Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Pferdige Foren
 Marktplatz für Pferdiges
 HoofArmor - der Weg zum starken Barhuf
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Zurück
  1  2  3  4  5  6  7  8  9
Autor  Thema Nächstes Thema

Ikaria
Average Member

935 Beiträge

Erstellt  am: 03.06.2019 :  14:07:53 Uhr  Profil anzeigen Sende Ikaria eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Super das mit dem video! Muss ich mir gleich angucken. Eigentlich ist es ja ganz einfach und ich bin jetzt routiniert. trotzdem hab ich mit 6 hufen bearbeiten und auftragen ziemlich lang. bearbeite alles selber,wöchentlich bis zweiwöchentlich.

Die hufe sind dermassen hart, dass ich bald den dremel benutzen muss. ich denke immer,die messer sind stumpf, aber sie sind einfach hart!
Mistral ist immer noch empfindlich vorne, dem muss ich zeit geben.

Han mich gestern bisschen mehr getraut zu nehmen,ich hoffe, es war nicht zu viel...
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Diala
Advanced Member

2695 Beiträge

Erstellt  am: 03.06.2019 :  14:46:37 Uhr  Profil anzeigen Sende Diala eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
beschichte mal zwischendurch nur die Sohle, dann kann er den Rand mindestens gegen Ende der Wirkdauer selber ablaufen! Spart Arbeit...

Diala
Advanced Member

2695 Beiträge

Erstellt  am: 26.09.2019 :  15:21:54 Uhr  Profil anzeigen Sende Diala eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
...übrigens: HoofArmor wird am Wochenende in Eiken sein! (Working Equitation Turnier)

Ikaria
Average Member

935 Beiträge

Erstellt  am: 27.09.2019 :  16:29:51 Uhr  Profil anzeigen Sende Ikaria eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
ich freu mich, und hoffe, dass ich es dann schaffe, bei dir vorbeizuschauen. bin am morgen am helfen

Diala
Advanced Member

2695 Beiträge

Erstellt  am: 27.09.2019 :  18:27:44 Uhr  Profil anzeigen Sende Diala eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
dann sehen wir uns sicher!

Ikaria
Average Member

935 Beiträge

Erstellt  am: 01.10.2019 :  10:06:36 Uhr  Profil anzeigen Sende Ikaria eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
ich hab mich sehr gefreut, dich zu sehen und danke dir noch vielmals für die beratung!

ich war auf der seite, aber habe mich irgendwie nicht so zurechtgefunden, liegt wohl am natel.

gell, kupfer und zink waren es? und ich plane navalis orthosal kupfer und navalis orthosal zink zu füttern, sind ja auch chelate, sollte ok sein, oder?

ich bin super gespannt, ob es etwas bringt. und ich werde die bearbeitung anpassen.

Diala
Advanced Member

2695 Beiträge

Erstellt  am: 01.10.2019 :  18:50:32 Uhr  Profil anzeigen Sende Diala eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
gerne geschehen, hab mich auch sehr gefreut!

ja, am Compi ist es sicher einfacher, sich zurechtzufinden. Ich habe vor, sicher noch einen Artikel über Fütterung zu übersetzen; inzwischen findest Du hier https://hoofarmor.ch/de/boards/topic/3/futterung-und-hufe meine Gedanken.

Ich gebe auch die Navalis-Produkte (genau, Zink und Kupfer), die überzeugen mich, und wenn ich heute meine Hufe anschaue, passt es. Wegen dem Biotin und den schwefelhaltigen Aminosäuren gebe ich noch Farrier's Formula oder Delta HoofPower dazu, je nachdem wo ich grade eine Bestellung habe.

strohmi
Junior Member

203 Beiträge

Erstellt  am: 02.10.2019 :  06:33:27 Uhr  Profil anzeigen Sende strohmi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hast ein PN

Diala
Advanced Member

2695 Beiträge

Erstellt  am: 29.11.2019 :  12:14:20 Uhr  Profil anzeigen Sende Diala eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
...übrigens: HoofArmor ist an der ExpoHorse (Halle 2 / J21); würde mich freuen, einige von euch zu sehen! (und es gibt auch einen Messerabatt: Dispenser gratis beim Kauf von mind. 4 Kartuschen)

Diala
Advanced Member

2695 Beiträge

Erstellt  am: 02.12.2019 :  11:18:38 Uhr  Profil anzeigen Sende Diala eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
nur, weil ich so Freude habe an dem Video - der Teil mit Ledergeschirr war letzten Sonntag, als die Pferde total aufgestellt waren, und ich praktisch 40 min Dauertrab durch die Gegend gebrettert bin ; das mit dem grünen Geschirr war am Mittwoch darauf, wieder normales Tempo
(Warnung: es sind 12min nur Fribi-Ärsche zu sehen... )
https://youtu.be/dVeVcdMuCXE
ach ja, ich muss natürlich noch erwähnen, dass die beiden barhuf laufen! fällt ja nicht unbedingt gleich auf.

