www.weideparadies.com

Reitkalender | Inserate Startseite | Neue Inserate | Registrieren | Passwort vergessen? | Neues Inserat aufgeben | Inserat bearbeiten | Profil | FAQ

26.07.2021 skaty_lye bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Biete RB (Freiamt)
Ich suche nach einer RB für meine 8 jährige Stute (155, barhuf (Schuhe fürs ausreiten) und gebisslos geritten) für 1-2 x in der Woche. Am Liebsten ist sie im Gelände unterwegs. Daher suche ich auch jemand, der vor allem ausreitet oder aber auch mal spazieren, joggen oder gar Fahrradfahren möchte mit ihr.
Meine Stute ist unerschrocken, hat ein gutes Tempo im Gelände (aber kein Stress und jederzeit händelbar), geht auch problemlos alleine bzw. im Dunkeln raus und ist für jeden Spass zu haben. Sie ist zwar manchmal etwas frech oder stur (vor allem beim Gras), aber man kann sie gut überzeugen, wenn man etwas Durchsetzungsvermögen hat. Ich wünsche mir jemanden für sie, der hier die richtige Mischung aus «sanft und ruhig» aber trotzdem auch konsequent beherrscht.

Wir haben eine kleine Reithalle, welche bei Eignung auch genutzt werden kann (kein Dressürle oder Springen, ebenfalls keine Turniere oder Reitstunden). Sie kennt Longe, Freilonge, Bodenarbeit, etwas Parelli, Dual, Horse Agility, Trail, etwas Zirkuslektionen und Führarbeit. Auch Gymkhanas oder Patrouillenritten wäre bei genug Vertrauen möglich.

Meine Maus steht in der Nähe von Muri AG, in einem privaten Offenstall. Der Stall ist nur bedingt mit ÖV erreichbar.
Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit sowie eine offene Kommunikation ist mir sehr wichtig. Versicherung reiten fremder Pferde ist obligatorisch. Das Wohl des Pferdes sollte immer an erster Stelle stehen !

Wir freuen uns auf Interessenten


22.07.2021 Nubya bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Zwei aufgestellte Friby-Mädels aus Riniken AG suchen Dich!
Wir suchen eine zuverlässige, sattel- und wetterfeste Verstärkung nach Riniken AG! Wir sind zwei FM-Stuten welche individuelle Betreuung benötigen. Ich bin Nura (2013), vor allem für mich sucht meine Mami eine Reiterin, welche mit mir hauptsächlich die Felder und Wälder durchstreift. Ich mache auch gerne Spaziergänge, Bodenarbeit und wenn es das Wetter zulässt, kann man mich auf dem vorhandenen Platze auch mal etwas longieren. Zum Reiten ist er nicht geeignet. Ich bin bin ich kein reines Anfängerpferd. Ganz wichtig zu sagen ist aber: Ich bin kein Bocker, Steiger oder Durchgänger. Neben mir steht Nubya (2003). Sie wird wegen ihres chronischen Sehnenschadens kaum noch geritten. Aber über ein paar Putzeinheiten und einen Spaziergang wird sie sich bestimmt auch freuen. Nubya ist total lieb und in allen Situationen ruhig. Daher kann auch zu einem späteren Zeitpunkt mit uns zusammen spaziert werden, da wir das gemeinsam wirklich grossartig machen. Ich bin mir auch gewohnt, dass Mami beim Reiten Nubya an der Hand mitführt. Nubya darf natürlich auch dosiert Bodenarbeit machen. Falls Du also einen Parcours aufstellst, dann freuen wir uns beide darüber. Ich habe einen Westernsattel (Mami zeigt Dir schon, wie das geht), bin aber nicht Western ausgebildet. Wie gesagt, wir sind freizeitmässig unterwegs und wenn immer möglich auch am langen Zügel. Da meine Mami am Donnerstag und Freitag arbeitet, benötigt sie eigentlich genau dann Hilfe! Auch gerne mal an einem Sonntag, da sie mit ihren drei kleinen Kindern ab und zu auch einen Ausflug macht und ehrlich gesagt auch mal etwas Erholung benötigt. In den Schulferien kann man auch individuell abmachen, wer wann geht. Nubya und ich stehen in Riniken AG in grossen Auslaufboxen und gehen, wenn möglich, täglich auf die Weide. Der Stall wird gemacht, Du musst also nur unser Extra-Heunetz und unser tägliches Müsli vorbereiten. Das Ausreitgebiet ist wahnsinnig schön! Meine Mami ist unkompliziert und gibt viel Freiheiten, wenn sie weiss, dass es zwischen allen Parteien passt. Du solltest also nicht gleich davonlaufen, falls ich Dir beim ersten Spaziergang auf die Füsse trampe… Interesse geweckt? Bist Du 18+ und hast eine Versicherung (KB erwünscht)? Wir Drei freuen uns alle, Dich kennen zu lernen! NURA


