www.tierschutz.com/pferde/raus/

Reitkalender | Inserate Startseite | Neue Inserate | Registrieren | Passwort vergessen? | Neues Inserat aufgeben | Inserat bearbeiten | Profil | FAQ

02.08.2021 Trust and Harmony bietet Reitunterricht   Antwort senden!

Bodenarbeitsunterricht / Ferienvertretung
Bist du interessiert am Thema Bodenarbeit mit deinem Pferd/ Pony?
Suchst du eine kompetente Trainerin in diesem Bereich?

Oder benötigst du eine erfahrene, geduldige Person die dein Vierbeiner während deiner Abwesenheit trainiert und betreut?

Gerne helfe ich euch das 1x1 der Bodenarbeit zu verstehen und zu erlernen. Als mobile Bodenarbeits-Trainerin komme ich gerne zu euch auf den Reitplatz.

Longieren (am Kappzaum)
Anfänge der Doppellonge
Bodenfahren
Handarbeit am Kappzaum
Intervall- und Gassentraining
Schrecktraining
etc.

Ein sehr vielseitiges Angebot steht dir zur Verfügung. Egal ob Jung oder Alt.

Lust etwas neues zu lernen?
Dann melde dich ohne zu zögern und wir schauen gemeinsam.

Regionen Zürcher Oberland / angrenzend SG/ SZ

www.trustandharmony.ch


19.07.2021 Rheve bietet Reitunterricht   Antwort senden!

Tagesreitlager in den Herbstferien 2021
Tagesreitlager Herbstferien 2021
Stall Brunnenhof in Glattfelden
In den Herbstferien bieten wir für die Kiddies ein Tagesreitlager an. In der Woche vom 11.10.21-16.10.21 und der Woche vom 18.10.21-22.10.21.
Pro Woche können maximal 6 Kinder angemeldet werden.“ Dä schnäller isch dä gschwinder“ Die Anmeldungen gelten als gültig und reserviert sobald der Zahlungseingang bestätigt ist.
Wir verrichten in dieser Woche alle anfallenden Arbeiten um die Ponys gemeinsam, lernen was die Ponys brauchen um glücklich zu sein, natürlich kommt auch Spiel und Spass nicht zu kurz. Wir putzen die Ponys gehen reiten, spazieren oder machen Bodenarbeit. Etwas Theorie und basteln gehört natürlich auch dazu. Gemeinsam kochen wir den Zmittag den wir uns dann sicherlich verdient haben.
Am Ende der Woche bekommen die Kinder ein Diplom, für die tolle Mitarbeit. Und dürfen natürlich ihre gebastelten Sachen mit nach Hause nehmen.
Die Kinder kommen jeden Tag von Montag bis Freitag 9:00 - 16:30.
Alter der Kinder ab 8 Jahre
Preis 450.-/Kind inkl. Getränke, Zmittag und Zvieri.
Bitte per WhatsApp melden da ich das Handy meist nicht bei mir trage.
079 223 66 23 oder 076 586 91 18
www.stall-brunnenhof.ch


13.07.2021 huldi bietet Reitunterricht   Antwort senden!

Biete mobilen Reitunterricht 

Freie Kapazität als Mobile Reitlehrerin
Als mobile Reitlehrerin biete ich individuelle Trainingsstunden und unterstütze bei der Grundlagenarbeit mit ihrem Partner Pferd. Jedes Reiter/Pferdepaar wird nach einem ersten unverbindlichen Kennenlernen dort abgeholt, wo es steht. Gemeinsam werden Lösungen erarbeitet, damit die Gesundheit und das Wohlbefinden des Pferdes erhalten bleibt. Denn die Grundlage ist das korrekte Reiten mit hingegebenem Zügel, das taktmässige richtige Reiten in der Tiefe mit langem Hals und die daraus folgende korrekte Zusammenstellung.
Ich freue mich über ihre Kontaktaufnahme!

www.richtig-reiten-reicht.ch


10.07.2021 cindy bietet Reitunterricht   Antwort senden!

