Werbebanner im Reitkalender

Reitkalender | Inserate Startseite | Neue Inserate | Registrieren | Passwort vergessen? | Neues Inserat aufgeben | Inserat bearbeiten | Profil | FAQ

25.09.2022 Ella86 bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Reitbeteiligung für verschmusten Shagya Araber Wallach in Cham 
Ich suche Verstärkung für meinen freundlichen und aufgeweckten Wallach, welche gerne zweimal pro Woche Zeit mit ihm verbringen möchte.

Was du mitbringen solltest:

Du solltest eine sichere, zuverlässige, wetterfeste, feine aber trotzdem konsequente Reiterin sein, die nicht zu schwer ist. Vorzugsweise hast du bereits Erfahrung mit Vollblütern und bist keine Anfängerin/Wiedereinsteigerin.
Ich wünsche mir jemand ohne sportliche Ambitionen, der einfach gerne im Gelände unterwegs ist und lange Ausritte mit meinem Pferd geniessen möchte.
Das Wohl des Pferdes sollte für dich immer an erster Stelle stehen.
Du solltest mind. 18 Jahre alt und mobil sein (Stall ist nicht mit dem ÖV erreichbar)
und die Versicherung Reiten fremder Pferde haben. Eine Kostenbeteiligung ist erwünscht.

Was dich erwartet:

Ein 166 grosses, 13 Jahre altes ehrliches, verschmustes und Geländesicheres Freizeitpferd. Kein Bocker, Steiger oder Duchrchbrenner. Ein tolles, weitläufiges Reitgebiet und ein tolles Stallklima.
Flexible Reittage. Bei Interesse besteht auch die Möglichkeit Reitstunden bei meiner Trainerin zu nehmen.

Fühlst du dich angesprochen? Dann melde dich doch bei mir für ein unverbindliches Kennenlernen.


23.09.2022 RefMat bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Fast ein eigenes Pony ... (Standort: 8905 Aesch)
Gestresst? Genervt? Ein Spaziergang wirkt Wunder ...

Keine Lust, alleine spazieren zu gehen? Unsere Ponys begleiten dich gerne. Wir sind auch offen für Bodenarbeit, Longe, Arbeit am langen Zügel ...

Nur für Erwachsene, oder für Kinder mit erwachsener Begleitung. Kein Kinderreiten!

Weitere Infos gerne per Mail.


23.09.2022 nubastar bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Pferd sucht Reiterin
Wir suchen jemanden der mit uns gemeinsam ausreiten möchte und sich nach Möglichkeit bei der Fütterung und Pflege der Pferde beteiligt. Wir sind ein kleiner Privatstall mit zwei coolen Freizeitpferden und würden uns freuen unser schönes Hobby mit jemanden aus der Umgebung von Weinfelden zu teilen.


21.09.2022 Zwerglirunde bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Suche jemand zum Spazieren mit Isländer-Stute in Hombrechtikon
Infolge Verletzung steht meine Isländer Stute derzeit einzeln und soll täglich 30-45 Min spazieren/Schritt gehen. Wer hilft mir dabei? Dauert sicher 1-2 Monate. Kann wegen hohen TA Kosten nichts bezahlen, dafür dankt ein tolles Hü und ich! Brav, dennoch wird Pferde-Erfahrung vorausgesetzt.
Steht in 8634 Hombrechtikon
078 815 71 63


20.09.2022 Sandra T. bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Reit- und Spazierbeteiligung in 5078 Effingen
17 jährige Stute sucht Lieblingsmenschen, für den übers Feld galoppieren nicht an erster Stelle steht. Gesucht wird Rüebligeberin die auch Mal spazieren geht oder, der es nichts ausmacht, mal nur im Schritt unterwegs zu sein. Am liebsten würde geschmust und gefressen werden, aber wegen der Arthrose ist eine der Tagesform angepasste, regelmässige Bewegung angesagt. Bist Du die neue Reit-Spazier-und Pflegebeteiligung dieser absolut liebenswerter Fellnase? Die Besitzerin freut sich Dich kennenzulernen.


18.09.2022 zan bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Western-Reitbeteiligung in 8353 Elgg
4 Oldtimer (2 Quarterhorses mit Besitzern) suchen 1-2 RBs für 1-2 mal pro Woche. Bevorzugt tagsüber unter der Woche.
Leider verlässt uns schon wieder eine tolle RB die ab Oktober auch ein eigenes Pferd kauft.
Unsere 2 Hüüs (21/25) sind super zuverlässig und sicher im Gelände. Kein Sport mehr, eher gemütlich durch die Natur reiten. Reithalle steht auch zur Verfügung.
Je nach Pferd kleine Kostenbeteiligung oder 2 mal pro Monat sonntags Mithilfe im Stall.