Bearbeitet von: Diala am: 02.12.2019 12:28:35 Uhr

nööli
Average Member

874 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2019 :  11:47:00 Uhr  Profil anzeigen Sende nööli eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
off topic zum Filmli:
ab Min 2 ziehts dem rechten Pferd das Brustblatt nach vorne weg...?

Diala
Advanced Member

2695 Beiträge

Erstellt  am: 05.12.2019 :  08:55:45 Uhr  Profil anzeigen Sende Diala eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
oder anders ausgedrückt: Calanda (21j.) hat eine Weile freudig mitgemacht, und dann wäre sie lieber zu ihrem Wohlfühltempo zurückgekehrt. Das waren die letzten zehn Minuten von immerhin 40min fast non-stop Judihui-Trab. Übersetzt: sie lässt sich mitziehen, und Mügi brettert unbekümmert weiter...

Lusi
Advanced Member

24502 Beiträge

Erstellt  am: 16.08.2022 :  11:17:01 Uhr  Profil anzeigen Sende Lusi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
So, meiner läuft nun seit ca. 6 Wochen mit Hoof Armor. Wir sind in der Umstellung von Eisen auf Barhuf, seit Mitte Mai.
Dank Hoof Armor entwickelt sich alles bestens. Wir gehen zwar mit 4 Hufschuhen noch ausreiten, sind ja auch erst drei Monate seit der Eisenabnahme, aber alles läuft wunschgemäss. Die HP kommt aktuell alle 4 Wochen für minimalste Anpassungen.

Ich werde es dann künftig bei meinem andern Pferd, wenn er von der Alp kommt, testen, da ich oft auchmal ohne Schuhe reiten geh, auch vorne.

Daumen hoch für Hoof Armor.

Diala
Advanced Member

2695 Beiträge

Erstellt  am: 16.08.2022 :  12:35:35 Uhr  Profil anzeigen Sende Diala eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
danke für's Feedback!!!

Lusi
Advanced Member

24502 Beiträge

Erstellt  am: 23.08.2022 :  15:04:25 Uhr  Profil anzeigen Sende Lusi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Heute ohne Schuhe zur Halle, in der Halle gearbeitet, ohne Schuhe nach Hause. Alles tiptop.

gina 5
Junior Member

489 Beiträge

Erstellt  am: 09.11.2023 :  19:42:06 Uhr  Profil anzeigen  Besuche gina 5's Homepage Sende gina 5 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich nehme dieses Thema wieder hoch, da ich beim nächsten Beschlagstermin die Eisen hinten weglassen werde und mir nun Varianten für den Hufschutz überlege. Das Interesse an Hoof Armor steht bei mir weit oben.

Grund für das Weglassen der Eisen ist die ungünstige Formveränderung der Hufe. Ich richte mich auch auf eine lange Zeit an angepasster Bewegung ein. Wie, muss ich noch ausprobieren, weil wenn zu wenig sind Stoffwechselprobleme vorprogrammiert. Und wenn zuviel, dann zuviel Abrieb. Hufe sind gesund. Keine Risse, keine Strahlfäule.

Es sind nun schon einige Jahre seit dem Start dieses Threads vergangen. Ich möchte mich gerne erkundigen, welche Erfahrungen ihr mit Hoof Armor in der Zwischenzeit gemacht habt. Wie gut schützt es bei euch vor Abrieb? Ich habe neulich auch noch mit meiner Tierärztin darüber gesprochen. Sie hat einige Kunden die es verwenden oder verwendet haben. Manche sind begeistert, Andere finden, dass es nicht viel hilft. Deshalb frage ich noch hier.

Danke euch jetzt schon.

https://www.pferdeshiatsumassage.ch

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar (Antoine de Saint-Exupéry aus "der kleine Prinz")

Key
Advanced Member

2248 Beiträge

Erstellt  am: 10.11.2023 :  07:56:37 Uhr  Profil anzeigen Sende Key eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich habe 1 Jahr lang mit Hoof Armor gebastelt, bei mir hat es keine Veränderungen gebracht und entsprechend habe ich aufgehört.

Was aber tatsälich generell die Hufsituation förderte, was die Zufütterung von Farriers Formula.

gina 5
Junior Member

489 Beiträge

Erstellt  am: 10.11.2023 :  22:50:24 Uhr  Profil anzeigen  Besuche gina 5's Homepage Sende gina 5 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Danke Key, für deine Rückmeldung und den Produkte Tipp.

https://www.pferdeshiatsumassage.ch

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar (Antoine de Saint-Exupéry aus "der kleine Prinz")
Zurück
  1  2  3  4  5  6  7  8  9

Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,23 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000