Werbebanner im Reitkalender

Reitkalender | Inserate Startseite | Neue Inserate | Registrieren | Passwort vergessen? | Neues Inserat aufgeben | Inserat bearbeiten | Profil | FAQ

Alle neuen Inserate seit dem letzen Besuch am .. -

Zurück 1 2 3 4 5 6 Vorwärts

04.03.2021 nuna bietet Verschiedenes   Antwort senden!

Westernbücher
Verkaufe diese 4 Bücher übers Westernreiten.
Preis pro Buch 15.-
Alle 4 Bücher zusammen 40.-


03.03.2021 Platzhof bietet Boxe, Freilauf, Weide   Antwort senden!

Freie Auslaufboxen und Offenstallplätze in schübelbach
Bei intresse bitte tel


03.03.2021 stewaldi bietet Boxe, Freilauf, Weide   Antwort senden!

Offenstallplatz für Wallach in Künten AG
Bieten Offenstall Platz für ein Wallach in Künten AG (beschlagen oder barhuf), infolge Stallvergrösserung nach Vereinbarung

Fotos des fertigen Anbaus können Ende Woche gesendet werden. Die Bilder des Stalls zeigen nur den „alten“ Teil.

www.horbenhof.com
Das zu Hause für dein Sport- oder Freizeitpartner.

Wir bieten:
- familiärer Stall
- 2x täglich Kraftfutter (muss selber mitgebracht werden) / misten
- reine Wallach-Gruppe
- Integrations / Krankenbox
- Quellwasserbrunnen im permanentem Auslauf
- befestigter Auslaufplatz
- Sandbad im Auslauf
- grosse Weiden (Winter und Sommer)
- 24h Heu (Eigenproduktion)
- Riiterstübli mit Küche / WC
- grosser Sattelschrank und Abstellfläche
- Waschbox mit Warmwasser
- Solarium
- Hängerparkplatz
- Mithilfe im Stall am Wochenende gibt Reduktion des Pensionspreis (freiwillig)

Vollpension:
890.- (1. Jahr)
800.- (ab 2. Jahr)

Gerne zeigen wir dir unseren Stall persönlich! Für Fragen melde dich bei uns.
Familie Steger


03.03.2021 knusperkeks bietet Boxe, Freilauf, Weide   Antwort senden!

grosszügige Auslaufboxe mit direktem Weidezugang
In unserem privaten Stall suche ich ab Ende April ein Gspändli für meinen Wallach in eine grosse Auslaufboxe mit viel Weidegang in 8175 Windlach (10min von Bülach oder Dielsdorf) nicht mit ÖV erreichbar.

Der Weidhof bietet:
-sehr grosse Boxe (24m2 Innenfläche) Belegung nur durch ein Pferd!
-permanent offener Auslauf ca. 30m2
-von ca. Mai bis Oktober, direkter Weidezugang 24 Std / Tag ausser bei sehr nassem Boden
-Winterweide (wetterabhängig, solange nicht das Wohl des Pferdes durch tiefen Matsch gefährdet ist) inkl. Weideservice Mo-SO. Grundsätzlich rund 300 Weidetage pro Jahr.
-Wenn über mehrere Tage kein Weidegang möglich ist, können die Pferde auf den Schnitzelplatz.
-2x täglich misten (sauber, grosszügige Stroheinstreu)
-6-7 malige Heufütterung durch Heuautomaten und während der Stallzeiten
-3x täglich Kraftfutter, 1x pro Woche Mash
-Viel Stauraum
-kleiner beleuchteter Longierplatz (15x30m)
-Solarium (gratis)
-Traumhaftes Reitgebiet
-Reitplätze zum mieten in reitbarer Nähe vorhanden, Hallen in Bülach oder Dielsdorf in kurzer Fahrzeit zu erreichbar
-Anhängerparkplatz vorhanden.

Was ich mir wünsche:
-unkomplizierter Vierbeiner und ebensolcher Zweibeiner
-Da es im Stall nur 2 Pferdeboxen gibt, und einen Bereich für meine Zwergeselstute, sollte dein Pferd auch mal 1-2 Stunden problemlos alleine mit der Esellady in Sichtkontakt im Stall bleiben können, wenn ich mit Pferd unterwegs bin.

Preis: 720.- Vollpension
Bin offen für Möglichkeiten der Teilpension oder Selbstversorgung, sowie mögliche Übernahme von Stalldiensten zur Reduktion des Pensionspreises.

Das Wohl deines Pferdes steht bei mir an erster Stelle, alle Rassen und Reitstile willkommen.


03.03.2021 suna sucht Verschiedenes   Antwort senden!

Wir suchen Sponsoren für ein wahnsins Projekt
Schauen Sie das tolle Interview vom Regio TV Plus

