Werbebanner im Reitkalender

Reitkalender | Inserate Startseite | Neue Inserate | Registrieren | Passwort vergessen? | Neues Inserat aufgeben | Inserat bearbeiten | Profil | FAQ

30.01.2023 Tierkinesiologin bietet Pferdegesundheit   Antwort senden!

Likit Lecksteine
2 Stück neu, mit Apfelgeschmack

Je 9.- plus Porto (7.-)

Gerne kann ich Fotos mailen


27.01.2023 Manuela Küchler bietet Pferdegesundheit   Antwort senden!

Tages-Seminar: Arbeit mit Symbolen bei Mensch & Tier

Bei diesem Tages-Seminar lernst Du u.a., wie Du Stagnationen erkennen bzw. auffinden kannst und durch die Anwendung von Symbolen das Qi wieder zum Fliessen bringst.

Stagnationen machen sich bemerkbar z.B. in Form von Schmerzen, Unruhe, Ängsten, Aggressionen uvm.

Werden diese Blockaden gelöst, so zirkuliert das Qi wieder frei im gesamten Organismus. Anders formuliert: Wo keine Ursache, da kein Symptom.

Es lassen sich mittels dieser Technik sowohl physische als auch seelisch-geistige Beschwerden bearbeiten.

Wann: SO, 19.03.2023
Zeit: 10.00 - ca. 17.00 Uhr (inkl. Pausen)
Wo: 6022 Grosswangen LU
Mitbringen: Schreibzeug, Farbstifte/Buntstifte, 2-3 Klarsicht-Mäppchen, Notizblock, Tensor und/oder Pendel
Vorkenntnisse: keine nötig
Anmelden: schriftlich via Formular auf meiner HP bis spätestens am 24.02.2023, 12.00 Uhr

Bei diesem Tages-Seminar haben wir ganz viel Zeit für praktisches Arbeiten, so dass wir auch direkt auf Deine Themen bzw. die Themen Deines Pferdes, Hundes oder anderen Tieres eingehen können.

Fragen? Melde Dich bei mir und ich beantworte sie Dir sehr gerne.

Freue mich auf Deine Teilnahme.

Manuela Küchler
www.heilpraxis-manuela.ch / www.hunde-sprechstunde.ch


20.01.2023 jeffries bietet Pferdegesundheit   Antwort senden!

Nehls Easy Cush Pferd
Da unser Senior über die Regenbogenbrücke gehen musste, verkaufe ich 1 x Easy Cush 500ml nicht angebraucht und 1x angebraucht noch ca. 300ml. Dank Easy Cush konnten wir auf Prascend verzichten. Inkl. Versand CHF 150.00 anstatt 260.00.
https://swiss-shop-tierheilkunde.ch/shop/product_info.php?info=p22_nehls-easy-cush-pferde.htm


19.01.2023 horseinmotion bietet Pferdegesundheit   Antwort senden!

Myofasziale Leitbahnen/Ketten – Equine Myofascial Kinetic Lines
Faszien - Weiterbildung für Therapeuten / Trainer / Reitlehrer: Myofasziale Leitbahnen/Ketten – Equine Myofascial Kinetic Lines
Dich faszinieren die Faszien? Zusammenhänge im Pferdekörper, im Interieur sowie die Anatomie sind deine Passion? Du interessierst Dich für die neuesten Erkenntnisse aus der Faszienforschung und deren praxisnahen Umsetzung in der Kombination von Training und Therapie? Dann bist Du in diesem Kurs genau richtig!
Wir besprechen die oberflächlichen myofaszialen Leitbahnen, sprich die oberflächliche Rückenlinie, die oberflächliche Frontallinie und die Laterallinie – diese sind zentral wichtig für das über den Rücken gehen, eine dynamische Hinterhandaktivität, geschmeidige Seitengänge und eine ganzheitliche Gesundheit. Das Wissen über diese Linien verbessert nicht nur nachhaltig bestehende Probleme, sondern ist auch für die Gesundheitsprävention sehr wichtig.

Am Sonntag, 7. Mai 2023 findet ein spannender Praxiskurs in Safnern (BE) statt.

Mehr Infos unter: www.marianabloesch.ch/kurse


19.01.2023 horseinmotion bietet Pferdegesundheit   Antwort senden!

Praxisseminar: Sanfte Faszientherapie
Praxisseminar: Sanfte Faszientherapie mit integriertem Faszientraining für den Alltag

Dich hat das Faszienfieber gepackt?
Du möchtest nicht mit Faszienrad oder ähnlichem arbeiten, sondern lieber sanft mit deinen Händen? Du möchtest praxisnah erlernen wie ein gutes Faszientraining aussieht und wie Du die Faszien deines Pferdes beurteilen kannst, um einen soliden Trainingsplan zu erarbeiten? Und wie Du dieses Training umsetzen kannst auch wenn Du keine Reithalle oder einen Allwetterreitplatz zur Verfügung hast? Dann bist Du bei uns genau richtig.

Am Sonntag, 2. April 2023 findet in Safnern (BE) ein spannender Praxiskurs statt.

Mehr Infos unter: www.marianabloesch.ch/kurse


16.01.2023 Ragusa bietet Pferdegesundheit   Antwort senden!

Seminarreihe Dr.med.vet. S. Vennes & med.vet. F.Häusmerann
Unsere Beziehung zum Pferd - Basis der Pferdeausbildung.