Naturalhorsetraining im Zürcher Oberland
Pferde sind unsere Leidenschaft. Seit mehr als 20 Jahren führen wir einen Reit- und Therapiebetrieb im Zürcher Oberland. Die Schulponies und -pferde leben alle in grosszügigen Offenställen mit direkter Weide. Viele von ihnen sind seit Fohlen bei uns. Sie gehören zur Familie. Wir freuen uns auf Dich. Liebe Grüsse Andrea und Delphine www.naturalhorsetraining.ch


08.07.2021 Chanoli bietet Reitunterricht   Antwort senden!

Pferdisch für Kids (Meikirch BE)
Lernen, spielen und sprechen mit Pferden
Zusammen tauchen wir in die Pferdewelt ein und begegnen unseren vierbeinigen Freunden auf Augenhöhe. Dabei stellen wir uns folgende Fragen:

Wie sprechen Pferde?
Was ist Pferden wichtig?
Wie verstehen Pferde mich?
Wie schliesse ich Freundschaft mit meinem Pferd?

Zusammen gehen wir spielerisch diesen Fragen auf den Grund und erleben gemeinsame Abenteuer die unsere Kreativität und Authenzität fördern.


Zudem werden allgemeine Pferdethemen von A-Z durch genommen wie: Führen, Putzen, Fütterung, Haltung, der Pferdehuf, Freiarbeit und, und, und..
Querbeet gehen wir gemeinsam durch die ganze Pferdewelt. Die Kinder dürfen dabei gerne ihre Wünsche anbringen so, dass wir gemeinsam unsere nächsten Themen definieren können.

Der Unterricht wird abwechslungsreich gestaltet mit Theorie und Praxis am Pferd und findet sowohl auf dem Hof, wie auch draussen in der Natur statt.

Das Ganze wird in Form von Kindernachmittagen angeboten:
Jeden zweiten Mittwochnachmittag von 14.00 bis 17.00 Uhr (max. 5 Kinder) inkl. Zvieri und Ordner mit Infoblättern, Tagebuchblättern und eigenen Fotos zum einkleben.

Fr 60.- pro Nachmittag

Weitere Infos unter:
https://www.versteh-pferdisch.ch/angebote/pferdisch-f%C3%BCr-kinder


08.07.2021 Chanoli bietet Reitunterricht   Antwort senden!

Pferdesprachkurs   natürlich - authentisch - pferdisch   (Meikirch BE)
Tageskurs zu den Grundlagen über die Kommunikation und Beziehung zwischen Pferd und Mensch

Erlernen der Pferdesprache mit Hilfe von Körpersprache und Energie? Fokus und Energie auf das Positive legen und nicht nur auf punktuelle Problembehandlungen? Du und dein Pferd möchtet frei sein? Im Gleichtakt schreiten, in ein harmonisches Miteinander abseits von Frust und Missverständnissen? Dann komm vorbei und leg den Grundstein für eine harmonische Beziehung zu dir selbst, zu deinem Pferd und zueinander. Zusammen mit meinen Pferden werde ich dir an diesem Tag wichtige Grundlagen dazu mitgeben und wir werden uns theoretisch wie auch praktisch folgenden Themen widmen:


Bedürfnisse und Psychologie von Pferd und Mensch

Die 3 Ebenen

Körpersprache, Energie, Fokus

Methoden, Druck, Glaubenssätze

Ganzheitlichkeit und Individualität

Weg, Ziele, SEIN

Ideen annehmen und geben (Motivation)

Wie setze ich mein «pferdisch» um?


Durch eine geringe Teilnehmerzahl, besteht auch die Möglichkeit individuell auf jeden einzugehen und allenfalls wenn gewünscht persönliche Themen miteinzubeziehen. Der Kurs wird deshalb mehrmals angeboten, damit wir in kleinen Gruppen SEIN können. Er eignet sich für alle interessierten Pferdemenschen oder solche die es noch werden möchten. Die Teilnahme erfolgt ohne eigenes Pferd.

Samstag 28. August 2021 9:00 - 17:30 Uhr
oder
Samstag 25. September 2021 9:00 - 17:30 Uhr

Fr 235.- inkl. Mittagessen, Verpflegung und Skript

https://www.versteh-pferdisch.ch/kurse-und-events