Autor |
Thema  |
Ikaria
Average Member

935 Beiträge |
Erstellt am: 03.06.2019 : 14:07:53 Uhr
|
Super das mit dem video! Muss ich mir gleich angucken. Eigentlich ist es ja ganz einfach und ich bin jetzt routiniert. trotzdem hab ich mit 6 hufen bearbeiten und auftragen ziemlich lang. bearbeite alles selber,wöchentlich bis zweiwöchentlich.
Die hufe sind dermassen hart, dass ich bald den dremel benutzen muss. ich denke immer,die messer sind stumpf, aber sie sind einfach hart! Mistral ist immer noch empfindlich vorne, dem muss ich zeit geben.
Han mich gestern bisschen mehr getraut zu nehmen,ich hoffe, es war nicht zu viel...
|
Diesen Beitrag melden  |
|
Diala
Advanced Member

2695 Beiträge |
Erstellt am: 03.06.2019 : 14:46:37 Uhr
|
beschichte mal zwischendurch nur die Sohle, dann kann er den Rand mindestens gegen Ende der Wirkdauer selber ablaufen! Spart Arbeit... |
Diesen Beitrag melden  |
|
Diala
Advanced Member

2695 Beiträge |
Erstellt am: 26.09.2019 : 15:21:54 Uhr
|
...übrigens: HoofArmor wird am Wochenende in Eiken sein! (Working Equitation Turnier) |
Diesen Beitrag melden  |
|
Ikaria
Average Member

935 Beiträge |
Erstellt am: 27.09.2019 : 16:29:51 Uhr
|
ich freu mich, und hoffe, dass ich es dann schaffe, bei dir vorbeizuschauen. bin am morgen am helfen
|
Diesen Beitrag melden  |
|
Diala
Advanced Member

2695 Beiträge |
|
Ikaria
Average Member

935 Beiträge |
Erstellt am: 01.10.2019 : 10:06:36 Uhr
|
ich hab mich sehr gefreut, dich zu sehen und danke dir noch vielmals für die beratung!
ich war auf der seite, aber habe mich irgendwie nicht so zurechtgefunden, liegt wohl am natel.
gell, kupfer und zink waren es? und ich plane navalis orthosal kupfer und navalis orthosal zink zu füttern, sind ja auch chelate, sollte ok sein, oder?
ich bin super gespannt, ob es etwas bringt. und ich werde die bearbeitung anpassen. |
Diesen Beitrag melden  |
|
Diala
Advanced Member

2695 Beiträge |
Erstellt am: 01.10.2019 : 18:50:32 Uhr
|
gerne geschehen, hab mich auch sehr gefreut! 
ja, am Compi ist es sicher einfacher, sich zurechtzufinden. Ich habe vor, sicher noch einen Artikel über Fütterung zu übersetzen; inzwischen findest Du hier https://hoofarmor.ch/de/boards/topic/3/futterung-und-hufe meine Gedanken.
Ich gebe auch die Navalis-Produkte (genau, Zink und Kupfer), die überzeugen mich, und wenn ich heute meine Hufe anschaue, passt es. Wegen dem Biotin und den schwefelhaltigen Aminosäuren gebe ich noch Farrier's Formula oder Delta HoofPower dazu, je nachdem wo ich grade eine Bestellung habe. |
Diesen Beitrag melden  |
|
strohmi
Junior Member

203 Beiträge |
|
Diala
Advanced Member

2695 Beiträge |
Erstellt am: 29.11.2019 : 12:14:20 Uhr
|
...übrigens: HoofArmor ist an der ExpoHorse (Halle 2 / J21); würde mich freuen, einige von euch zu sehen! (und es gibt auch einen Messerabatt: Dispenser gratis beim Kauf von mind. 4 Kartuschen) |
Diesen Beitrag melden  |
|
Diala
Advanced Member

2695 Beiträge |
Erstellt am: 02.12.2019 : 11:18:38 Uhr
|
nur, weil ich so Freude habe an dem Video - der Teil mit Ledergeschirr war letzten Sonntag, als die Pferde total aufgestellt waren, und ich praktisch 40 min Dauertrab durch die Gegend gebrettert bin ; das mit dem grünen Geschirr war am Mittwoch darauf, wieder normales Tempo (Warnung: es sind 12min nur Fribi-Ärsche zu sehen... ) https://youtu.be/dVeVcdMuCXE ach ja, ich muss natürlich noch erwähnen, dass die beiden barhuf laufen! fällt ja nicht unbedingt gleich auf. |
Bearbeitet von: Diala am: 02.12.2019 12:28:35 Uhr |
Diesen Beitrag melden  |
|
nööli
Average Member

874 Beiträge |
Erstellt am: 04.12.2019 : 11:47:00 Uhr
|
off topic zum Filmli: ab Min 2 ziehts dem rechten Pferd das Brustblatt nach vorne weg...?
|
Diesen Beitrag melden  |
|
Diala
Advanced Member

2695 Beiträge |
Erstellt am: 05.12.2019 : 08:55:45 Uhr
|
oder anders ausgedrückt: Calanda (21j.) hat eine Weile freudig mitgemacht, und dann wäre sie lieber zu ihrem Wohlfühltempo zurückgekehrt . Das waren die letzten zehn Minuten von immerhin 40min fast non-stop Judihui-Trab. Übersetzt: sie lässt sich mitziehen, und Mügi brettert unbekümmert weiter... |
Diesen Beitrag melden  |
|
Lusi
Advanced Member

24502 Beiträge |
Erstellt am: 16.08.2022 : 11:17:01 Uhr
|
So, meiner läuft nun seit ca. 6 Wochen mit Hoof Armor. Wir sind in der Umstellung von Eisen auf Barhuf, seit Mitte Mai. Dank Hoof Armor entwickelt sich alles bestens. Wir gehen zwar mit 4 Hufschuhen noch ausreiten, sind ja auch erst drei Monate seit der Eisenabnahme, aber alles läuft wunschgemäss. Die HP kommt aktuell alle 4 Wochen für minimalste Anpassungen.
Ich werde es dann künftig bei meinem andern Pferd, wenn er von der Alp kommt, testen, da ich oft auchmal ohne Schuhe reiten geh, auch vorne.
Daumen hoch für Hoof Armor. |
Diesen Beitrag melden  |
|
Diala
Advanced Member

2695 Beiträge |
|
Lusi
Advanced Member

24502 Beiträge |
Erstellt am: 23.08.2022 : 15:04:25 Uhr
|
Heute ohne Schuhe zur Halle, in der Halle gearbeitet, ohne Schuhe nach Hause. Alles tiptop. |
Diesen Beitrag melden  |
|
gina 5
Junior Member

489 Beiträge |
|
Key
Advanced Member

2248 Beiträge |
Erstellt am: 10.11.2023 : 07:56:37 Uhr
|
Ich habe 1 Jahr lang mit Hoof Armor gebastelt, bei mir hat es keine Veränderungen gebracht und entsprechend habe ich aufgehört.
Was aber tatsälich generell die Hufsituation förderte, was die Zufütterung von Farriers Formula. |
Diesen Beitrag melden  |
|
gina 5
Junior Member

489 Beiträge |
|