https://www.youtube.com/watch?v=pJzqb9PxXCs

Wenden Sie sich an uns wenn Sie Fragen haben

email sandra.wanner@yougetwhatyougive.ch


03.03.2021 Joggu bietet Pferde / Pony's   Antwort senden!

Prinz Harry sucht seine Prinzessin
Mein brauner (Ohne Abzeichen) liebevoll genannter Prinz Harry sucht einen neuen Möhrchengeber. Mit seinen 10 Jahren Jahren ist er mitten im Leben und für ziemlich jeden Spass zu haben. Er hat ein Stockmass von ca 172cm fühlt sich jedoch eher als kleines Shetty wo am liebsten mit nach Hause kommen würde.
Ich suche für ihn ein super schönes Zuhause, am liebsten Offenstall oder Auslafboxe mit viel Weidegang mit Artgenossen. Er ist mit allen best friend und somit ohne bedenken einzugliedern.
Beim reiten ist er sehr brav, trotzdem möchte ich ihn nicht als reines Anfängerpferd vermitteln, da er doch auch gern weiter gefordert und gefördert werden will...
Eine Zukunft im "grossen" Sport hat er bestimmt nicht, jedoch möchte er einem immer alles recht machen und verzeiht einem auch Fehler. Er springt kleine Sprünge und liebt die Geländehinndernisse.
Im Gelände schaut er nichts wirklich an und zockelt einfach überall hin. Alleine im Gelände braucht er Anfangs bis er einen kennt entweder einen Reiter der ihm mal ein wenig Sicherheit geben kann (Sprich, der oben drauf nicht gerade selbst mehr Angst von einer kommenden Situation, die er bis dato für nicht so gefährlich gesehen hat) 😉 Er ist kein Durchbrenner, Steiger oder Bocker. Na ok, ein kleiner Freudehüpfer geht schon mal, aber merkt man kaum.
Er liebt die Abwechslung und geht neuen Situationen aufmerksam entgegen.

Wenn du dich angesprochen fühlst melde dich sehr gerne bei mir, ich gebe gerne weitere Auskünfte, er steht in der nähe von Bülach ZH umd ein unverbindliches kennenlernen ist jederzeit möglich. (Fürs Probereiten verlange ich 20 Fr.-, wo beim Kauf natürlich zurückgegeben werden.)

Preis 8500 🥕
Am liebsten per Telefon oder Wahtsapp (da kann ich auch noch Videos und Fotos von ihm senden.

076 510 89 95


03.03.2021 dynamis bietet Pferdeausrüstung   Antwort senden!

V: Schwarze Bandagen
Verkaufe schwarze Bandagen, Grösse WB, wurden nur wenig benützt, deshalb neuwertig, VP 20.--inkl. Porto


03.03.2021 dynamis bietet Pferdeausrüstung   Antwort senden!

V: Ohrengarn
Verkaufe neues hellbraunes Felix Bühler Ohrengarn, Grösse WB, VP 20.-- inkl. Porto


03.03.2021 dynamis bietet Pferdeausrüstung   Antwort senden!

V: Ohrengarn
Verkaufe blaues Felix Bühler Ohrengarn, Grösse WB, VP 7.-- inkl. Porto


03.03.2021 dynamis bietet Pferdeausrüstung   Antwort senden!

V: Halfter
Zu verkaufen Halfter Marke Felix Bühler, Farbe Petrol mit grauem Teddyfell, Grösse WB, VP 15.-- inkl. Porto


02.03.2021 Etterlin bietet Boxe, Freilauf, Weide   Antwort senden!

Auslaufboxe zu vermieten
Ab 1. März vermieten wir 1 Auslauf- oder Innenboxe.

An traumhafter Lage im Freiamt oberhalb Muri AG liegt unser Pensionsstall.

Wir bieten:
Grosse & helle Boxen
Halbgedeckter Sandplatz 20 x 40 Meter
grosse Weiden
Fütterung 3x täglich
mehrmals täglich misten
Putzplatz
Reiterstübli
Solarium
Laufband Horse Gym 2000
Mounty Massagedecke
Beritt

Wir geben Ihnen gerne weitere Auskünfte - kontaktieren Sie uns, 079 953 36 62


02.03.2021 isidor bietet Boxe, Freilauf, Weide   Antwort senden!

Auslaufbox frei ab April
Auslaufbox mit täglichem Weidegang in Gruppen oder Einzel.
Jnfrastruktur:
Halle mit Reiningboden
Aussenviereck
Rounpen
Sattelkammer
Reiterstube und üblicher Komfort
Ort. zwischen Müllheim und Cony-Land
Tel. 0794306665


02.03.2021 Nadine2 bietet Pferdeausrüstung   Antwort senden!

SwissGaloppers und Easyboots
Verkaufe wegen umstieg:
SwissGaloppers Grösse 5 Sehr gut gebraucht
SwissGaloppers Grösse 6 besohlt aber auch gebraucht
SwissGaloppers Riemli NEU und Gebraucht sowie neue Neopren

Easyboots Grösse 3 ohne Gaiter NEU

Fotos gerne Per Mail.
Bitte macht mir einen Fairen Preisvorschlag.


02.03.2021 Trust and Harmony bietet Reitunterricht   Antwort senden!

Bodenarbeits-Unterricht
Die Basis der Bodenarbeit

Als mobile Bodenarbeits-Trainerin begleite ich euch gemeinsam auf eurem Weg. Gerne zeige ich dir die vielen verschiedenen Möglichkeiten, am Boden ein gezieltes Training zu erarbeiten, dein Vierbeiner zu Gymnastizieren, auf spielerische Weise eine tolle Vertrauensbasis aufzubauen oder die grundlegende Kommunikation zu verfeinern.
Ich arbeite mit viel Ruhe, Geduld und bin dabei sehr fair aber konsequent.

Für Einzelunterricht bin ich in folgenden Gebieten unterwegs:
Region Zürcher Oberland und angrenzende Gebiete SZ + SG
Einmal pro Monat Region Thurgau (Hüttwilen, Frauenfeld)
Bei Gruppenstunden oder Kursen, nach Absprache auch weitere Gebiete.
Darf ich euch im 2021 begleiten? Dann zögere nicht...

www.trustandharmony.ch
info@trustandharmony.ch


02.03.2021 Tierkinesiologin bietet Reit-Bekleidung   Antwort senden!

Sicherheitsschuhe


Grösse 39

Neu und ungetragen. Sie sehen aus wie Turnschuhe, schwarz mit silber Einsatz.

Fotos können gerne gemailt werden.

