https://www.farmersplace.ch
Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Unpferdige Foren
 Plauderecke
 CORONAAA
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Zurück
  1  2  3  4  5  6  7  8  9 10
 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40
 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50
 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
 61 62 63 64 65
Vorwärts
Autor  Thema Nächstes Thema

Lusi
Advanced Member

24000 Beiträge

Erstellt  am: 08.02.2021 :  13:40:29 Uhr  Profil anzeigen Sende Lusi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Key
Der Pseudo Lockdown könnte aufgehoben werden, es halten sich in der CH ja eh viele nicht dran.

Das hingegen ist Bullshit. Das ist alles andere als ein Pseudolockdown. Alle Restaurants seit Anfang Dezember geschlossen und die Läden für den nichtalltäglichen Gebrauch auch wieder. Die Baubranche wird es auch nocht treffen mit Verzögerung, da nicht investiert wird, wenn vielen das Einkommen wegbricht.

Es ist ein Affront, hier zu erzählen, dass sich nicht viele daran halten und die verrecken geschäftlich gesehen nun reihenweise. Also bitte!!!

Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Key
Advanced Member

2024 Beiträge

Erstellt  am: 08.02.2021 :  13:46:51 Uhr  Profil anzeigen Sende Key eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Lusi

Genau darum geht es mir. Die Branche Restaurant, Kultur, Sport verreckt! Aber überall sonst ist es ein Psuedo Lockdown! Die Personen bewegen sich frei, es wird frisch fröhlich 10-20 Leute am Tisch gefeiert. Man steht auf dem Parkplatz, ruft an, dass man den schwarzen Schlitten kaufen will, läuft 3 Minuten später ins Geschäft und holt ihn ab (oder bestellt ihn auf dem Parkplatz vom Geschäft übers Internet)

Wenn Lockdown dann richtig, dann für Alle oder eben keinen.

Nochmals mir tut jeder mega leid, der wegen diesem Mist seine Existenz verliert. Jede Beiz tut mir unendlich leid! Vorallem diese, die auch wahnsinnig viel Investiert haben.

Die Leute tragen nach bald 1 jah die Maske immer noch richtig uns die Verschwörungstheoretiker gewinnen Überhand

Bearbeitet von: Key am: 08.02.2021 13:48:48 Uhr

Lusi
Advanced Member

24000 Beiträge

Erstellt  am: 08.02.2021 :  13:50:45 Uhr  Profil anzeigen Sende Lusi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Key

Lusi

Genau darum geht es mir. Die Branche Restaurant, Kultur, Sport verreckt! Aber überall sonst ist es ein Psuedo Lockdown! Die Personen bewegen sich frei, es wird frisch fröhlich 10-20 Leute am Tisch gefeiert. Man steht auf dem Parkplatz, ruft an, dass man den schwarzen Schlitten kaufen will, läuft 3 Minuten später ins Geschäft und holt ihn ab (oder bestellt ihn auf dem Parkplatz vom Geschäft übers Internet)

Wenn Lockdown dann richtig, dann für Alle oder eben keinen.

Nochmals mir tut jeder mega leid, der wegen diesem Mist seine Existenz verliert. Jede Beiz tut mir unendlich leid! Vorallem diese, die auch wahnsinnig viel Investiert haben.

Ich finde nicht, dass man einfach einen Lockdown für alle machen muss. Ich finde, man muss ihn dort machen, wo man weiss, dass es etwas bringt. Und dort, wo es keinen braucht, brauchts keinen. Schulter an Schulter solidarisch zu Grunde gehen muss man nun wirklich nicht. Es trifft nun mal nicht jede Branche gleich. Warum soll man dann solidarisch mit kaputt gehen.

Ich kenne auch niemanden und sehen niemanden, der/die 10-20 Personen am Tisch und feiernd sind. Dass es schwarze Schafe gibt, ist ja nichts Neues, aber da gleich zu sagen, das sei so, das ist nicht seriös.

noita
Advanced Member

3170 Beiträge

Erstellt  am: 08.02.2021 :  15:23:21 Uhr  Profil anzeigen Sende noita eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Jolly-Jumper
Und ich denke gerade darüber nach, ob ich ein konkretes Impfamgebot mit Moderna annehmen soll oder nicht. Da weiss ich gerade nicht, wie ich mich entscheiden soll...

Ich habe viel über die Impfstoff gelesen. Breit gefächert, auch was so im Ausland zu finden ist.
Biontech, Moderna sind die Besten nie gab es eine so hohe Abdeckung mit einer Impfung über 90%. Normale Impfungen liegen scheinbar bei 60 - 70%.
Astra Zeneca wirkt deutlich schlechter wie die beiden ersten. Dazu kommt bei der afrikanischen Variante wirkt es nicht Ausreichend genug. Afrika setzt das Impfen mit AZ grade aus.
Russen und Chinesen Impfstoff zu wenig offen gelegt.
Curvec nicht fertig
J&J abgebrochen
Also es bleibt zur Zeit nur die hochwirksamen Biontech und Moderna. Und AZ die evtl bei der afrikanischen Variante nicht ausreichend wirken, aber sie wirken so das es nicht zu schweren Covid 19 Erkrankten kam. Als es mindert ab, so das die Spitäler nicht so belastet werden.
So heisst es...
Also ich nehme nur Biontech oder Moderna und wäre bereit sie auch selbst zu bezahlen. Alle Anderen würde ich z.Z. jetzigen Stand ablehnen.