21.07.2021 Zwerglirunde bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Suche Reitbeteiligung für lebhafte Stute in 8634 Hombrechtikon
Ich suche eine Reitbeteiligung für meine Warmblut-Stute für 1-2x wöchentlich zum Ausreiten oder Arbeit auf dem Viereck/Roundpen.
Wenn Du zuverlässig bist und Erfahrung hast mit temperamentvollen Pferden, darfst Du Dich gerne melden.
Pferd ist verkehrssicher und kein Bocker/Steiger.
Tage und Kostenbeteiligung nach Absprache.
Manfred Kiser 079 468 34 00


12.07.2021 Key bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Biete Pflegepony in Illnau ZH
Für mein kleiner, 6-jährigen deutscher Classic suche ich tolle Person, damit er sicher jeden Tag beschäftigt ist.
Mit 115cm Stockmass ist er körperlich nicht das grösste Pony, dafür hat er um so mehr Charme und Charakter.

Du bit zuverlässig und kommst auch an den abgemachten Tagen, das Tierwohl steht an erster Stelle und du trgäst Sorge zum Material. Regen und Winter hält dich auch nicht ab!

Der Stall befindet sich in der Nähe von Illnau - Effretikon ZH. Ist mit ÖV nur bedingt erreichbar (langer Fussmarsch).

Wir suchen nach einer tollen Person oder einem tollen Mutter-Kind-Gespann.

Folgende Möglichkeiten gibt es:
- Bodenarbeit
- Doppellonge
- Langer Zügel
- Zirzensik
- Spazieren gehen, Wandern, Joggen
- Reiten falls du unter 150cm gross und noch unter 40kg bist

Du kannst auch gerne mal mitkommen ins Agility, an Kursen und Stunden teilnehmen sowie an Turnieren.

Als Mami-Kinder Gespann wäre möglich
- Kind Reiten geführt beim Spazieren gehen
- Kind Reiten auf dem Viereck

Was Du mitbringen solltest:
- Erfahrung mit Pferden! Dem Alter entsprechend kann mein Pony schon mal auch lustig werden.
- Erfahrung im Führen mit Pferden
- Du hast einen guten Umgang mit Pferden, bist konsequent, bist cool und überzeugend
- Bereit sein, regelmässig und zuverlässig zu kommen
- Langfristiges Interesse
- Du bist selbständig
- bist ordentlich


12.07.2021 Ella86 bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Reitbeteiligung für Shagya Araber Wallach in Zug
Da meine langjährige und sehr geschätzte Reitbeteiligung das Abenteuer eines eigenen Pferdes wagt, suche ich nun wieder jemand zuverlässiges für meinen 12-Jährigen Shagya Araber Wallach. Er ist ein aufgewecktes und sensibles Pferd mit gaaanz viel Charme, welches seinen Bezugspersonen grosses Vertrauen schenkt.

Wir freuen uns dich kennenzulernen, wenn du:

• Freude an einem sensiblen Pferd hast und die
nötige Erfahrung mitbringst
• Mit Ruhe und Gelassenheit auf das manchmal etwas
emotionale Arabergemüt reagieren kannst
• Wert auf einen feinen und fairen Umgang legst
• Mindestens 20 Jahre alt und Mobil bist.
• Eine Versicherung, Reiten fremder Pferde hast
• Sorge zu meinem Pferd und dem zugehörigen
Material trägst als wäre es dein eigenes
• Mindestens 2-mal pro Woche Zeit mit dem tollsten
Pferd der Welt verbringen möchtest
• Zuverlässig, unkompliziert und Wetterfest bist
• Bereit bist eine angemessene Kostenbeteiligung zu
bezahlen
• An einer langfristigen Reitbeteiligung
interessiert bist.
• Keine Turnierambitionen hast und kein Springpferd
suchst.