Preis: CHF 47.- inkl. Porto


02.03.2021 Tierkinesiologin bietet Reit-Bekleidung   Antwort senden!

Scarabeus Turniershirt neu






neu und ungetragen. weiss und grösse m = 38

CHF 50.- inkl. porto


02.03.2021 Hufschuhtechnik bietet Pferdeausrüstung   Antwort senden!

Aktion Hufschuhtest
Vom 3. bis 10. März können Sie unseren einzigartigen Testservice für nur Fr. 19.- pro Hufschuhpaar nutzen.

www.hufschuhtechnik.ch/test


02.03.2021 Key bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Maximus der kein Minimus ist sucht mehr Beschäftigung in Hittnau ZH
Die Sonne scheint, die Blumen blühen, der Winter ist vorbei
Wer hat denn da nicht lust, mehr rauszugehen?
Ich habe 2 Classic Ponys, eines davon ist Maxminus, was er nicht mit der Grösse wett macht (114cm Stockmass), macht er mit seinem Charakter und seinen knuffigen Augen. Er ist ein arbeitswilliges und tolles Pony und vielleicht gibt es noch jemand da draussen, der am Vormittag /Mittag mit ihm gerne etwas machen will? Oder zusammen am Abend? Am Abend gehe ich viel Kutsche fahren, mache Bodenarbeit usw usw. es sind diverse Möglichkeiten vorhanden, ob du alleine (oder zusammen) spazieren gehen, Bodenarbeit usw. machen willst, mitkommen beim Kutschefahren, evtl. sogar Kutschefahren lernen willst usw. Vielleicht hast du auch Lust auf Bodenarbeitsturniere, Horseagility usw.
Maximus steht mit seinem Kollegen zusammen in einer kleinen WG, typisch Pony immer etwas auf Diät ;-) Ich selbst habe ein paar wenige Regeln, wie Hufschuhe waschen, Sorge tragen dem Material und dem Pony und Zuverlässigkeit. Ich freue mich von dir zu hören.


02.03.2021 mauseli-x bietet Pferdeausrüstung   Antwort senden!

4 neue New Back Country Hufschuhe
4 neue Hufschuhe New Back Country, Grösse 00.5 abzugeben (100-103mm / 110-113mm)

NP pro Schuh 129.-
VP verhandelbar


02.03.2021 Silvia Meier bietet Boxe, Freilauf, Weide   Antwort senden!

Auslauf/-Fensterboxe Vollpension 
Auslauf/-Fensterboxe frei. Bezug nach Vereinbarung.

Vollpension, 750sfr, in Seon AG

Sie wünschen sich und für ihren Liebling eine grosse tageslichtdurchflutete Auslauf / - Fenster Boxe in einem ruhigen Stall ohne Hektik? Dann sind sie genau richtig in unserem kleinen Privatstall in oberhalb von Seon AG.

Ein weitläufiges ruhiges Reitgebiet ohne Hauptstrassen und Verkehr laden für länger und kürzere Ritte ein. Der nahegelgene Aabach läd im Sommer zur Abkühlung für Pferd und Reiter ein.

Für jedes Pferd stehen drei Weiden mit Tränke zur Verfügung. Täglicher Weidegang von April bis Mitte November garantiert.
Dass bieten wir:

13m2 Pferdeboxe mit Fenster und mit direktem Auslauf von 20m3
Gut durchlüfteter Stall
Helle grosse Boxen
Beheizte Selbstränke
Stroh - Einstreu
Täglicher Weidegang ,tägliches abmisten der Weiden
Drei Weiden pro Pferd
Deckenserviece morgen/abend
4 x Heufütterung
Für jedes Pferd wird das Heu bedampft
Auf Wunsch im Winter Heulage
Horsefeed - / Heuboxen für staubfreies Heufressen
Sattelkammer, eigener Kasten zwei Sattelhalter, vier Zaumhalter und vier Halfter/Strickhalter
Deckenbock
2 x tägliches Ausmisten (Morgen / Abend)
2-3 mal Bollen "jagen" durch den Tag
Warm/-Kaltwasser Abspritzplatz
Überdeckter Sattelplatz mit grosszügign Ablagefläche für Putzzeug
Im Preis von 750sfr ist wöchentlichem Mash (Mühle Scherz) und täglichem Mineralfutter (Force Marstall Getreidefrei) enthalten
EXCLUSIV Kraftfutter ( Wird durch uns nach Anweisung des Besitzer gefüttert)

Unser Stall ist sehr gepflegt, sauber und ordentlich was die Gesundheit der Pferde beiträgt. Auch deren Besitzer fühlen sich bei uns wohl.
Wir legen sehr hohen Wert auf beste Qualität bei Heu/Stroh/Heulage. Wir kennen unseren Lieferanten seit 20 Jahren und sind bei der Ernte dabei. Wir beziehen das Heu aus der Region und pflegen regen Kontakt zu unserem Produzent.
Wir halten seit über 2 jahrzente Pferde, verfügen über ein fundiertes Wissen der Haltung und Pflege. Entsprechende Ausbildungen von BLV/SKN vorhanden.
Bei uns ist jede Reitweise willkommen. Wir sind ein kleines aufgestelltes fröhliches Team.

2 offene Reitplätze in 5 Minuten erreichbar (EXTERN) gegen Entgeld.
4 Reithallen in 10minuten Fahrzeit,oder 30 minuten Reitdistanz.

Fühlen Sie sich angesprochen?
Unverbindliche Anfrage für eine Besichtigung / Informationen:
stall.privat@gmail


02.03.2021 Ross-Sagi bietet Pferdeausrüstung   Antwort senden!

Ross-Sagi die unschlagbare Waffe für ein gepflegtes Pferdefell!


Die Ross-Sagi ist eine in der Schweiz handgefertigte Pferdebürste, die bei jedem Pferd das lose Sommer- oder Winterhaar ganz problemlos & ohne Kraftaufwand aus dem Fell zieht.