Ich mag unrecht haben und Du magst recht haben; und wenn wir uns bemühen,
dann können wir zusammen vielleicht der Wahrheit etwas näher kommen.
(Karl Popper, 1902 – 1994)
Übrigens...: "Es kommt nicht darauf an, wer regiert, solange man die Regierung ohne Blutvergießen loswerden kann."

Diala
Advanced Member

2599 Beiträge

Erstellt  am: 08.02.2021 :  20:13:47 Uhr  Profil anzeigen Sende Diala eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: noita
Also ich nehme nur Biontech oder Moderna und wäre bereit sie auch selbst zu bezahlen. Alle Anderen würde ich z.Z. jetzigen Stand ablehnen.
es sind auch noch keine anderen Impfstoffe zugelassen. Und du wirst vorerst vermutlich nicht auswählen können, du bekommst, was an deinem Termin gerade im Kühlschrank ist.

Jacq68
Starting Member

44 Beiträge

Erstellt  am: 09.02.2021 :  07:23:21 Uhr  Profil anzeigen Sende Jacq68 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
In der NZZ ist heute ein Artikel über Legenden und Gerüchte bzgl. Corona-Massnahmen usw.

https://www.nzz.ch/schweiz/25-000-franken-busse-fuer-verstoss-gegen-corona-regeln-ld.1599649

Glaubt nicht alles, was irgend jemand erzählt. Ich bekam auch schon erzählt, die PCR-Tests seien ja völlig unzuverlässig. Es habe jemand 5 ungebrauchte Tests eingeschickt und habe 5 positive Resultate erhalten. Auf Nachfrage war die Quelle dann angeblich die Hausärztin einer Kollegin eines Kollegen der Cousine des Schwagers, oder so.

noita
Advanced Member

3170 Beiträge

Erstellt  am: 09.02.2021 :  11:30:11 Uhr  Profil anzeigen Sende noita eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Jacq68

In der NZZ ist heute ein Artikel über Legenden und Gerüchte bzgl. Corona-Massnahmen usw.

https://www.nzz.ch/schweiz/25-000-franken-busse-fuer-verstoss-gegen-corona-regeln-ld.1599649

Glaubt nicht alles, was irgend jemand erzählt. Ich bekam auch schon erzählt, die PCR-Tests seien ja völlig unzuverlässig. Es habe jemand 5 ungebrauchte Tests eingeschickt und habe 5 positive Resultate erhalten. Auf Nachfrage war die Quelle dann angeblich die Hausärztin einer Kollegin eines Kollegen der Cousine des Schwagers, oder so.

Wie kann man sowas ernst nehmen...?
Was ich mich Vorgestern fragte: Warum steht in der Besucherzone, bei uns in der Nähe, ein Auto mit D Kennzeichnen? Hmhm Notfall evtl? Ist Reisen nach D und von D wieder ohne Probleme möglich? Die wollen doch in einigen Bundrsländer den Lockdown verlängern? Oder liege ich falsch? Es wird ja teilweise schnell geändert.

Übrigens...: "Es kommt nicht darauf an, wer regiert, solange man die Regierung ohne Blutvergießen loswerden kann."

Moppi
Senior Member

1591 Beiträge

Erstellt  am: 09.02.2021 :  11:44:44 Uhr  Profil anzeigen Sende Moppi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:

Die Grenzen sind (zum Glück) offen und Reisen von/nach Deutschland sind unter gewissen Auflagen möglich. Also wo ist das Problem?
Ich für meinen Teil befolge weitgehend die Massnahmen und hoffe, dass bald so viele geimpft sind, damit mal wieder ein "normales" Leben möglich ist.

Ein gutes Pferd hat keine Farbe. Ein sehr gutes Pferd ist braun.

Jacq68
Starting Member

44 Beiträge

Erstellt  am: 09.02.2021 :  12:18:16 Uhr  Profil anzeigen Sende Jacq68 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Was ich mich Vorgestern fragte: Warum steht in der Besucherzone, bei uns in der Nähe, ein Auto mit D Kennzeichnen? Hmhm Notfall evtl? Ist Reisen nach D und von D wieder ohne Probleme möglich? Die wollen doch in einigen Bundrsländer den Lockdown verlängern? Oder liege ich falsch? Es wird ja teilweise schnell geändert.

Warum machst du dir über sowas Gedanken? Es geht dich nichts an. Und sonst geh halt hin und frage nach. Oder rufe die Polizei.

Lusi
Advanced Member

24000 Beiträge

Erstellt  am: 09.02.2021 :  12:21:15 Uhr  Profil anzeigen Sende Lusi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:

Zitat:

Warum machst du dir über sowas Gedanken? Es geht dich nichts an. Und sonst geh halt hin und frage nach. Oder rufe die Polizei.

noita
Advanced Member

3170 Beiträge

Erstellt  am: 09.02.2021 :  14:04:49 Uhr  Profil anzeigen Sende noita eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Diala

Zitat:
es sind auch noch keine anderen Impfstoffe zugelassen. Und du wirst vorerst vermutlich nicht auswählen können, du bekommst, was an deinem Termin gerade im Kühlschrank ist.

