Werbebanner im Reitkalender

Reitkalender | Inserate Startseite | Neue Inserate | Registrieren | Passwort vergessen? | Neues Inserat aufgeben | Inserat bearbeiten | Profil | FAQ

25.05.2022 Binka bietet Reitunterricht   Antwort senden!

Bodenarbeit und Spaziergänge mit Pferden (Winterthur)
Möchtest du gerne Zeit mit Pferde verbringen?
Ist dir wichtig, dabei zu erfahren wie es dem Pferd geht und was ihm Freude bereitet?
Willst du mehr darüber lernen wie wir Pferde gesund erhalten können (auch ohne zu reiten)?
Du verbringst gerne Zeit mit Pferden und dir ist eine gute Beziehung zu ihnen wichtig?
Du bist mindestens 10 Jahre alt?
Dann bist du bei uns genau richtig.

Pferde sind unglaublich sensible und ehrliche Tiere.
Wir können sehr viel von ihnen lernen für unsere eigene persönliche Entwicklung.
Ich biete interessierten Kindern und Jugendlichen oder auch Erwachsenen Einzelstunden an mit meinen Pferden.

Inhalt:
- Putzen und Pflegen des Pferdes
- Vertrauensaufbau und Beziehungsgestaltung
- Das Pferd lesen lernen, seine Mimik und Körpersprache
- Klare Kommunikation inklusive Körperhaltung
- Führübungen
- Gymnastizierende Übungen
- Zirkuslektionen

Im Vordergrund steht die gemeinsame Zeit auf Augenhöhe mit dem Pferd.

35.-/h

Parkplätze vorhanden sowie guter ÖV-Anschluss.

Ich freue mich von Dir zu hören und ein unverbindliches Kennenlernen abzumachen :-)

www.pferdezeit-winti.ch
078 746 69 02


17.05.2022 AK-Westernriding bietet Reitunterricht   Antwort senden!

Stangentraining (Trail) & Gymnastik Kurs 11. Juni Müllheim
Samstag, 11. Juni 2022
Reithalle Storenberg, 8555 Müllheim /TG
freie Plätze - für alle Reitweisen & Pferde offen
jeder Teilnehmer ist einmal am Vormittag und einmal am Nachmittag mit einer Gruppenlektion dran (Uhrzeit: 09:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr)
es stehen 9 Gastboxen zur Verfügung
Ausschreibung & Anmeldung: www.double-a-team.com
+49 (0) 173 309 27 61
ak-westernriding@gmx.net


17.05.2022 AK-Westernriding bietet Reitunterricht   Antwort senden!

Horse & Dog Trail Kurs
Samstag, 11. Juni 2022
Reithalle Storenberg, 8555 Müllheim /TG
freie Plätze - für alle Reitweisen, Pferde- & Hunderassen offen
jeder Teilnehmer ist einmal am Vormittag und einmal am Nachmittag mit einer Gruppenlektion dran (Uhrzeit: 09:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr)
es stehen 9 Gastboxen zur Verfügung
Ausschreibung & Anmeldung: www.double-a-team.com
+49 (0) 173 309 27 61
ak-westernriding@gmx.net


16.05.2022 input-training bietet Reitunterricht   Antwort senden!

"Problempferde-Training" / Coaching bei schwierigem Pferdeverhalten
- Du wünschst dir einen angstfreien Umgang mit deinem Pferd, hast aber durch negative Erlebnisse und schwierigen Verhaltensweisen das Vertrauen zu deinem Pferd verloren?
- Treten im täglichen Umgang mit deinem Pferd immer wieder problematische Situationen auf (z.B. beim Verladen, Anbinden, Stall verlassen, Reiten etc.), an denen du gerne arbeiten würdest?
- Oder würdest du einfach gerne die Beziehung zu deinem Pferd stärken?

Gerne würde ich dich auf diesem Weg unterstützen! Nachdem ich mir euer "Problem" angeschaut habe erstelle ich gemeinsam mit dir einen individuellen Trainingsplan. Hierbei stehst du mit deinen individuellen Bedürfnissen und Wünschen im Zentrum. Häufig verstärken sich die Verhaltensweisen von Pferd und Mensch gegenseitig, sodass bei Problemen eine "Negativspirale" entsteht. Mein Coaching verfolgt das Ziel, diese zu durchbrechen und dich und dein Pferd als Team zu stärken.
Zu meiner Person: Ich bin selbst Pferdebesitzerin, Pferdeausbilderin und biete seit Jahren nebenberuflich Reit- und Bodenarbeitsunterricht sowie Hilfe bei "Problempferden" an. Mit viel Leidenschaft und Freude habe ich bereits einige Pferdebesitzer mittels gezielten Coachings bei Problemen mit ihren Pferden unterstützt und begleitet.

Ich würde mich freuen, wenn du mir euer "Problem" anvertrauen würdest und ich dich und dein Pferd kennen lernen dürfte.


Preis pro Lektion (45 Min.): 45.- (inkl. Anfahrtsweg im Kanton Zug und angrenzenden Kantonen), andere Regionen auf Anfrage


15.05.2022 input-training bietet Reitunterricht   Antwort senden!

Input Training / Dressur- und Bodenarbeitsunterricht 
Du bist auf der Suche nach einer Reitlehrerin, welche individuell auf dich und dein Pferd eingeht und euch gezielt dabei hilft, eure Ziele zu erreichen?
Ich bin selbst leidenschaftliche aktive lizenzierte Dressurreiterin und Pferdebesitzerin, habe Erfahrung in der Ausbildung von Pferden verschiedener Rassen und Altersstufen und erteile seit mehreren Jahren nebenberuflich Reitunterricht. Es bereitet mir grosse Freude, Pferde und Reiter aus- und weiterzubilden und ich würde mich freuen, auch dich und dein Pferd ein Stück auf eurem Weg begleiten zu dürfen. Bei mir stehst du, dein Pferd und eure Bedürfnisse im Zentrum. Gerne biete ich dir regelmässigen Unterricht oder auch eine vorübergehende Unterstützung bei einem aktuellen Ausbildungsziel (z.B. von einzelnen Lektionen wie Erlernen von Seitengängen, Piaffe etc. oder Turniervorbereitung) an.

Ich würde mich freuen, dich und dein Pferd kennen zu lernen!
Preis pro Lektion (45 Min.): 45.- (inkl. Anfahrtsweg im Kanton Zug und angrenzenden Kantonen), andere Regionen auf Anfrage


12.05.2022 ravelady83 bietet Reitunterricht   Antwort senden!

Beritt und Unterricht 
Biete mobilen Beritt und Unterricht an

Beritt für
Jungpferde, Ätere und Korekturpferde

Dressur, Springen, Gelände

Unterricht für Reiter mit Privatpferd.
Von den Basics bis zum Ziel welches angestrebt wird.
Auch Online.

Pferdefreundlich, mit Ruhe und Geduld

Mobil im TG, SH, SG, ZH, AG
Andere Regionen auf Anfrage

www.mobiler-beritt.jimdo.com