Schmutz, Staub & kleinste Haare werden einfach & schonend aus dem Fell gebürstet, haften nicht an der Ross-Sagi, sondern fallen einfach zu Boden.

Das Pferd geniesst die angenehme Massage & der Aufwand für die Fellpflege reduziert sich deutlich.

Die Ross-Sagi eignet sich auch prima um die verschiedenen Sattelunterlagen, Lammfelle, Filz- oder Stoffschabracken, Stoffsofas, Autositze sogar den Hund von Haaren zu befreien.

Neutrale & lackierte Ross-Sagis gibt es schon ab CHF 32.–
Eine auf Wunsch personalisierte Ross-Sagi bekommt ihr ab CHF 42.– mit dem Sujet oder dem Namen eures Lieblings – oder einfach um sie von anderen zu unterscheiden.

Bilder & Videos zum Produkt sowie weitere Infos & Bestellmöglichkeit finden ihr unter:

www.ross-sagi.ch


02.03.2021 Veladon bietet Boxe, Freilauf, Weide   Antwort senden!

Box mit 10 m Paddock ab April 
16 km von CH- Grenze Waldshut
Liebevoll geführter Hof - ideal für Rentner und Freizeitreiter - täglicher Weidegang in Herde auf grossen Weiden-kleine Halle und Reitplatz vorhanden. Vollbetreuung incl. Schmied usw.
Vollpension 300.-Euro Möglichkeit mit 2 mal misten im Monat (alle)250.-Euro
Pferdeparadies
79809 Ay
Tel: 0049 172 619 32 59


01.03.2021 nikodemus bietet Pferdeausrüstung   Antwort senden!

Neuer Top Kunststoffzaum in Bordeaux
Erstklassiges Kunststoff Zaumzeug Kombigrösse Cob/Warmblut in Bordeaux FR. 87
Ähnliche Verarbeitung wie Biothane.
PFelegeleicht - wetterbeständig - hautfreundlich - langlebig.
Mit abnehmbarem Nasenband, Zügel teilweise gummiert.
Diverse Einstellmöglichkeiten.
Verkauf OHNE Gebiss


01.03.2021 Linu__ bietet Pferdeausrüstung   Antwort senden!

Leichter Voltigiergurt zu verkaufen, wie neu
Longiergurt zum Therapiereiten oder voltigieren für Ponys und Kleinpferde.
Er wurde nur 5x gebraucht, ist also wie neu!
Es sind zwei Gurte dabei 45cm und 70cm, die Gesamlänge ohne Untergurt beträgt max. 145cm
Ich habe ihn auf einem Isländer genutzt.
NP inkl Norton Gurt betrug 220.-

Abzuholen in 3422 Kirchberg BE

Fotos sind vorhanden auf Anfrage


01.03.2021 baryton bietet Pferdeausrüstung   Antwort senden!

3 Stk. EasyCare Comfort Pads Medium 12mm
sind noch originalverpackt im Beutel, 1 Sohle ist ausgepackt, jedoch unbenutzt.

Kategorie Medium, 12mm, Large

Fr. 20.-


01.03.2021 baryton bietet Pferdeausrüstung   Antwort senden!

1 Paar EasyCare Krankenschuh #3
1 Paar gebrauchte Krankenschuhe für Pferd, wenig gebraucht, Sohlenprofil noch sehr gut. Grösse #3

Fr. 90.- für beide Schuhe


01.03.2021 _120201_ sucht Boxe, Freilauf, Weide   Antwort senden!

Gruppenplatz für jungen Warmblutwallach in ZH gesucht
Kennt jemand einen Stall in der Region linkes Seeufer, Säuliamt bis Zug der Gruppenhaltung bietet und einen Reitplatz hat?
Bin um alle Tipps dankbar!


01.03.2021 tomeli bietet Verschiedenes   Antwort senden!

Natürliche Produkte 
Wenn Ihr Euch für natürliche Produkte interessiert. Habt
ihr hier, jetzt die Möglichkeit mehr darüber zu erfahren https://fincariogrande.naturavitalis.de


01.03.2021 mindfulharmony bietet Reitunterricht   Antwort senden!

Sichere dir dein Gratis Schnuppertraining
Nur für kurze Zeit und streng limitiert:

Du weisst nicht genau was positive Verstärkung ist, möchtest aber mehr darüber erfahren?

Du möchtest etwas neues ausprobieren bist aber unsicher ob dir das zusagt?

Du bist einfach auf der Suche nach einer neuen Trainingsmethode die es so noch nicht sehr häufig in der Schweiz gibt?

Dann bist du bei mir genau richtig. Sichere dir noch heute dein Gratis(!) Schnuppertraining meines Harmony Unterrichts. Einlösbar: März-April 2021.

Einzige Bedingung: Es sollte in einem Radius von max 1h Anfahrtszeit ab Wädenswil ZH erreichbar sein. Bis 25km ist dein Training komplett Gratis. Ansonsten werden lediglich Wegspesen fällig (CHF 0.80/Km)


www.mindfulharmony.ch


01.03.2021 kagu_ sucht Reitbeteiligung - Reiter sucht Pferd   Antwort senden!

