Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Pferdige Foren
 Pferdeausrüstung und Zubehör
 24-Stunden Hufschuhe für Bewegungsstall
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Zurück
  1  2  3
Autor  Thema Nächstes Thema

Key
Advanced Member

2173 Beiträge

Erstellt  am: 28.07.2022 :  07:28:56 Uhr  Profil anzeigen Sende Key eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Danke für euren Input. ich habe ja ein Pferd das wie ein Weltmeister über jeden Stein läuft etc. Es ist seit immer Barhuf. Aber sie steht zu flach gemäss Röntgenbild. Ich überlege mir somit alles mögliche, wie ich wieder Material hinzaubern kann :-) Hatte es mit 4 Wochen Hufschuhe probiert, das funktioniert nicht, bis und mit Kronrand alles aufgeweicht vom Hufschuh.
Diese Woche hat sie Ferien in einem Boxenstall und ich hoffe das Hoof Armor ist bald da, dann kann ich schon ab Samstag damit anfangen. Ich erwarte keine Wunder, hoffe aber, dass ich ihr Trachten züchten kann, da seit sie im jetzigen Stall ist, offensichtlich auf dem Sand zu hohen Abrieb hat.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Diala
Advanced Member

2647 Beiträge

Erstellt  am: 28.07.2022 :  08:31:41 Uhr  Profil anzeigen Sende Diala eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Key

Aber sie steht zu flach gemäss Röntgenbild.

das HoofArmor sollte heute ankommen...
in dem Fall würde ich vielleicht nur die hintere Hufhälfte behandeln, oder jedes zweite Mal nur hinten, je nachdem wie viel nachwächst im Moment. Dann können die Trachten wachsen.

liberty
Junior Member

403 Beiträge

Erstellt  am: 28.07.2022 :  08:33:15 Uhr  Profil anzeigen Sende liberty eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:

Danke für euren Input. ich habe ja ein Pferd das wie ein Weltmeister über jeden Stein läuft etc. Es ist seit immer Barhuf. Aber sie steht zu flach gemäss Röntgenbild. Ich überlege mir somit alles mögliche, wie ich wieder Material hinzaubern kann :-) Hatte es mit 4 Wochen Hufschuhe probiert, das funktioniert nicht, bis und mit Kronrand alles aufgeweicht vom Hufschuh.
Diese Woche hat sie Ferien in einem Boxenstall und ich hoffe das Hoof Armor ist bald da, dann kann ich schon ab Samstag damit anfangen. Ich erwarte keine Wunder, hoffe aber, dass ich ihr Trachten züchten kann, da seit sie im jetzigen Stall ist, offensichtlich auf dem Sand zu hohen Abrieb hat.

https://tk-hoofcare.de/

Diese wären vorne offen. Sind bei vielen bei uns im Stall in Gebrauch. Werde sie vermutlich ebenfalls testen.

Diala
Advanced Member

2647 Beiträge

Erstellt  am: 28.07.2022 :  08:47:12 Uhr  Profil anzeigen Sende Diala eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: liberty

https://tk-hoofcare.de/

Diese wären vorne offen. Sind bei vielen bei uns im Stall in Gebrauch. Werde sie vermutlich ebenfalls testen.

mein Lieblingsschuh. Ich hatte zwar (vor vielen Jahren) beim ersten Mal einen zu weichen Gummi erwischt, die Schuhe sind nach ca. 200 allerdings struben Kilometern, z.T. auf Lavakies, vorne eingerissen. Ich habe problemlos gratis 8 neue Schuhe bekommen, und die haben nun viele hundert km hinter sich, und sind noch kaum abgelaufen. Keine Drücke, kein verlieren, keine Probleme, guter Schutz, kein Unterschied ob frisch geraspelt oder schon etwas länger her.

Key
Advanced Member

2173 Beiträge

Erstellt  am: 28.07.2022 :  09:19:13 Uhr  Profil anzeigen Sende Key eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Diala

Zitat:

Aber sie steht zu flach gemäss Röntgenbild.

das HoofArmor sollte heute ankommen...
in dem Fall würde ich vielleicht nur die hintere Hufhälfte behandeln, oder jedes zweite Mal nur hinten, je nachdem wie viel nachwächst im Moment. Dann können die Trachten wachsen.

Ist angekommen. Bis am Freitag Abend ist meine Lady noch im Ferienstall und am Samstag nach der Reitstunde in der Halle, werde ich dann dass erste Mal Hoof Armor benutzen. Danke für den Tipp nur den hinteren Teil einzureiben, macht ja total Sinn.

Fribipower2003
Average Member

846 Beiträge

Erstellt  am: 29.07.2022 :  12:49:07 Uhr  Profil anzeigen Sende Fribipower2003 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Lusi

Nachtrag: die Hufe wachsen aktuell bei allen Pferden null... es ist zu trocken oder was auch immer, aber Hufwachstum = wie im Januar/Februar: eigentlich null.

Also bei meinem wachsen die Hufe abartig. Ich muss jede Woche feilen. Allerdings sind sie hart wie Beton. Musste mir jetzt eine Hauklinge zulegen, weil ich die Eckstreben und die Sohle mit dem Messer nicht weg kriege.

Zu ehrlich, um beliebt zu sein.

Bearbeitet von: Fribipower2003 am: 29.07.2022 13:00:43 Uhr

Lusi
Advanced Member

24355 Beiträge

Erstellt  am: 29.07.2022 :  13:04:52 Uhr  Profil anzeigen Sende Lusi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Winkelschleifer wäre einfacher.

Fribipower2003
Average Member

846 Beiträge

Erstellt  am: 29.07.2022 :  13:14:12 Uhr  Profil anzeigen Sende Fribipower2003 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:

Winkelschleifer wäre einfacher.

Den lege ich mir als nächstes zu.

Lusi
Advanced Member

24355 Beiträge

Erstellt  am: 29.07.2022 :  14:33:23 Uhr  Profil anzeigen Sende Lusi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Läuft bei meinen wuuunderbar :)

Fribipower2003
Average Member

846 Beiträge

Erstellt  am: 29.07.2022 :  14:44:18 Uhr  Profil anzeigen Sende Fribipower2003 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:

Läuft bei meinen wuuunderbar :)

Nun ja, ich hoffe, dass es bald mal wieder anständig seicht, dann sind die Hufe auch nicht mehr steinhart.

Zurück
  1  2  3

Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,11 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000