Was dich erwartet:

• Viele Freiheiten, wenn die Chemie stimmt
• Die Möglichkeit Reitstunden oder evtl. auch Kurse
zu besuchen (Stangenkurse, Dual, Dressur,
Bodenarbeit usw.)
• Ein gut Ausgebildetes Freizeitpferd und einen
absolut verlässlichen Pferdefreund zum gerne
haben
• Flexible Reittage (auch Wochenende, falls
gewünscht)
• Tolles und abwechslungsreiches Reitgelände
• Einen Reitplatz zur Benutzung
• Ein verkehrs- und geländesicheres Pferd (kein
Steiger, Bocker oder Durchbrenner)
• Ein Pferd mit viel Energie und Ausdauer für lange
Ausritte
• keine Stallarbeit
• ein tolles Stallklima


10.07.2021 silver2020 bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Liebes Islandpferd zum pflegen, verwöhnen und spazierengehen gesucht 
Freiamt - Muri AG

Welches Islandpferd würde sich über etwas mehr Zuwendung, ausgiebig Putzen und schöne Spaziergänge 1-2 mal wöchentlich freuen? Suche ein liebes Islandpferd, welches einen netten Charakter hat und verkehrssicher ist. Habe seit Kindsbeinen Erfahrung mit Pferden (bin nun 55ig :) und hatte immer wieder Reitbeteiligungen. Aus persönlichen Gründen möchte ich nun nicht mehr reiten. Gehe sehr liebevoll, konsequent und respektvoll mit einem Pferd um - und sorgfältig mit dem Material. Gerne darf das Pferd auch älter sein oder ein Senior. Gibt es so ein Pferd im Freiamt, das sich über solch ein Angebot freuen würde?


09.07.2021 pferdsein bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Biete: RB/Pferdezeit in Mels SG
Ist es dir wichtiger Pferde zu verstehen als zu reiten?
Gestehst du ihnen eine eigene Meinung zu und kannst aber auch Grenzen setzen?
Kannst du Führung übernehmen ohne Dominanzspielchen oder emotional zu werden? Oder möchtest du es lernen?
Ein 20-jähriger Holländer-Wallach ist bereit zu allen Schandtaten: Spaziergänge mit oder ohne Joggingeinheiten, Ausritte mit Reitpad, Bodenarbeit, Zirkuslektionen, Gymnastik…
Er ist 163 cm hoch, beschlagen und hat keinerlei Unarten. Es stehen ein Roundpen und ein grosser Sandplatz zur Verfügung, die Atmosphäre im Stall ist locker und wohlwollend.
Melde dich gern, wenn dich diese Zeilen ansprechen, für ein erstes gegenseitiges Beschnuppern.
Tel: 078 695 37 37


09.07.2021 skaty_lye bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

biete RB (Freiamt)
Dakota, 8-Jährig, 155, wunderschön und charmant sucht:
Ich bin auf der Suche nach einem weiteren Menschen, welcher mich regelmässig 1-2 pro Woche ausführen darf.
Als so hübsche und tolle Lady bin ich natürlich am Liebsten im Gelände unterwegs – sonst sieht man mich ja nicht!
Wie es sich als Dame gehört, besitze ich wunderschöne Schuhe, welche mir perfekt passen und ich bei jedem Ausflug über Stock und Stein gerne der Welt präsentieren möchte. Ich benehme mich immer vorbildlich – okay, meistens. Sobald ich aber das feine Gras am Wegrand sehe, schaltet sich mein Verstand teilweise aus. Mein Mensch nennt es eine "Unart". Leider verstehe ich ihr Problem nicht, so ein Snack zwischendurch hat noch keinem geschadet. ;)
Ich werde gebisslos geritten – so kann ich auch besser Gras fressen, da würde mich die Trense viel mehr stören. Da ich eine ganz liebe und tolle Stute bin, benötigst du kein Druck auf mich auszuüben, weder beim Reiten noch bei der Bodenarbeit/Spaziergang. Jedoch lässt es sich auch teilweise wunderbar mit mir diskutieren- gerne hätte ich natürlich das letzte Wort. Meine Besitzerin lässt mir dies aber nicht durchgehen, was total nervig sein kann von ihr.
Als Dame lässt es sich kaum vermeiden – die nervigen Pfunde welche sich langsam schleichend zeigen (dies hat jedoch NICHTS mit dem Snack zwischendurch zu tun…einfach dass dies gesagt ist ;) und ein sehr weises Sprichwort besagt: Schönheit braucht Platz! ) somit begleite ich dich auch gerne beim Joggen, Spazieren, Fahrradfahren, etc. Auch eine Gymnastikrunde oder Yoga auf dem Platz lässt sich einrichten, wenn du genügend erfahren bist. Mein Mensch zeigt dir natürlich, wie du am besten mit mir "turnen" kannst.
Als kleines Luusmeitli und Quatschmachkopf bin ich für jeden Spass zu begeistern.
Zuhause bin ich in der Nähe von Muri AG, in einem privaten Offenstall mit tollen Freunden. Mein Zuhause ist leider bedingt mit ÖV erreichbar.
Regen macht bekanntlich schön, dies habe ich eigentlich nicht mehr nötig – ich strahle genug. Daher ist eine kleine Halle vorhanden, in der wir gemeinsam bei Regen Zeit verbringen können. Dort wächst zu meinem Bedauern leider kein Gras. Du darfst aber auch gerne im Regenwetter mit mir die Gegend unsicher machen, dafür bin ich natürlich auch zu haben.
Mir ist es sehr wichtig, dass du dich regelmässig und zuverlässig um mich kümmerst. Trage immer Sorge zu mir und meinem Material. Ehrlichkeit und offene Kommunikation gegenüber meinem Menschen ist auch sehr wichtig (glaube ihr das mit dem Gras fressen nicht- ich darf das)
Ich könnte noch so viele tolle Sachen über mich schreiben, aber mich muss man Live erleben!
Bei Fragen meldet euch bei meinem Menschen :)