Reitbeteteiligung gesucht Zürcher Weinland / Winterthur Umgebung
Hallo liebe Pferdebesitzer,
ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer tollen Reitbeteiligung und versuche mein Glück nun hier.
Ich bin bald 15 Jahre alt (1.54m & wiege unter 45kg) und wohne in Henggart. Ich reite seit ca. 6 Jahren und nehme wöchentlich Einzelreitstunde in Dressur. Ich habe auch bereits Erfahrung mit einer Rb. Ich helfe gerne mit im Stall und bin für jeden Spass zu haben:)

Was ich suche:
- Möglichkeit für entspannte Ausritte
- Evt. Spazieren / Bodenarbeit / Platzarbeit (da bin ich ziemlich offen)
- Kein Bocker/Steiger
- Gutes Verhältnis zu Pferd/Pony & Besitzer
- mit ÖV in 45min erreichbar (kann auch gut mein Fahrrad mitnehmen für weitere Strecken)

Was ich biete:
- Zuverlässig und wetterfest
- Halte Sorge zu Pferd und Material
- Kb 100Fr. pro Monat + Stallarbeit
- 1-2x pro Woche
- Versicherung „Reiten fremder Pferde“ vorhanden
- Wohl des Pferdes steht für mich an allererster Stelle
- Lernwillig, unkompliziert, anpassungsfähig

Wenn du denkst, du hättest eventuell was passendes oder kennst jemanden, bei dem ich anfragen könnte, würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen:)
*weitere Reitbilder auf Anfrage


01.03.2021 Michaela_L bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Reitbeteiligung in Uster

Für meine 14-jährige Holsteiner Stute suche ich eine Reitbeteiligung welche gerne mit ihr durch die Wälder streift, Bodenarbeit macht und longiert.
Zaza ist ein gut ausgebildetes Pferd, welche von einem Sportstall kommt und daher ziemlich "Go" hat. Im Gelände kann sie manchmal guckrig sein oder einen Hüpfer auf die Seite machen. Bocken und steigen kennt sie nicht. Im Umgang ist sie sehr brav und liebt es gekrault und betüdelt zu werden. Sie steht in einem privaten Stall in der Nähe der Reitanlage des Reitvereins Uster, welcher mit Bus und Auto gut erreichbar ist.
Ich wünsche mir eine zuverlässige und wetterfeste Reitbeteiligung welche gut reiten kann (Brevet Niveau), Sorge zu Pferd und Material trägt, 2x die Woche Zeit hat und auch bei Abwesenheit einspringen kann, keine Ambitionen für Turniere hat (ausser Bodenarbeit), volljährig ist und die Versicherung "Reiten fremder Pferde" hat.

Wir würden uns freuen Dich kennen zu lernen.


01.03.2021 LFZ sucht Boxe, Freilauf, Weide   Antwort senden!

Suche 2 Auslaufboxen opt. mit Wohnmöglichkeit
IM AUFTRAG :

Ich suche für meine zwei Pappenheimer (WB Wallach u. Ponystute) ein neues Zuhause optimal mit Wohnung/Haus für uns.

Wir wünschen uns:
- grosse Auslaufboxen
- Sommer und Winterweide/Paddock
- RUHIG (ganz wichtig! Leider hatte der grosse einen Unfall und ist seit dem sehr Schreckhaft)

Wir suchen was ruhiges ohne grossen Betrieb rundherum (kein grosser Pensionsstall oder Bauernhof). Wir brauchen keinen Luxus, sind ordentlich und unkompliziert.
Gerne Selbstversorger oder Teilselbstversorger, auch weitere mithilfe möglich.


01.03.2021 sansig sucht Pferde / Pony's   Antwort senden!

Gesucht Ponywallach -oder Hengst

Wir sind auf der Suche nach einem Pony Wallach -oder Hengst.
Alter ab 1 bis 3 jährig.
Grösse ab 110 bis 150 cm.


01.03.2021 sansig bietet Pferde / Pony's   Antwort senden!

Schmusestute ans Futter (Beisteller, bedingt reitbar)

Wir suchen für unsere feinfühlige, sehr liebe Warmblutstute ein ebenso liebevolles Zuhause. Sie ist 13 Jahre alt und ca. 1,65m gross. Sie ist verschmust und geniesst es betüdelt zu werden, keine Unarten. Sie hat einen super Charakter und versteht sich gut mit Mensch und Tier, einfach ein super liebes Pferdchen. Die Stute wurde immer gut gepflegt und versorgt, das soll so bleiben, darum nur in allerbeste, erfahrene Hände mit Pferdegesellschaft. Gelegentliche, gemütliche Ausritte oder gelegentliche leichte Arbeit auf dem Reitplatz sind möglich. Sie ist ein wahrer Schatz und wird nur an einen Endplatz abgegeben wo man sich gut und verantwortungsbewusst um sie sorgt. Wir müssen uns leider aus Platzmangel von Ihr trennen.
Wenn alles passt kann sie auch gerne übernommen werden.


01.03.2021 sansig bietet Pferdeausrüstung   Antwort senden!

Kappzaum für Shetty/Minishetty

Der klassische Kappzaum ist ideal für die Longen- und Bodenarbeit geeignet.
Je nach Art der Arbeit kann die Longe oder das Arbeitsseil an einen der drei Ringe auf dem Nasenriemen eingeschnallt werden.
Außerdem verfügt der Kappzaum über eine praktische Anbindevorrichtung, um das Pferd jederzeit anbinden zu können.

Der Nasen- und Genickriemen wird durch ein weiches Sympa Nova Polster gepolstert und passt sich dem Kopf des Pferdes ideal an und sorgt dafür, dass der Kappzaum am Pferdekopf nicht verrutscht.

Tipp: Durch die eingearbeiteten Ringe an den Backenstücken, kann durch die Bithänger problemlos ein Gebiss eingeschnallt werden.

Grösse: Shetland/Minishetland
Nasenband ca. 42 cm - 50 cm verstellbar, übers Genick zum Nasenband ca. 58 cm - 73 cm beidseitig verstellbar, Kehlriemchen ca. 20 cm - 30 cm verstellbar

Farbe: blau
Zustand: sehr gut

Verkaufspreis: CHF 89.-


01.03.2021 sansig bietet Verschiedenes   Antwort senden!

