www.deine-hufschmiedin.ch

Reitkalender | Inserate Startseite | Neue Inserate | Registrieren | Passwort vergessen? | Neues Inserat aufgeben | Inserat bearbeiten | Profil | FAQ

14.01.2020 Béatrice Schafroth bietet Arbeit   Antwort senden!

1.-14. Februar, Mithilfe im Stall
Suche vom 1.-14. Februar eine Hilfe für den Stall ( darf 2 Wochen nicht arbeiten gesundheitlich, bin jedoch vor Ort). 1h am Morgen und Abend. Privatstall mit 5 Westernpferden in Gruppenhaltung. Füttern, misten, Paddock säubern. Ort: 4856 Balzenwil. Idealerweise ist die Stallhilfe aus der Region. Für mehr Infos bitte anrufen 079 356 97 52


13.01.2020 poniemeitschi bietet Arbeit   Antwort senden!

80- 100% arbeitsstelle
Gesucht wird per sofort oder nach Vereinbarung: eine Pferdeerfahrene Person. Von Vorteil wäre gutes Reiterliches können.
80 bis 100 prozent für den Reit und Pensionsstall Buchenwald in Gossau sg.
Oder 100% anstellung als mister und umgebungs pfleger/in


11.01.2020 m.schürmann bietet Arbeit   Antwort senden!

Arbeit im Stall, alles rund um die Pferde
Wir suchen eine/n Mitarbeiter/in für unseren Stall mit rund 25 Pferden. Pensum 60-100%.

Unser Stall ist in der Stadt Zürich. Falls du gerne mit Pferden arbeitest, anpacken kannst und gewillt bist bei jedem Wetter mitzuarbeiten, bist du bei uns am richtigen Ort.

Gern nehmen wir deine Bewerbung per Mail entgegen.

Stall-Adlisberg
Monika Schürmann
8044 Zürich

www.stall-adlisberg.ch


06.01.2020 Erlebnisreiten bietet Arbeit   Antwort senden!

Teilzeitreitlehrerin gesucht 8802 Kilchberg


Für unsere, auf Kinder und Jugendliche ausgerichtete Reitschule in Kilchberg ZH, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams, eine liebenswürdige, fröhliche und kinderliebende Reitinstruktorin für den Samstagmorgen, zu jeweils ca. 5 Stunden.

Seit 2002 bieten wir in schöner Umgebung ganzheitlichen Reitunterricht für Kinder und Jugendliche an. Dafür stehen uns 7 liebenswerte und zuverlässige Ponys/Kleinpferde zur Verfügung. Die Reitschule befindet sich auf dem Stockengut in Kilchberg, welche auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen ist.

Die Ponys leben in einem wunderschönen Freilaufstall und werden dort bestens betreut und versorgt. Neben dem Reitschulalltag stehen den Ponys zum Ausgleich viel Auslauf und schöne Weiden zur Verfügung. Wir führen die Reitschule das ganze Jahr, wofür uns ein Reitplatz von 20 x 40 m zur Verfügung steht. Wir haben keine Reithalle.

Wir wünschen uns eine erfahrene und fröhliche Person, die über gute Reit- und Unterrichtskenntnisse verfügt und über eine grosse Portion Herz, Humor und Flexibilität. Zudem verfügen Sie über angenehme Umgangsformen, ein sicheres und freundliches Auftreten und im Idealfall sprechen Sie auch noch Englisch.

Wir bieten ein angenehmes Arbeitsklima, grosse Verantwortung und viel Selbständigkeit.

Ich freue mich Sie kennenzulernen und bitte Sie mir Ihre Bewerbungsunterlagen per Email zukommen zu lassen.

Susanne Graf Erlebnisreiten, susanne@erlebnisreiten.ch, www.erlebnisreiten.ch, 078 400 47 97


03.01.2020 Coci2 bietet Arbeit   Antwort senden!

Kinderreitlehrerin auf Ponyhof gesucht
Per 1. Juni 2020 suchen wir auf unseren kleinen, familiären Ponyreitbetrieb in Mönchaltorf Verstärkung für unser Team. Wir wünschen uns eine junge, deutschsprachige, aufgestellte, herzliche, motivierte Frau mit Pferde- sowie Kinderkenntnissen. Da wir immer draussen unterwegs sind, musst du wetterfest und dir der witterungsbedingten Veränderungen in unseren vier Jahreszeiten bewusst sein. Da viele Reitstunden an der Hand geführt im Gelände stattfinden (wir sind keine Fans von abgestumpften Schulponys, die mehrmals täglich ihre Kreise auf dem Reitplatz drehen), ist eine gute körperliche Verfassung von Vorteil. Unsere Ponys und Pferde leben in zwei Gruppen in Offenställen und werden so natürlich und pferdegerecht wie möglich gehalten und behandelt. Uns ist sehr wichtig, dass die Kinder, die bei uns das Reiten und den Umgang mit diesen sensiblem Tieren lernen möchten, einen sanften und korrekten Umgang lernen und dabei Spass und Freude haben. Auch Kinder mit Handicap, welche in 0815 Reitschulen keinen Platz finden oder überfordert wären, sind bei uns willkommen. Die Kleinsten sind erst 3 Jahre alt, die ältesten bald erwachsen... ein grosser Spagat, den wir tagtäglich machen und eine spannende und wertvolle Arbeit, die wir und unsere Tiere leisten. Da das Wohl der Tiere an vorderster Stelle steht, sind wir wirtschaftlich gesehen knapp dran. Dies hat einen fairen, aber nicht übermässig lukrativen Stundenlohn von CHF 20.- zur Folge. Wer am Sonntag arbeitet, bekommt selbstverständlich einen Zuschlag. Es werden ca. 50 - 70 Arbeitsprozente frei, welche je nach Bewerbungseingängen auch auf zwei Stellen aufgeteilt werden könnten. Wir suchen für Mo - Fr Nachmittags jemanden und nach Absprache gerne auch für Sa/So. Bei Interesse freue ich mich auf deine PN :-)


03.01.2020 sorraja bietet Arbeit   Antwort senden!

