Werbebanner im Reitkalender

Reitkalender | Inserate Startseite | Neue Inserate | Registrieren | Passwort vergessen? | Neues Inserat aufgeben | Inserat bearbeiten | Profil | FAQ

15.03.2020 nubastar bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Reitbeteiligung gesucht für liebes Freizeitpferd
Wir suchen für unsere tollen Pferde Verstärkung. Du hast Zeit und Erfahrung im Umgang mit Pferden, um mit uns 1-2 mal pro Woche im schönen Gelände von Weinfelden auszureiten. Wir sind eine aufgestellte Truppe und freuen uns auf ein neues Mitglied. Ein kleiner Unkostenbeitrag ist erwünscht, oder Mithilfe bei der Fütterung und Misten bei Abwesenheit Meinerseits.


15.03.2020 Nebothu bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Reitbeteiligung sz
Hallo,
Ich bin eine 19 jährige Stute. Ich suche jemanden der mit mir spazieren und gemütliche Ausritte macht. Ich bin ein wenig eigenwillig und habe ein wenig Arthrose aber sonst eine herzensgute Seele. Was meinst du?


14.03.2020 mbliggi bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Bodenarbeit mit 2 Eseln 
Wir suchen eine Person, die Freude an Bodenarbeit mit unseren 2 Eseln hat. Ein Roundpen steht zur Verfügung. Die Esel 110cm und 120cm freuen sich auf dich.
Näheres gerne per Telefon 079 761 72 22


13.03.2020 easyFribi bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Biete tolle RB in Jonen AG an der Reuss
Jonen AG: Für meinen bald 25-jährigen Freiberger Wallach (168cm) suche ich eine sattel- und wetterfeste Reitbeteiligung. Calvi, so nennt man den sympatisch, freundlichen Jung-Senior, ist zwar kein Pferd für ambitionierte Reiter/innen, macht aber gerne Ausritte an der Reuss inkl Bädele, bekommt sein Fitnesstraining und macht auch interessiert mit bei Bodenarbeit.

Er ist ein gemütlicher Freund und Kumpel im Gelände, der doch ganz gerne auch noch ein gesittetes, nicht zu langes Galöppli mitmacht. D.h. er meint oft, er sei noch 15 :-) und man muss ihm mal ein Zwangspäuschen von einer Minute gönnen ;-)

Calvi mag Western- wie auch englische Reitweise. Er will eine(n) konsequente(n) Reiter(in), aber im Mund rumreissen schätzt und braucht er gar nicht.

Bist du bereit für 1-2 Einsätze unter der Woche und 1 am Wochenende? Dies im ausgewogenen Verhältnis von Ausreiten im Gelände und "Wellness"?

Du brauchst kein Brevet, ein gesunder Menschen-Tierverstand und fairer Umgang sind viel wichtiger.

Perfekt aber nicht in Stein gemeisselt wäre, wenn du FR und SA übernehmen könntest. Dazu evt ein 2ter Wochentag.

In meiner Ferienabwesenheit kannst du auch mehr machen? :-)

Versicherung Fremdpferde und kleine KB sind erwünscht.

Melde dich und besuche uns bald ;-)

Wiehernder Fribigruss

Calvi und Dani


11.03.2020 sawe bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Suche RB nach Steinhausen ZG
Da meine gute RB in naher Zukunft ins Ausland geht,
suche ich eine neue Reitbeteiligung.
Ich bin auf der Suche nach jemandem der gerne mit dem Pferd arbeitet (Dressur und Springen).
Natürlich ist ausreiten auch möglich.
Ueber Kurse, Reitstunden und Turniere können wir reden.

Mein Pferd ist eine charakterstarke, sensible Stute die einen ruhigen und sicheren Reiter braucht. Da sie eher schreckhaft ist, kann sie auch mal einen Sprung zur Seite machen.
Im Umgang ein absoluter Schatz.
Sie ist nur 1.6 m gross, hat aber Energie für zwei.

Bist Du zuverlässig und über 18 Jahre alt, dann freue ich mich auf eine Antwort.


11.03.2020 Fiderball bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Dressur-Turnierbegleitung für 1 Pferd gesucht / Evtl. Mitreiterin
Hallo liebe pferdebegeisterte Person

Hast Du Lust, mein Pferd und mich ab und zu an Turniere (max. 100km entfernt ab Herrliberg) zu begleiten?