Hmhm dann würde ich ohne Impfung wieder gehen.

noita
Advanced Member

3170 Beiträge

Erstellt  am: 09.02.2021 :  14:07:21 Uhr  Profil anzeigen Sende noita eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:

Zitat:

noita
Advanced Member

3170 Beiträge

Erstellt  am: 10.02.2021 :  14:42:55 Uhr  Profil anzeigen Sende noita eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:

Zitat:

Monteverdi
Junior Member

107 Beiträge

Erstellt  am: 12.02.2021 :  09:39:38 Uhr  Profil anzeigen Sende Monteverdi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:

Zitat:

Vorerst nicht, aber bereits jetzt kannst du dich natürlich vorgängig informieren, welcher Impfstoff von deinem Hausarzt/in deinem Impfzentrum verabreicht wird, und dich dann für oder gegen die Impfung entscheiden.

liberty
Junior Member

383 Beiträge

Erstellt  am: 12.02.2021 :  09:53:49 Uhr  Profil anzeigen Sende liberty eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:

na und? Die Grenzen sind nicht geschlossen...

liberty
Junior Member

383 Beiträge

Erstellt  am: 12.02.2021 :  09:55:27 Uhr  Profil anzeigen Sende liberty eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:

Zitat:

Bitte nicht die Polizei rufen... Wir haben genügend anderes zu tun

Jolly-Jumper
Advanced Member

7456 Beiträge

Erstellt  am: 12.02.2021 :  12:35:31 Uhr  Profil anzeigen Sende Jolly-Jumper eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:

Zitat:
Original erstellt von: Jolly-Jumper
Und ich denke gerade darüber nach, ob ich ein konkretes Impfamgebot mit Moderna annehmen soll oder nicht. Da weiss ich gerade nicht, wie ich mich entscheiden soll...

Du bist natürlich in einer besonderen Situation, vielleicht hilft das etwas: https://www.gesundheitsinformation.de/der-impfstoff-moderna-mrna-1273-moderna-biotech-zur-impfung-gegen-corona.html

Inzwischen weiss man ja ein bisschen mehr; mir scheint, die Impfung ist nicht schlimmer als andere auch. Mir wären die beschriebenen Nebenwirkungen lieber als ein Long-Covid-Verlauf (aber erstens bin ich gesund, und zweitens wird sich für mich die Frage noch eine Weile nicht stellen, da es für meine Kategorie noch keine Impfstoffe gibt).

Danke für die Infos - am Montag wird es bei mir soweit sein. Dann sollte mein Immunsystem hoffentlich genug hochgefahren sein. Es gibt eigentlich eben kein Argument dagegen, wenn. an sich mit dem aktuellen Informationsstand fundiert auseinandersetzt (... und nicht geade an Chip-Theorien und so demkt ... ).

Diala
Advanced Member

2599 Beiträge

Erstellt  am: 12.02.2021 :  12:55:47 Uhr  Profil anzeigen Sende Diala eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
schau, dass Du genug schläfst am WE!
irgendwo war eine Studie, wonach der Antikörpertiter nach einer Grippeimpfung bei den Leuten, die die Nächte zuvor zu wenig geschlafen haben, nur halb so hoch war, wie bei denen, die gut und lange genug geschlafen haben.

Lila1290
Advanced Member

2105 Beiträge

Erstellt  am: 13.02.2021 :  10:44:32 Uhr  Profil anzeigen Sende Lila1290 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: liberty

Zitat:

na und? Die Grenzen sind nicht geschlossen...

Wie mir solche Aussagen auf die Nerven gehen.

Es arbeiten viele Deutsche in der Schweiz (wir hätten gerade im Gesundheitsbereich ein grosses Problem ohne diese Personen), manche besuchen Verwandte oder auch ihre Partner. Manche sind sogar selber Schweizer, die in DE leben und daher ein DE-Kennzeichen haben - stell dir vor!

Ich bin auch Schweizerin und lebe (noch) hier, mein Lebenspartner ist Deutscher und lebt und arbeitet drüben. Wir dürfen uns sehen, in BL und BW und retour geht das zum Glück einfach, ganz ohne Tests und Quarantäne oder illegalen Aktionen...

Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene. - Albert Schweizer

Ideale sind wie Sterne: man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich nach ihnen orientieren. - Carl Schurz

https://www.westernreiter.ch

noita
Advanced Member

3170 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2021 :  13:50:16 Uhr  Profil anzeigen Sende noita eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Italien
https://www.20min.ch/story/italien-hat-seine-buerger-belogen-und-die-who-hinters-licht-gefuehrt-647442451131

Und das ist eine Demokratie mitten in der EU.

Zurück
  1  2  3  4  5  6  7  8  9 10
 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40
 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50
 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
 61 62 63 64 65

Vorwärts
 Neues Thema  Zum Thema antworten