Praktikum oder Vorlehre Pferdewart EBA
Ab August 2020 gibt es bei uns wieder die Möglichkeit, eine Vorlehre oder ein Praktikum als Pferdewart EBA zu absolvieren. Die Vorlehre dauert 12 Monate und beinhaltet zwei Berufsschultage pro Woche.

Es besteht auch die Möglichkeit, das Praktikum als 100% Stelle zu absolvieren.

Wir bieten Bildung rund ums Thema Pferd (Reiten, Bodenarbeit, Fütterung, Haltung im Offenstall...) in familiärer Umgebung. Kost und Logis auf dem Hof, kleiner Praktikumslohn.

Du bist robust und interessiert an Tieren und deren Wohlergehen, hast die Schule abgeschlossen (Primar- oder Sekundarstufe) und kannst Dir vorstellen, bei jedem Wetter draussen zu arbeiten?

Du suchst nach einem Brückenangebot zwischen Schule und Berufsleben? Dann schicke uns eine Bewerbung (Lebenslauf und Motivationsschreiben) und wir melden uns bei Dir für ein gegenseitiges Kennenlernen und anschliessenden Schnuppertagen bei uns auf dem Betrieb.

Das Team der White Horse Ranch freut sich auf eine aufgestellte Persönlichkeit, welche uns während einem Jahr unterstützt!


27.12.2019 Stall Luci bietet Arbeit   Antwort senden!

Trainer/-in und Mitarbeiter/-in im Pferdepark
Wir suchen zur Unterstützung unseres Pferdeparks in Goldingen ein/-e engagierte/-r und teamfähige/-r Trainer/-in und Mitarbeiter/-in.

Voraussetzungen:
• ab 18 Jahren, auch reife Menschen willkommen
zügelunabhängiger Sitz
• abgeschlossene Freizeitreit-Trainer-C-Ausbildung (Schweiz) oder ähnliches; oder die Bereitschaft diese zu machen
• zwei Monate Einarbeitungszeit
• Wunsch sich ständig weiterzubilden und die Kenntnisse in der Philosophie der alten Reitmeister zu vertiefen
Start:
• nach Vereinbarung


Aufgabenbereich:
• Unterricht im Bereich Freizeitreiten
• Mithilfe beim Pferdetraining/Pferdepflege
• Mithilfe Fütterung/Stallarbeit
• Mithilfe Umgebungsarbeiten
• Mithilfe bei Events/Shows

Interne Weiterbildung insbesondere im Bereich Reitkunst. Es erwarten Dich über 40 weit ausgebildete Pferde & Ponys in unserer kunterbunten Offenstall-Herde. Unser aufgestelltes, qualifiziertes & altersdurchmischtes Team freut sich auf Dich.

Adresse:
Lucy’s Pferdepark AG
Riederenstrasse 4
8638 Goldingen SG
www.pferdepark.ch

Bei Interesse sende ein Mail mit Lebenslauf & Motivationsschreiben an: info@pferdepark.ch


27.12.2019 Stall Luci bietet Arbeit   Antwort senden!

Pferdepark bietet Chance als Working Student - Reitkunst
Deine Chance – Tauche ein in die Welt der Pferde – Wissen der alten Reitkunst – Lerne von den Profis

Wir bieten Dir die Möglichkeit, als Working Student in unserem Pferdepark ganzheitlich von Pferdeprofis zu Lernen. Es erwarten Dich über 40 weit ausgebildete Pferde & Ponys in unserer kunterbunten Offenstall-Herde. Unser aufgestelltes, qualifiziertes & altersdurchmischtes Team freut sich auf Dich.

Voraussetzungen:
- ab 18 Jahren, auch reife Menschen willkommen
- zügelunabhängiger Sitz

Start:
- Ab sofort oder nach Vereinbarung

Dauer:
- 3 Monate
- 6 Monate oder
- 1 Jahr (Intensivausbildung)

Inhalt Arbeit:
- Mithilfe Fütterung
- Mithilfe Stallarbeit
- Mithilfe Umgebungsarbeiten
- Pferdepflege
- Mithilfe bei Events/Shows

Inhalt Ausbildung:
- Reitkunst, Freizeitreiten, Bodenarbeit, Horsemanship, Freiarbeit, Assistenz Pferdeausbildung, Assistenz Kinderunterricht

Adresse:
Lucy’s Pferdepark AG
Riederenstrasse 4
8638 Goldingen SG
www.pferdepark.ch

Bei Interesse sende ein Mail mit Lebenslauf & Motivationsschreiben an: info@pferdepark.ch