16.09.2022 commons bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Dressurbegabte Reiterin gesucht
Für meine gehfreudige FM-Stute (11-jährig) suche ich eine Reiterin, die sie 1-2x pro Woche dressurmässig arbeiten möchte. Niveau mind. Brevet, allenfalls mit Starterfahrung an Dressurprüfungen. Es besteht dann die Möglichkeit, an FM-Dressurprüfungen teilzunehmen (Transport und Begleitung durch mich). Neues Viereck beim Stall vorhanden.
Kostenbeteiligung: nach Absprache.
Standort: Dachlissen (Mettmenstetten). Fahrzeug von Vorteil, da 2.3km Fussmarsch vom Bahnhof.


15.09.2022 Peter bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Reitbeteiligung in Gurbrü / Kerzers
Wir suchen für eine 12-jährige Warmblutstute eine volljährige, sattel- und wetterfeste Reitbeteiligung, welche Freude und Zeit hat für ca. 2x in der Woche auszureiten oder auch für Bodenarbeit oder Dressurarbeit auf dem Reitplatz (kein Springen). Es besteht die Möglichkeit Dressurstunden zu besuchen.

Die Stute ist brav und Geländesicher, besitzt viel GO daher kein Anfängerpferd.

Die Stute ist in Gurbrü bei Kerzers zuhause. Wir erwarten eine zuverlässige Person, welche Sorge zu Pferd und Material trägt. Mit Kostenbeteiligung, keine Stallarbeit.
Im selben Stall sucht ein älterer Wallach ebenfalls eine Reitbeteiligung vorwiegend fürs Gelände, somit wäre es auch Ideal für 2 Freundinnen.


14.09.2022 Babalina bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Eigenes Pferd - Winterthur
Wolltest du schon immer ein eigenes Pferd haben, aber kannst es dir nicht leisten?

Ich biete dir die Gelegenheit eine sehr liebe Stute (Welsh K, 148 cm), bereit für Bodenarbeit, Dressur, Springen, Wanderritte, Western reiten, Extreme Trail oder auf was auch immer du Lust hast zu betreuen, pflegen und Spass haben. Du kannst sie vollumfänglich selbst reiten und dir was aufbauen, Ich übernehme die Kosten und für dich wäre ein Fixbetrag pro Monat.

Du solltest keine Angst beim Reiten haben, einen guten Sitz in allen drei Gangarten mitbringen und auf das Pferd eingehen können. Da die Stute nicht so gross ist, trägt sie ein Reitergewicht bis max. 70kg.

Es sollte dir bewusst sein, dass Reiten ein zeitaufwendiges Hobby ist und das Pferd regelmässig bewegt werden muss (auch wenn man mal einen Schnupfen hat…). Fühlst du dich angesprochen und wohnst du in der Nähe von Winterthur Wülflingen, dann melde dich doch einfach bei mir ich erzähle dir gerne mehr.


13.09.2022 springpferd bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Reitbeteiligung in 5303 Würenlingen
Ich suche für meinen 16 jährigen CH-Wallach eine zuverlässige, erfahrene Reiterin ab 20 Jahren.
Wir zügeln auf mitte Oktober in den Steighof nach Würenlingen/AG.
Bist Du motiviert, hast eine Versicherung für fremde Pferde und möchtest gerne Ausreiten, longieren, Bodenarbeit oder in der Halle reiten, dann melde Dich doch bei mir.
Ich bin offen für vieles.



04.09.2022 Chesterfield1 bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Pferd sucht RB
Hallo Zusammen,
mein Name ist Lucky und bin ein 5 Jähriges Freizeitpferd. Da meine RB leider demnächst weg zieht bin ich auf der Suche nach einer neuen RB wo auch so viel Freude an mir hat :)
Ich bin zwar noch jung aber bin ein sehr braves, verkehrssicheres Pferd.
Ich gehe schon mutig alleine sowie in der Gruppe ausreiten. Du hättest die Möglichkeit mit mir Kurse zu besuchen sowie unter Aufsicht von meiner Besitzerin auch mal zu springen. Wichtig ist mir dass du freude an mir hast und regelmässig kommst sowie mich respektvoll behandelst und sorge zum Material hälst. Ich bin in 5 min von 8226 Schleitheim SH zu hause, ist nicht mit ÖV erreichbar.


04.09.2022 happyhorsley bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

reit und Pflegebeteiligung für angloaraberstute
ich suche für meine Angloaraberstute eine zuverlässige, wetterfeste, selbstständige Reiter/in

das Stute ist nicht für Anfänger geeignet, du solltest Pferdeerfahren und Sattelfest sein

für weitere Infos gerne unter 079 580 01 56