Mein Pferd wäre meist (nicht immer!!!) brav genug, dass ich alleine zum Turnier fahren könnte, aber im Normalfall ist man dann doch über eine zusätzliche Hand froh oder jemand, der das nötige mit zum Abreitplatz mitnimmt, darauf aufpasst, vor dem Start nochmal schaut, dass Pferd & Reiter top daherkommen etc. Ausserdem kommt auch immer mal wieder eine Überschneidung der Rangverkündigung und dem Bereitmachen des Pferdes vor, da ist es gut, wenn ich mich 100% auf eine erfahrene Person verlassen kann.

Falls Du also...
... einen sehr guten und sicheren Umgang auch mit temperamentvollen Pferden hast,
... wetterfest bist,
... zur Not auch mal früh aufstehen kannst und
... in der Region Zürich/Zürcher Oberland zu Hause und mobil bist,
dann würde ich mich über eine Nachricht von Dir mit einer kurzen Beschreibung von Dir freuen.

Die Entschädigung für Anreise & Zeit erfolgt nach Absprache.

Bei Eignung wäre auch die Möglichkeit für Abwesenheitsvertretung und/oder als feste Reitbeteiligung offen. Dafür bestehen aber hohe reiterliche Anforderungen.


10.03.2020 brauny bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

2 Reiter gesucht in Root
suchen zwei Reiter für unsere Kleinpferde (1.45m), für gemütliche Ausritte oder arbeiten auf dem Reitplatz, ob reiterlich oder longieren oder Bodenarbeit.
Die beiden sind sehr sensibel an den Hilfen, daher KEINE Anfängerpferde.
An den Tagen Mont, Donn und oder Freit.
Mit Kostenebteiligung
Fahrbarer Untersatz von Vorteil, da wir hahlboch vom Michaelskreuz wohnen.


09.03.2020 horseangel bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Brave Stute sucht reiter/in
Biete Reitbeteiligung für auf meiner 20Jähriger Stute.

Du solltest ein gutes Reiter nevau haben und mindsest 20jahre alt

Gern erzähle ich mehr von ihr

Sie steht in kerns OW


09.03.2020 Monika Steiner bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Fribistute sucht Reiterin in Wiesendangen
Meine kleine 11jährige Fribistute sucht eine Person, für 2-3 Tage pro Woche, die sie reitet und auch Bodenarbeit macht, da sie ihre jetztige HauptReiterin leider aus privaten Gründen abgeben muss.
Die Stute ist sehr anhänglich und arbeitswillig. Allerdings braucht sie eine konzequente Reiterin, da sie bei fehldender Führung gerne diese übernimmt (kein Anfängerpferd). Wenn die Führungsfrage geklärt ist, geht sie dankbar wie Butter. Man kann mit ihr sehr gut alleine im Gelände reiten.


08.03.2020 Fischer-Pferde bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

-Reitbeteiligung gesucht-
Wir suchen für Nestor, unseren knapp vierjährigen Freibergerwallach, eine versierte, sattelfeste Reitbeteiligung.
Nestor ist brav im Umgang und hat viel Vorwärtsdrang. Es ist eine Person erforderlich, die mit viel Feingefühl reitet und sich an den Umgang mit etwas jüngeren und temperamentvollen Pferden gewohnt ist.
Nestor wird schon regelmässig (auch alleine) im Gelände und einmal in der Woche in einer Gymnastikreitstunde geritten. Da er aber durchaus vielseitig ist und gerne beschäftigt wird, wären zusätzliche Kurse mit ihm möglich.
Eine Person, welche flexibel etwa dreimal in der Woche reitet und Sorge zu Pferd und Material trägt wäre optimal.
Unser Stall liegt in Volketswil ZH.

Bei Fragen kontaktieren sie uns sehr gerne
Fotos von Nestor unter: www.fischer-pferde.com


08.03.2020 nubastar bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Pferdeerfahrene Reitbeteiligung gesucht
Hallo, wir suchen dich Pferdeerfahrene Reitbeteiligung nach Weinfelden. Wir sind ein kleiner schöner Privatstall mit zwei lässigen Freizeitpferden. Wohnst du in unserer Umgebung und hast noch freie Kapazität um wenn nötig 3-4 mal im Monat den Stalldienst zu übernehmen, dann bist du bei uns herzlich willkommen. Interessiert? Dann freuen wir uns darauf dich kennenzulernen.


04.03.2020 Dagi bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Reitbeteiligung für kleines Pony gesucht;
Wir suchen eine junge, kleine Reiterin (keine Anfänger und max 40 Kilo schwer) für unser Pony welches ein Stockmass von 115cm aufweist. Geritten wird die erste Zeit nur auf dem Reitplatz und unter Aufsicht. Stall ist mit ÖV bequem zu erreichen. Standort ZH Unterland. Näheres geben wir gerne per Mail/PN bekannt. Kleine Kostenbeteiligung erwünscht. Wir freuen uns auf Dich!


