Autor |
Thema |
Figarina
Starting Member
4 Beiträge |
Erstellt am: 29.08.2024 : 13:02:17 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Key Ich hatte mir die Modelle angeschaut und eine Sattlerin zeigte mir auch einen Sattelbaum von einem Schleese der mehrere Male immer wieder "angepasst" wurde.
Kannst du mir ev. die Angaben dieser Sattlerin geben (gerne per pn)? Ich kenne mich ein bisschen aus mit Sätteln und es verwundert mich doch, dass jemand mit einem Sattelbaum hausiert. Vielleicht lerne ich ja noch etwas.
Zitat: Original erstellt von: Key
Für mich war es nicht das richtige, hab mich für etwas anderes entschieden und alle unsere Sattelprobleme gehören nun der Vergangenheit an
Und was ganz klar ist: Jede/r hat einen eigenen Geschmack und es muss zu Ross und Reiter/in passen. Ist ja keine Religion. Ich für meinen Geschmack bin einfach froh, wenn ich nicht ständig neue Sättel kaufen muss. Und das musste ich mit meinen Schleese bisher nicht. |
Diesen Beitrag melden |
|
Lúthien
Advanced Member
7208 Beiträge |
Erstellt am: 03.09.2024 : 13:00:46 Uhr
|
Wie sehr sich ein Pferd und der passende Sattel (Schleese) dazu ändern können, zeigt sich an meinem Bub nun deutlich.
Seit letztem November hatte ich das Gefühl, dass der Sattel nicht mehr richtig passt. Zweimal wurde er angepasst und irgendwie wurde es nicht besser. Habe mir dann einen anderen Sattler geholt (La Belle) und der konnte mir dann ziemlich klar sagen, wieso der Sattel nicht passt: Schwerpunkt zu weit hinten, Schultern zu eng. Der Sattel kann gar nicht auf mein Pferd angepasst werden. Na danke.
Jetzt kommt in drei Wochen der neue La Belle Sattel.
Wieder was gelernt. Wieso müssen die Lernbatzen bei Pferden immer so teuer sein |
Bearbeitet von: Lúthien am: 03.09.2024 13:01:08 Uhr |
Diesen Beitrag melden |
|
Lofasoma
Starting Member
19 Beiträge |
Erstellt am: 08.09.2024 : 12:48:45 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Lúthien Wie sehr sich ein Pferd und der passende Sattel (Schleese) dazu ändern können, zeigt sich an meinem Bub nun deutlich.
Seit letztem November hatte ich das Gefühl, dass der Sattel nicht mehr richtig passt. Zweimal wurde er angepasst und irgendwie wurde es nicht besser. Habe mir dann einen anderen Sattler geholt (La Belle) und der konnte mir dann ziemlich klar sagen, wieso der Sattel nicht passt: Schwerpunkt zu weit hinten, Schultern zu eng. Der Sattel kann gar nicht auf mein Pferd angepasst werden. Na danke.
Jetzt kommt in drei Wochen der neue La Belle Sattel.
Wieder was gelernt. Wieso müssen die Lernbatzen bei Pferden immer so teuer sein
Tut mir leid, dass Du so viel Geld ausgeben musst.
Sehr interessant wäre natürlich, was Dir der neue Sattler schon vor 1-2 Jahren gesagt hätte. Ich weiss, das ist jetzt etwas spitz... Aber gerade in den letzten Monaten hab ich sicher 5 Schleesesättel gesehen die ALLE das von Dir beschriebene Problem aufwiesen. Viel zu enges Kopfeisen und Tiefpunkt zu weit hinten. |
Diesen Beitrag melden |
|
|
|