Warum ist mein Pferd so, wie es ist? Welche Auslöser haben Verhaltensweisen unserer Pferde? Und die Gretchenfrage vieler Pferdemenschen: wie kann ich das verändern? Der Schlüssel ist Ursachenforschung statt Symptombekämpfung ;)
Diesen und weiteren Fragen möchten wir im ersten Modul unserer Seminarreihe nachgehen – wir freuen uns auf interessierte Pferdemenschen. Eigene Fragestellungen sind herzlich Willkommen. Durch die kleine Gruppe haben wir Zeit, uns um Anliegen jedes Einzelnen zu kümmern…

Anmeldeschluss verlängert, kontaktiert uns gerne, auch für weitere Auskünfte!

https://www.docdroid.net/ReUOvv0/anmeldung-seminare-definitiv-pdf

weitere Infos zu unserer Arbeit:
www.animia.ch
www.sentimiento.ch


13.01.2023 AnitaVos bietet Pferdegesundheit   Antwort senden!

Hufbearbeitungskurs für Barhuf und Beschlag
Daniel Anz (F-Balance Direktor) wird am 13 und 14 Mai 2023 in 1966 Ayent Wallis, einen neuen Kurs über Hufbearbeitung nach dem F-Balance Konzept geben.


12.01.2023 Manuela Küchler bietet Pferdegesundheit   Antwort senden!

Zertifikats-Lehrgang: Bach-Blüten Berater für Mensch & Tier

Bach-Blüten sind sanfte Helferlein für die Seele. Wann immer die Seele aus der Balance geraten ist, lenken Bach-Blüten sie wieder auf den richtigen Weg.

So lassen sich u.a. Disharmonien wie. z.B.
- Ängste
- Unsicherheiten
- Trauer
- Lernschwierigkeiten
- Macho-Gehabe
- uvm.
auf sanfte Art und Weise in einen harmonischen Zustand verändern.

Bach-Blüten eignen sich u.a. auch für Pferde sehr gut. Ebenso für Hunde, welche oftmals treue Begleiter beim Ausreiten sind.

Vielfach ist die Ursache einer Disharmonie auch beim Menschen zu finden. So ist es ratsam, diesen mit in die Beratung und Anwendung einzubeziehen.

Am Ende dieses Zertifikats-Lehrgangs bist Du in der Lage, die Bach-Blüten sowohl für Dich und Deine Tiere zu bestimmen und anzuwenden als auch professionelle Beratungen anzubieten. So kannst Du Dir ein zweites Standbein aufbauen.

Inhalt des Zertifikats-Lehrganges u.a.:
- Bach-Blüten
- Dosierung
- Herstellung
- Blüten-Gruppen
- Die richtige Blüten-Wahl
- Gesprächs-Führung
- Bach-Blüten in Kombination mit anderen Anwendungen
- Möglichkeiten und Grenzen
- uvm.


Wann: jeweils Donnerstag und Freitag: 23./24.03.; 13./14.04.; 11./12.05.; 01./02.06.; 06./07.07.2023
Zeit: DO, 10.00 - ca. 17.00 Uhr & FR, 10.00 - ca. 16.00 Uhr
Wo: Region Grosswangen LU, genaue Location nach Anmeldeschluss
Anmelden via Formular bis: 01.03.2023, 12.00 Uhr


Der Zertifikats-Lehrgang beinhaltet sowohl theoretisches Wissen als auch viele praktische Beispiele in Bezug auf Menschen, Hunde und Pferde.

Eigene Thematiken in Bezug auf Dich selbst bzw. auf Deine Tiere dürfen selbstverständlich direkt während des Unterrichtes eingebracht und analysiert werden.

Umfangreiche, ausgedruckte Lehrgangs-Unterlagen erhältst Du natrülich ebenfalls.

Mehr Infos findest Du unter www.heilpraxis-manuela.ch Rubrik Lehrgänge.

Manuela Küchler
dipl. Bach-Blüten Beraterin


04.01.2023 Ragusa bietet Pferdegesundheit   Antwort senden!

Seminarreihe von Animia und Sentimiento
Wir starten mit Modul 1 unserer Weiterbildungsreihe für interessierte Pferdebesitzer:

Wie entsteht eine Beziehung zu unserem Pferd?

Was sollten wir mitbringen um erfolgreich eine Beziehung aufbauen zu können? Wie werde ich selbst zu einem besseren „Pferdepartner“?
Verstehe ich mein Pferd? Fluchttier Pferd: was wir wissen müssen über unser Gegenüber. Wie entsteht Pferdeverhalten, was sind seine Bedürfnisse und welche Rolle spielen diese in der Beziehung zum Menschen? Kann ich mein Pferd richtig charakterisieren und lesen?
Wie funktioniert / entsteht Kommunikation? Was gibt es für Wege und Systeme, was sind Stärken und Schwächen der verschiedenen Ansätze (Verstärkung, Arbeitsstile, Positionen).
Diesen Fragen möchten wir im ersten Modul unserer Seminarreihe nachgehen – wir freuen uns auf interessierte Pferdemenschen 
Anmeldeschluss verlängert, kontaktiert uns gerne – wir geben gerne Auskunft!
Weitere Infos:

https://www.docdroid.net/ReUOvv0/anmeldung-seminare-definitiv-pdf