Schneefräsen HUSQVARNA ST 227P

Die Husqvarna ST 227P wurde für Privatanwender entwickelt, die eine leistungsfähige Schneefräse benötigen, um große Einfahrten und Wegflächen von Schnee zu befreien. Dank der einstellbaren Gleitkufen kann sie auf allen Oberflächen eingesetzt werden. Die Husqvarna ST 227P wurde für den gelegentlichen Einsatz bei allen Schneehöhen zwischen 10 und 30 cm konzipiert. Sie verfügt über ein effizientes zweistufiges System mit hoher Wurfkapazität. Zur komfortablen Nutzung ist der Griff höhenverstellbar. Das Reibradgetriebe und die Servolenkung gewährleisten einen besonders reibungslosen Betrieb. Sie verfügt über beheizbare Handgriffe, LED-Scheinwerfer und einen Elektrostarter für Arbeiten bei allen Wetterbedingungen.

Arbeitsbreite: 68 cm
Hubraum: 254 cm³
Getriebeart: Kupplungsscheibe
Typ: Zweistufig

Zweistufige Schneefräse:
Der Schnee wird über die Schnecke in die Maschine befördert und dann mittels einer Flügelschraube weggeschleudert.

Griffhöhenverstellung:
Für eine verbesserte Ergonomie lässt sich der Führungsholm individuell einstellen.

Reibradgetriebe:
Einfache Geschwindigkeitsanpassung an die Schneebedingungen.

Servolenkung:
Die bequeme Servolenkung ermöglicht eine hervorragende Manövrierfähigkeit unter widrigen Bedingungen.

Kapazität
SchneetypFür Neu- und Altschnee
Arbeitsbreite68 cm
UntergrundartHarte und andere Untergründe
Durchmesser Flügelrad12 in
Motor
MotorherstellerHusqvarna
Hubraum254 cm³
Nettoleistung bei U/min Energy5.6 kW
Tankvolumen2.7 l
PS Horsepower7.5 HP
PS Horsepower6.34 kW
Abgasemissionen (CO2 EU V)908.75 g/kWh[1]
Getriebe
GetriebeartKupplungsscheibe
Vorwärtsgänge6
Rückwärtsgänge1
Abmessungen
Grundgerät, Länge149.86 cm
Grundgerät, Breite71.1 cm
Grundgerät, Höhe102.87 cm
Gewicht96.16 kg
Geräuschpegel
Schalldruckpegel am Ohr der Bedienperson88.4 dB(A)
Schallleistungspegel, LWA105 dB(A)
Vibration
Vibrations handles4.89 m/s²

Zustand: sehr gut


01.03.2021 sansig bietet Pferdeausrüstung   Antwort senden!

Ledergamaschen Lanz Anliker (hinten)

Unsere Ledergamaschen zeichnen sich durch die sprichwörtlich einmalige Passform, den Schnitt, die Materialauswahl und die Verarbeitungsqualität aus.
Unsere Qualität bietet Gewähr für eine lange Einsatzdauer der Gamaschen. Alle unsere Lederprodukte können problemlos in der Waschmaschine im Vollwaschgang bei max. 30 Grad gewaschen werden, gemäss Anleitung.

Geschlossene Ledergamasche von Lanz-Anliker (ehemals Gygax) mit Hakenverschluss.
Das Innenfutter besteht aus langlebigem und unverwüstlichem Neopren.

- Neopreneinlage
- mit Hakenverschluss
- Grösse 3: WB hinten, Umfang 26-30cm, Höhe 28.5cm
- Farbe: schwarz
- Menge: 1 Paar

Zustand: gut

Neupreis: CHF 170.- (Paar)
Verkaufspreis: CHF 99.- (Paar)


01.03.2021 sansig bietet Pferdeausrüstung   Antwort senden!

Dressursattel Schleese Triumph D Tango mit anpassbarem Baum

Dressursattel Schleese Triumph D Tango 17.5 Zoll hierbei handelt es sich um einen sehr gut erhaltenen Dressursattel von Schleese JES 17.5 Zoll. Wer Schleese kennt weiß was für ein toller Sattel das ist, wurde speziell für Frauen entwickelt. Man hat ein wunderbares Sitzgefühl. Er hat einen halb tiefen Sitz, Klettpauschen, lange Gurtstrupfen, breiten Wirbelkanal, kurze Kissen und weite Kammer welche durch den Sattler angepasst werden kann.

Die mittlere Sitztiefe bei mittelsteilem Efter erlaubt beim Tango eine gute Bewegungsfreiheit bei sehr guter Unterstützung des Gesäßes für die Reiterin. Im vorderen Bereich (Taille) ist der Sitz extra schmal geschnitten, was vor allem kleineren Frauen sehr entgegenkommt.

Das ¾-Kissen mit Schulterfreiheit sorgt für optimalen Halt hinter der Schulter des Pferdes und bietet eine optimale Entfaltungsmöglichkeit des Vorderbeins. Die Kissenkammer wird entsprechend der individuellen Anforderungen in der Breite festgelegt und gibt der Wirbelsäule viel Raum in der Biegung.

Sitz: Mitteltiefer Sitz, mittlerer Sitzschwerpunkt und zurückgeschnittenes Vorderzwiesel.

Sitztaille: Die extra schmale Sitztaille erlaubt es dem Bein der Reiterin, des Reiters auf natürliche Weise nach unten zu fallen und einen guten Kontakt des Beines zum Pferdekörper zu ermöglichen.

Design für Frauen: Eine verlängerte Sturzfeder zur optimalen Positionierung des Beines, die „Crotch Comfort Zone“ für besten Komfort im Genitalbereich, der breite für Frauenbecken optimierte Sitz und die unterstützende Polsterung sind die Eigenschaften, die Schleese-Sättel zu Sätteln speziell für Frauen machen.

