Werbebanner im Reitkalender

Reitkalender | Inserate Startseite | Neue Inserate | Registrieren | Passwort vergessen? | Neues Inserat aufgeben | Inserat bearbeiten | Profil | FAQ

19.02.2020 LisaP sucht Pferde / Pony's   Antwort senden!

Kräftiger Ponywallach sucht neuen Spielkameraden
Leider mussten wir sein Gspänli über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Er würde sich freuen über ein freundliches Pony, nicht jünger als 15 Jahre, barhuf, Stm mind. 120 bis max. 135 cm, gerne Wallach. Falls noch reitbar, müsste es mind. 60 kg tragen können. Offenstall mit Paddock und angrenzender Weide. Weidegang dosiert, aber 4 x Fütterung.


18.02.2020 Avenue sucht Pferde / Pony's   Antwort senden!

Suche Pony, Kleinpferd für Freizeitreiterin
Nach dem Tod meiner Tinkerstute bin ich auf der Suche nach einem neuen Pferdchen.

Es soll freizeitmässig geritten werden können und Geländesicher sein.
Lieber ein gemütlicher, als ein aufgedrehter Charakter.

Wohnen würde das Pferd/Pony in einer Auslaufbox, tagsüber Offenstall mit zwei Pferdekollegen.

Ich bin ein Fan von Horsemanship und mir ist die Beziehung zum Pferd viel wichtiger als der Reitsport. Daher arbeite ich gerne vom Boden aus, unternehme Spaziergänge oder schöne Ausritte.

Ich kann mir auch vorstellen ein Pferd mit einem kleinerem Handycap aufzunehmen.

Das Pferd erwartet bei mir einen gut umsorgten Lebensplatz, dafür sollte es nicht zu teuer sein.

Wenn Sie etwas passendes für mich haben, freue ich mich über die Kontaktaufnahme.


17.02.2020 Mascerada92 sucht Pferde / Pony's   Antwort senden!

Kleinpferd und Shetty ans Futter gesucht
Hallo zusammen,

Ich suche eine kinderliebe, verkehrssichere Stute (stm bis 1.40) ans Futter mit Kauf Option.
Sie sollte von Anfänger (Kinder) geritten und geführt werden könne. Ebenso sollte sie von Erwachsenen geritten werden können.

Ich bin auch auf der Suche nach einem Shetty (Stute) an Futter mit Kauf Option. Das Shetty sollte von Kinder geritten und geführt werden können. Ebenso sollte sie Verkehrssicher sein.

Sie würden in einen Offenstall mit 2 anderen Ponys kommen mit 24h Heu.

Ich freue mich über Rückmeldungen


03.02.2020 Pferd2000 sucht Pferde / Pony's   Antwort senden!

Suche kleineren Wallach...
Suche für mich kleineren Wallach, ca. 1,50 - 1,55, ca. 5 - 8 Jahre.
Gerne Schimmel, gerne Spanier - aber kein muss...
Für Dressur, Gelände, Freizeit...
Wallach sollte gesund, gut (an ) geritten - auch alleine - klar im Kopf & freundlich sein. Keine Angst vor Kühen, Schafen, Landmaschinen haben & Offenstall tauglich sein...
Bitte keine Haflinger,Tinker,Isländer, sorry :)

Angebote bitte mit Bildern, einigen Infos zum Pferd & Preisangabe.
Einzeiler werden nicht beantwortet.


28.01.2020 _120201_ sucht Pferde / Pony's   Antwort senden!

Warmblut für sportliche Freizeitreiterin
Ich suche nach einem Freund fürs Leben, ob Stute oder Wallach spielt keine Rolle, jedoch sollte das Pferd über 1.60 gross sein und gruppentauglich, da es in eine Auslaufboxe mit Gruppenpaddock kommen wird.
Mir ist wichtig, dass das Pferd vielseitig veranlagt ist, da ich von Bodenarbeit über Dressur bis Springen alles gerne mache und mich darin auch mit ihm laufend weiterbilden möchte.
Das Pferd sollte im Umgang und vorallem beim Reiten verlässlich und gutmütig sein, sehr gerne auch menschenbezogen und verschmust.
Der Preis sollte nicht über 10‘000.- liegen.
Ich freue mich auf alle Angebote, sowie Tipps, wo ich findig werden könnte!