Werbebanner im Reitkalender

Reitkalender | Inserate Startseite | Neue Inserate | Registrieren | Passwort vergessen? | Neues Inserat aufgeben | Inserat bearbeiten | Profil | FAQ

18.01.2020 Manitoba sucht Pferde / Pony's   Antwort senden!

neues Zuhause für 10 jährige Freibergerstute
Umständehalber suchen wir für Nayeli ein neues Zuhause.
Es ist eine sehr liebe und anhängliche kleinere Frybistute ca. 1.48
Sie hat einen Pferdepass aber keine Abstammungspapiere.
Sie ist leicht angeritten, geht gut als Handpferd mit. Nicht schreckhaft. Im Offenstall lebt sie als rangniedrigste und passt sich den anderen Pferden an. Sie ist Barhuf läuft im Gelände aber besser mit Schuhen.
Nayeli ist ein Kleber, die Herde ist ihr das Wichtigste! Sie geht nicht alleine ins Gelände und wird sehr nervös wenn sie alleine zu Hause bleiben muss.
Hufe auskratzen ist kein Problem jedoch beim Hufschmid versucht sie sich zu entziehen.
Platz absolut vor Preis! Die Stute wird nur vermittelt wenn sie trotz ihren „Nachteilen“ einen auf sie zugeschnittenen Platz angeboten bekommt.
Nayeli ist absolut gesund.


16.01.2020 Lizard4U sucht Pferde / Pony's   Antwort senden!

Familienmitglied gesucht
Wir suchen per Mitte April den idealen Freund für unseren 15 jährigen Shagya Araber Wallach.

Einen Wallach würden wir bevorzugen. Sehr gut gefallen mir ausdrucksstarke Pferde mit gutem Charakter und einem Stockmass um die 1.60m. Ich reite freizeitmässig, gehe gerne ausreiten, arbeite aber auch Mal auf dem Platz und habe Spass an zirzensischen Lektionen. Speziell gefallen mir russische Araber und Andalusier. Es darf aber auch eine andere Rasse oder ein Mischling sein. Eine andere Möglichkeit wäre ein schwerfuttriges, kinderfreundliches Pony. Sehr gut gefallen mir Welsh A Ponies. Ein Pony sollte nicht zu klein sein, damit es gut als Hand-Pferdchen mithalten kann.

Da unsere Pferde bei uns neben dem Haus wohnen, sollten sie kinder- und hundeerprobt sein.

Unsere Pferde laufen barhuf, leben im Offenstall, sind so oft es geht auf der Weide und haben 24h Heu zur Verfügung.

Der « Neue » muss gesund sein, maximal 10 jährig und nicht grösser als 1.65. Er darf zwar Temperament haben aber keine gefährlichen Unarten. Er darf auch noch nicht eingeritten sein, das Grundgehorsam muss aber sitzen.

Wer will vielleicht schon bald bei uns einziehen?


07.01.2020 sandy77 sucht Pferde / Pony's   Antwort senden!

Quarterhorse Leasingstute
Suche 1-2 Quarterhorse Leasingstute(n).

Die Stute(n) müssten zu uns umziehen in den Offenstall. Gerne bespreche ich alles weitere per Privatnachricht.


04.01.2020 RK sucht Pferde / Pony's   Antwort senden!

Selbstversorgerstall Umgebung Muri
Suchen einen Selbst oder Teilselbstversorgerstall in der Umgebung Muri - Affoltern am Albis. Scheune mit Paddock für Gruppenhaltung von vier Kleinpferden. Unkomplizierte Besitzer mit handwerklichem Geschick
Wir sind für jeden Tipp sehr dankbar