Das Sattelkissen: Das unabhängige ¾-Kissen mit Schulterfreiheit und unabhängigem Schweißblatt, sorgt für eine sehr gute Schulterfreiheit und gibt der Wirbelsäule die Möglichkeit, sich in allen Gangarten zu bewegen und sich aufzuwölben.

Gurtstrippen-System: Verstellbares Doppel-V-Strippensystem an der Ortspitze

Pauschen: Verstellbare Klettpauschen in verschiedenen Ausführungen geben der Reiterin die Möglichkeit, die Pauschen so zu wählen und zu positionieren, wie es für sie am besten ist.

Der Sattel hat einen 2-Baum mit der Sitzgröße 17.5 Der Baum besteht aus dem patentierten AdaptTree. Außerdem hat der Sattel ein langes Kissen. Infos zum Baum: https://schleese.com/our-adaptree/

Marke: Schleese

Grösse: 17.5
Kissen: unabhängig
Farbe: caramel

Zustand: sehr gut

Neupreis: CHF 4'800.-
Verkaufspreis:




01.03.2021 sansig bietet Verschiedenes   Antwort senden!

Mistgabel mit Seitenverstärkung und Holzstiel

• extra hohe Seitenteile für effizienteres Ausmisten
• aus stabilem Kunststoff gefertigt, schwarz
• 17 Zinken mit ca. 35 cm Länge
• mit Holzstiel

Zustand: neuwertig

Verkaufspreis: CHF 22.-


01.03.2021 sansig bietet Verschiedenes   Antwort senden!

Transportbox für Hunde und Katzen

Die Transportbox ist für kleine Hunde und Katzen geeignet und ist ideal um Ihren vierbeinigen Freund mit auf Reisen zu nehmen. Dank dem praktischen Tragegriff am Deckel ist die Transportbox einfach zu heben. Egal ob im Auto, Zug, auf dem Schiff oder im Flugzeug, in der aus stabilem Kunststoff gefertigten Transportbox ist Ihr Liebling auf Reisen komfortabel und gut aufgehoben. Für Fahrten auf dem Autositz kann die Transportbox sicher platziert und fixiert werden. Durch die Gittereinsätze am Dach und an den Seiten kann Ihr vierbeiniger Freund alles um ihn herum beobachten und eine gute Luftzirkulation ist gewährleistet. Diese Transportbox kann auf zwei Seiten geöffnet werden, einmal vorne und einmal am Dach, damit Sie bei Bedarf schnellen Zugang zu Ihrem Haustier haben. Die Box ist mit Hilfe der seitlichen Verbindungsclips zur Reinigung oder zum Verstauen einfach auseinanderzunehmen. Inklusive einem Wasser/Futternapf. Beide Gittertüren sind aus Stahl hergestellt und mit Kunststoff überzogen.

Grösse ca.: 58 x 37 x 32 cm
Farbe: blau
Zustand: gut
Verkaufspreis: CHF 49.-


01.03.2021 gina 5 bietet Boxe, Freilauf, Weide   Antwort senden!

2 Plätze in grosszügigem Doppelfreilaufstall, 550.-/Mt, 8335 Hittnau
iA

Zu vermieten: 2 Plätze in grosszügigem Doppelfreilaufstall, 550.-/Monat
8335 Hittnau/Dürstelen, Zürcher Oberland

Unser kleines Bijou bietet insgesamt für 3 Pferde oder Ponys Platz. Wir freuen uns auf 2 neue Mitbewohner im Doppelfreilaufstall ab April 2021.
Wir bieten:
• Vollpension für 550.-/Monat (misten, füttern, einstreuen, Stallpflege)
• 2 Plätze in grosszügigem Doppelfreilaufstall mit direktem Weidezugang
• Ruhige Atmosphäre in kleinem, abgelegenen, persönlichen Stall mit einzigartigem Ausblick
• Grosse Weide, Sommer und Winter offen
• 2x täglich Heufütterung (Kraftfutter nicht inbegriffen)
• Langjährige Pferdeerfahrung
• Wunderbares Reitgelände mit vielen Möglichkeiten
• Kleiner Platz für Boden- oder Freiarbeit direkt beim Stall
• Parkplatz für 1 Anhänger
• Viel Stauraum
• Viereck (20x40) und grosse Rundhalle in Geh- bzw. Reitdistanz erreichbar (30min), (Verfügbarkeit je nach Auslastung; Möglichkeiten und Nutzungsbedingungen müssen mit den Betreibern selbst abgeklärt werden)
Unser Stall eignet sich insbesondere für unkomplizierte Pferd-/Reiterpaare, die das Ausreiten lieben – genauso ist er aber auch prädestiniert für ältere, evtl. bereits pensionierte Pferde oder Ponys, die einfach noch einen schönen Lebensabend geniessen dürfen und dafür überdurchschnittlich viel Platz zur freien Bewegung zur Verfügung haben sollen.
Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihren Anruf:
079 549 78 88 oder
079 657 99 05

weiter Bilder sende ich gerne per Email


01.03.2021 Hufschuhtechnik bietet Pferdeausrüstung   Antwort senden!

Simple Rasp


Speziell zum Runden der Hufkanten entwickeltes Werkzeug.
Einhändige Führung ermöglicht bequemes Arbeiten.
In der Ausführung fein und grob erhältlich.
Besonders günstig im Set.

https://www.hufschuhtechnik.ch/zubeh%C3%B6r/


01.03.2021 Hufschuhtechnik bietet Pferdeausrüstung   Antwort senden!

Hufschuhe Dallmer Clog


- bequemes Verschlusssystem

- optimal gepolsterter Ballenteil

- runde Form für Vorderhufschuhe, ovale Form für Hinterhufschuhe

- Einstellbar an die Hufbreite und an die Huflänge

- sollte sich der Huf verändern, kann der Dallmer auch nachträglich neu eingestellt werden

- geringes Gewicht

- gratis Montage der Dallmer Spikes (als Zubehör erhältlich)

- alle Ersatzteile einzeln erhältlich

https://www.hufschuhtechnik.ch/hufschuhe


01.03.2021 liberty sucht Boxe, Freilauf, Weide   Antwort senden!