04.07.2021 Msjulyka bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Die besondere Reitbeteiligung in Unterägeri ZG
Von August 2021 bis Januar 2022 möchte ich gerne jemandem die Chance geben, sich mit einem tollen Lehrpferd weiterzuentwickeln und schöne Stunden zu erleben.
Mein 18-jähriger DSP-Wallach ist ein richtiges Herzenspferd und zudem in verschiedenen Disziplinen gut ausgebildet. Neben Dressur (M-Niveau), Springen (L-Niveau) und Gelände kennt er Bodenarbeit, Freiheitsdressur, Zirkuslektionen und Arbeit an der Hand. Ein Pferd für alle Fälle einfach ;)
Dabei ist die Arbeit mit ihm sehr lehrreich, denn er ist sehr motiviert, schenkt einem jedoch nicht alles - man muss es schon richtig machen.
Er geht auch gern ins Gelände und wir machen viele lange Ausritte. Jedoch ist er kein Anfängerpferd, denn in manchen Situationen (selten) kann er etwas Angst haben oder auch mal lustig sein.

Gesucht wird jemand, dem die feine Reiterei und ein fairer Umgang mit dem Pferd am Herzen liegen. Ich setze viel Verantwortungsbewusstsein voraus, bin ich aber auch bereit, im Gegenzug viele Freiheiten zu gewähren. Du darfst selbst entscheiden, was du gerne mit ihm machen möchtest: Ob Bodenarbeit, Ausritte, Dressur, kleine Sprünge, ... Nur ambitioniertes Springen machen wir altershalber nicht mehr. Bevorzugt suche ich eine Person, welche an den Wochenenden jeweils Zeit hat.
Eine Kostenbeteiligung von 300.- pro Monat ist erwünscht, darin enthalten ist jedoch auch 1-2x pro Monat eine Reit-/Bodenarbeitsstunde bei mir.

Ich freue mich auf Kontaktaufnahmen :)


04.07.2021 Nicole Schmid bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Biete Reitbeteiligung im Hemberg SG
Wir suchen eine zuverlässige und erfahrene Reitbeteiligung die zwei Mal wöchentlich eines von unseren zwei Therapiepferden pflegt und bewegt. Es besteht die Möglichkeit auszureiten oder auf dem Reitplatz zu reiten oder zu longieren. Wir verlangen keine Kostenbeteiligung sondern Mithilfe im Stall. Die Zusatz-Haftpflichtversicherung "Reiten von fremden Pferden" wird vorausgesetzt.
Zu den Pferde:
"Molly" ist eine 9jährige Burdorfer Kaltblutstute. Sie liebt gemütliche Ausritte. Da sie ihre Reiterin gerne auch mal testet ist sie kein Anfängerpferd.
"Arion" ist ein 16jähriger Islandwallach. Auch er liebt Ausritte, dabei zeigt er sich gerne temperamentvoll und testet auch gerne seine Reiterin. Arion beherrscht seine fünf Gangarten wie Schritt, Tölt, Trab, Pass und Galopp.