Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Pferdige Foren
 Pferdeausrüstung und Zubehör
 Probleme mit Schleesesätteln
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Zurück
  1  2  3  4  5
Autor  Thema Nächstes Thema

Figarina
Starting Member

4 Beiträge

Erstellt  am: 29.08.2024 :  13:02:17 Uhr  Profil anzeigen Sende Figarina eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Key

Ich hatte mir die Modelle angeschaut und eine Sattlerin zeigte mir auch einen Sattelbaum von einem Schleese der mehrere Male immer wieder "angepasst" wurde.

Kannst du mir ev. die Angaben dieser Sattlerin geben (gerne per pn)? Ich kenne mich ein bisschen aus mit Sätteln und es verwundert mich doch, dass jemand mit einem Sattelbaum hausiert. Vielleicht lerne ich ja noch etwas.

Zitat:
Original erstellt von: Key

Für mich war es nicht das richtige, hab mich für etwas anderes entschieden und alle unsere Sattelprobleme gehören nun der Vergangenheit an

Und was ganz klar ist: Jede/r hat einen eigenen Geschmack und es muss zu Ross und Reiter/in passen. Ist ja keine Religion. Ich für meinen Geschmack bin einfach froh, wenn ich nicht ständig neue Sättel kaufen muss. Und das musste ich mit meinen Schleese bisher nicht.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Lúthien
Advanced Member

7208 Beiträge

Erstellt  am: 03.09.2024 :  13:00:46 Uhr  Profil anzeigen Sende Lúthien eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Wie sehr sich ein Pferd und der passende Sattel (Schleese) dazu ändern können, zeigt sich an meinem Bub nun deutlich.

Seit letztem November hatte ich das Gefühl, dass der Sattel nicht mehr richtig passt. Zweimal wurde er angepasst und irgendwie wurde es nicht besser. Habe mir dann einen anderen Sattler geholt (La Belle) und der konnte mir dann ziemlich klar sagen, wieso der Sattel nicht passt: Schwerpunkt zu weit hinten, Schultern zu eng. Der Sattel kann gar nicht auf mein Pferd angepasst werden. Na danke.

Jetzt kommt in drei Wochen der neue La Belle Sattel.

Wieder was gelernt. Wieso müssen die Lernbatzen bei Pferden immer so teuer sein

Bearbeitet von: Lúthien am: 03.09.2024 13:01:08 Uhr

Lofasoma
Starting Member

19 Beiträge

Erstellt  am: 08.09.2024 :  12:48:45 Uhr  Profil anzeigen Sende Lofasoma eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Lúthien

Wie sehr sich ein Pferd und der passende Sattel (Schleese) dazu ändern können, zeigt sich an meinem Bub nun deutlich.

Seit letztem November hatte ich das Gefühl, dass der Sattel nicht mehr richtig passt. Zweimal wurde er angepasst und irgendwie wurde es nicht besser. Habe mir dann einen anderen Sattler geholt (La Belle) und der konnte mir dann ziemlich klar sagen, wieso der Sattel nicht passt: Schwerpunkt zu weit hinten, Schultern zu eng. Der Sattel kann gar nicht auf mein Pferd angepasst werden. Na danke.

Jetzt kommt in drei Wochen der neue La Belle Sattel.

Wieder was gelernt. Wieso müssen die Lernbatzen bei Pferden immer so teuer sein

Tut mir leid, dass Du so viel Geld ausgeben musst.

Sehr interessant wäre natürlich, was Dir der neue Sattler schon vor 1-2 Jahren gesagt hätte. Ich weiss, das ist jetzt etwas spitz...
Aber gerade in den letzten Monaten hab ich sicher 5 Schleesesättel gesehen die ALLE das von Dir beschriebene Problem aufwiesen. Viel zu enges Kopfeisen und Tiefpunkt zu weit hinten.
Zurück
  1  2  3  4  5

Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,06 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000