Kleiner Offenstall für zwei Pferde
Gesucht wird ein kleiner Offenstall für zwei Pferde mit direktem Weidezugang.

Heu zur freien Verfügung und genügend Einstreu, wenn möglich Stroh. Zusatzfutter bringe ich selber mit. Infrastruktur benötigen wir keine.

Mithilfe im Stall ist möglich.

Region: ZH-Unterland, Weinland, Schaffhausen, angrenzendes TG oder AG


28.02.2021 Julia Limacher bietet Boxe, Freilauf, Weide   Antwort senden!

Pensions-Weideplätze / Altersweide top betreut, günstig
Ab sofort habe ich auf meinem pädagogischen Hof im Burgund (F; 3,5h ab Basel) Weideplätze frei für Pferde aller Gattungen, Altersklassen und Grössen. Vom Fohlen bis hin zum Senioren, der seinen Lebensabend an einem paradiesischen Ort geniessen möchte, biete ich grosszügige, tolle Weideplätze mit einer garantiert liebevollen Betreuung.
Die Pferde leben in der Herde (ca. 15 Pferde) und haben stets Zugang zu zwei Freilaufställen, indem ihnen - je nach Bedarf - Heu und Stroh zugefüttert wird. -Die Pferde haben rund um die Uhr Weidezugang. Bei den Weiden handelt es sich um 15 Hektaren Magerwiesen; ideales Futter für Pferde also. Durch die Arrondierung der Flächen rund um den Hof ist einen stete Kontrolle und Übersicht möglich.
Die Pferde geniessen hier auf der ARCHE NOAH RANCH einen liebevollen und regelmässigen Kontakt zum Menschen. Da es ein pädagogischer Hof ist, der Jugendliche mit sozialen Problemen beherbergt, gehört es zur Hauptaufgabe und Tagesstruktur, die Tiere zu versorgen und betreuen. Regelmässig werden die Tiere bei uns geputzt von A-Z. Sporadisch und nach Absprache mit dem Besitzer machen wir mit den Pferden auf dem Sandplatz Bodenarbeit, oder nehmen sie mit zum Spazieren.
Eine zuverlässige und kompetente Betreuung ist garantiert. Die Pferde werden täglich betreut und kontrolliert. Mineralstoff- und Salzversorgung ad libitum. Nach Bedarf können auch Kraftfuttergaben verabreicht werden.
Das Wohl des Tieres steht an oberster Stelle!
Die Weiterbehandlung von Medikamenten oder Pflegemassnahmen ist auch möglich. Gerne gehe ich auf persönliche Wünsche für Ihr Tier ein.
Kosten pro Platz pro Monat (je nach Alter und Grösse) 200 bis 300 SFr.
Mit Vertrag und Versicherung.
Weitere Infos finden Sie unter auf meiner Internet-Seite
Weitere Fotos finden Sie auf der Facebook-Seite ARCHE NOAH RANCH
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.
0033 611 39 05 86


28.02.2021 mazi bietet Arbeit   Antwort senden!

Pferdeführer/in für Hippotherapie gesucht
Ich suche per sofort ein/e Pferdeführer/in für meine Hippotherapie im Limmattal für einen Vormittag in der Woche und Ferienvertretungen. Lohn nach Absprache.
Du solltest folgende Voraussetzungen mitbringen:
- ruhig und erfahren im Umgang mit Pferden
- einfühlsam und geduldig mit Patienten
- Alter 40+
- Erfahrung in der Führarbeit nach Tellington oder Bereitschaft einen entsprechenden Kurs zu besuchen.

Dein Anruf würde mich freuen!
Melde dich bei Interesse bei
Franziska Flury +41 79 236 36 54


28.02.2021 _Anja_ sucht Pferdeausrüstung   Antwort senden!

Suche einen Filzsattel für ein Kleinpferd
Bin auf der Suche nach einem Filzsattel von Isabel Steiner oder la Selle für ein Kleinpferd 1,45. Freue mich auf dein Angebot.


28.02.2021 go west bietet Boxe, Freilauf, Weide   Antwort senden!

10 Tränkebecken
Wegen Aufgabe des Pferdestalls zu verkaufen.
Stck. Fr.25.-
Kanton Schaffhausen
Nähere Auskunft gerne nach Kontaktaufnahme


28.02.2021 go west bietet Boxe, Freilauf, Weide   Antwort senden!

Heuautomat Klappomat
Wegen Stallaufgabe zu verkaufen. Immer die gleichen Portionen von einer Person bereitgemacht. Zeitgesteuert. Geeignet für 2 Pferde. 4 Tablare.
Neupreis 2100.-
Aktueller Preis 1500.-
Kanton Schaffhausen
Nähere Auskunft gerne nach Kontaktaufnahme


28.02.2021 go west bietet Boxe, Freilauf, Weide   Antwort senden!

3 Boxentrennwände


8 Boxenschiebetüren mit C Schienen und Mittelpfosten
Wegen Aufgabe des Pferdestalls zu verkaufen:
8 Boxenschiebetüren mit C Schiene und Mittelpfosten Stck.
Fr. 500.-
3 Trennwände Stck. 450.-
10 Tränkebecken Stck. 25.-

Kanton Schaffhausen
Nähere Auskunft gerne nach Kontaktaufnahme


Zurück 1 2 3 4 5 6 Vorwärts