04.03.2020 spotty bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Reitbeteiligung in Hittnau
Hallo zusammen,
ich suche für meine beiden Wallache je eine zuverlässige Reitbeteiligung.
Zu den beiden Jungs

Spotty:
1.38m gross
POA Wallach
Western ausgebildet wird aber auch englisch geritten
kann aufgrund seiner Grösse max. 60kg tragen
ist barhuf
geht gerne ins Gelände oder auf den Reitplatz
kein Anfängerpferd, da er manchmal etwas „ponykopfig“ sein kann

Pezzo:
Paint Horse Wallach
Western ausgebildet wird aber auch englisch geritten
ist barhuf
geht gerne ins Gelände oder auf den Reitplatz
zackig im Gelände, aber keinesfalls ein Durchbrenner
kein Anfängerpferd

Zum Stall:
Gruppenhaltung
20x40m Reitplatz
schönes Ausreitgebiet
bedingt mit ÖV erreichbar (10min Fussmarsch)

Wir suchen:
Wetterfeste Person
1-2x wöchentlich
Sattelfest
Brevet abgeschlossen
mind. 18jährig
Versicherung Reiter fremder Pferde
zuverlässig
guter Umgang zu Pferd und Material

Bei uns besteht die Möglichkeit Reitunterricht zu nehmen und auch mit anderen ins Gelände zu gehen.
Kostenbeteiligung, Stallmithilfe und Turnierteilnahme nach Absprache.
Würde mich freuen hier eine passende Person zu finden!


03.03.2020 nima bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Ausritt beteiligung in Grüt bei Wetzikon
Mein 12 jähriger Wallach würde gerne mehr ins Gelände.
Er würde sich über eine Reiterin freuen die gerne die Seele baumeln lässt aber ihm auch Sicherheit vermittel kann, wenn er das mal braucht. ( Kein Durchgänger,Bocker etc.)

Gewünscht ist jemand der ca. 1 mal die Woche (allein) ins Gelände geht, guter Sitz in allen Gangarten mitbringt und nicht über 90kg wiegt.


03.03.2020 JoeyBoey bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Connemara Wallach für gemütliche Ausritte (Western)

Ich suche eine unkomplizierte und zuverlässige Person für gemütliche Ausritte (Western) auf meinem Connemara Wallach und/oder für Bodenarbeit, Freiheitsdressur etc.
Standort Hittingen, Braunau, mit ÖV erreichbar.

Ich freue mich, dich kennen zu lernen.


01.03.2020 Ambiance bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Reitbeteiligung für zwei ausgeglichene Fribis, 1713 St. Antoni
Für unsere zwei Fribis suchen wir eine Reitbeteiligung (eine Person oder auch z.B. zwei Personen für gemeinsame Ausritte), für 1-3x unter der Woche, gegen eine Kostenbeteiligung von 80.00 monatlich (verhandelbar).

Unsere beiden Pferde leben in einem Offenstall und können wenn immer möglich auf die Weide (gibt manchmal etwas mehr zum Putzen…😊)

-Sissi 18-jährige Stute / Westernsattel aber ursprünglich englisch geritten / verkehrssicher / geniesst gemütliche Ausritte, Spaziergänge / am Boden manchmal etwas zickig, aber gut handelbar / geht auch alleine und in der Nacht tiptop
-Django 6-jähriger Wallach / Englisch geritten / verkehrssicher / eher ein gemütlicher junger Fribi, hat aber noch nicht alles auf der Welt gesehen / geht am lockeren Zügel und in der Nacht tiptop / umgänglich braucht aber Grenzen sonst wird er rüpelhaft / alleine im Gelände ist er noch unsicher (wir arbeiten dran…)

Was bieten wir noch: Flexible Termine unter der Woche (von Frühmorgens bis in die Nacht) / wunderschöne Aussicht mit Bergen (850 m.ü.M) / in ca. 500 Meter eine Reithalle (wir könnten bei Bedarf mit dem Besitzer eine Reservierung vornehmen) / Gelegentlich schliessen wir uns gerne für einen gemeinsamen Ausritt an / ein kleines Viereck für Bodenarbeit, longieren u. ein bisschen Reiten / Nicht erreichbar mit den ÖV / kein misten, füttern notwendig

Was wünschen wir: eine zuverlässige, wetterfeste und unkomplizierte Persönlichkeit, welche einen konsequenten aber trotzdem liebevollen Umgang mit den Pferden pflegt. Die Versicherung für das Reiten von fremden Pferden ist eine Voraussetzung.