Werbebanner im Reitkalender

Reitkalender | Inserate Startseite | Neue Inserate | Registrieren | Passwort vergessen? | Neues Inserat aufgeben | Inserat bearbeiten | Profil | FAQ

03.12.2021 Siara bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Suche Pflege- und Spazierfreund/in für älteren Wallach
Ich suche für meinen älteren, sehr lieben und umgänglichen Wallach eine Person, welche Freude und Zeit hat, ihn ausgiebig zu putzen, verwöhnen und schmusen. Für Spaziergänge auf zahlreichen vielseitigen und schönen Reitwegen in der Umgebung ist er ebenso gerne zu haben oder einfach für eine andere Beschäftigung, wo er sich eingeben kann:-). Er ist in einem kleinen, wunderschön gelegenen Privatstall in Meggen/LU zuhause, welcher mit ÖV sehr gut erreichbar ist. Kleiner Schnitzel/Gras-Reitplatz für Bodenarbeit vorhanden. Denkbar wäre auch etwas in Richtung "pferdegestützte Therapie", da er sich vom Wesen her dafür sehr eignen würde. Einfach nicht mehr mit Reiten. Oder eine Familie mit Kindern, welche den Umgang und die Pflege eines Pferdes wünscht und Zeit im Stall mit den Tieren verbringen möchte. Weitere Angaben gebe ich gerne auf ernstgemeinte Anfragen, wo auch ein längerfristiges Engagement vorhanden ist.


30.11.2021 skipi10 bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Reitbeteiligung gesucht Umgebung Brugg AG
Für meinen lieben aber noch jungen Quarterwallach (3.5 Jahre) suche ich eine Reitbeteiligung für 1-2 mal pro Woche. Er befindet sich noch in der Grundausbildung. Somit wäre es super, wenn du Jungpferdeerfahrung mitbringst. Der Stall befindet sich in Villigen. Ein kleiner Reitplatz ist vor Ort vorhanden. Gesucht wird jemand, der gerne Spazieren oder Ausreiten geht oder auch einmal Bodenarbeit mit ihm macht. Mithilfe bei der Stallarbeit erwünscht.


29.11.2021 RefMat bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Pflegefamilie für Pony gesucht (Aesch ZH)
Ich suche eine Familie, die sich gerne etwas um unser Pony kümmern würde. Putzen, spazieren, ev. reiten.
Standort: Aesch ZH

Weitere Infos gerne per Mail.


29.11.2021 WinniePooh bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Reitbeteiligung auf tollem Kleinpferd in Tägerwilen TG

Biete Reitbeteiligung in Tägerwilen auf 7jährigem Kleinpferd (Reiter bis max. 70kg "inkl.").

Topaz ist ein gut 142cm grosser, sportlicher Schmusebär, der bei entsprechendem Beziehungsaufbau wirklich für alles zu haben ist! Er sucht einen Menschen, der ihn 2-9x die Woche
- betüddelt,
- putzt,
- spazieren führt,
- mit ihm joggt,
- longiert,
- reitet,
- Bodenarbeit, Gymkhana-/Patrouillenritt macht,
- Ohren krault,
- Kurse besucht,
- Wanderreitet,
- Reitstunden nimmt....
- einfach ganz viel Zeit mit ihm verbringt
und ihn fordert, fördert und vielseitig beschäftigt!

...fühlst Du Dich angesprochen?? Bist Du eigenständig, sattelfest, kennst Dich mit Pferden im Umgang sowie Beschäftigung aus?

Suchst Du genau sowas?? Dann freuen wir uns auf Deinen Kontakt!!

mit Kostenbeteiligung


26.11.2021 valerie giger bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Vielseitiger Fribi Wallach braucht Beschäftigung 
Colin ist 12 Jahre alt und für viele Spässe zu haben. er ist sehr fein ausgebildet und lernt gerne neues. Wir suchen jemanden der 2 mal pro Woche Lust hat mit ihm spazieren zu gehen, Bodenarbeit zu machen, Touren mit dem Velo macht oder ausreitet.
Colin wird gebisslos geritten und hat im Gelände Hufschuhe an.
Uns ist es wichtig das für dich das Reiten nicht an erster Stelle steht und du die Zeit mit dem Pferd geniessen kannst.
Da ich selber unterrichte lehre ich dich gerne Handarbeit, Longe ect. Eine kleine Kostenbeteiligung ist erwünscht.
Colin wohnt in Agasul bei Ilnau.


23.11.2021 Minouche1 bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Gesucht wird eine gute Seele
Rybka und ich sind auf der Suche nach einer guten Seele.
Wir haben schwierige Zeiten hinter uns (längerer Klink Aufenthalt) Sie wird jetzt aber jeden Tag stärker, fitter, frecher und freut sich einfach, wenn man sich mit ihr abgibt 🙂
Rybka ist eine sehr treue und liebe Seele mit Temperament 🙂
Im Gelände möchte sie einfach vorwärts laufen, bei der Arbeit am Boden braucht sie etwas länger bis sie weiss was man möchte. Hat man diesen Punkt aber erreicht, weiss sie was zu tun ist.
Sie war über 4 Jahre auf der Weide und nun haben wir durch diesen Vorfall alles etwas umgestellt.
Wir wünschen uns Jemanden, der die Zeit mit Rybka einfach geniesst mit Bodenarbeit, Spaziergängen, Knuddeln etc.
Reiten sollte nicht im Vordergrund stehen, schliesse ich allerdings nicht ganz aus. Da gibt sie aber den Takt vor, dafür muss sie natürlich wieder zu 100 % fit und entsprechend aufgebaut sein.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass vielleicht eine Mami (welches Erfahrungen mit Pferden hat) Kind Kombination etwas sein könnte.
Wenn Jemand mehr Infos möchte gerne via PN 🙂
Sie steht in Würenlos und ist 18 Jahre.


20.11.2021 isirider bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Spazieren mit lieber Isländerstute
Da meine 26 jährige Isländerstute Spat hat, sollte sie viel gehen. Nun kommst du ins Spiel. Du hättest Freude mit ihr Spaziergänge zu unternehmen, sie zu putzen und zu knuddeln. Vielleicht kennst du auch jemanden, die sich dafür eignet? Ich freue mich auf deine Antwort.
Standort: Bellikon AG


16.11.2021 ZoraZora bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Biete Reitbeteiligung in Stäfa
Suche für mein topfittes Warmblut eine Unterstützung.
- Viele Freiheiten (Dressur, Stangen und Ausreiten)
- Reitstunden (auf eigene Kosten)

Gut ausgebildetes Pferd.
Beleuchteter Platz
Tolles Ausreitgebiet

Wenn du:
- Gut reitest und dich nicht aus der Ruhe bringen lässt.
- Mindestens 18 Jährig bist
- Wetterfest, zuverlässig und sorgfältig mit Tier & Material umgehst
- 1 - 2x die Woche (bei Ferienabwesenheiten evtl. etwas mehr)
- Bereit eine KB zu zahlen (Vollpension und daher keine Stallarbeit möglich)
- Keine Turnier/Springambitionen hast

Weitere Infos zur Reitbeteiligung auf Anfrage. Würde ich mich freuen, von dir zu hören.


15.11.2021 mara1976 bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

PRE sucht dich!
Für meinen 19 jährigen PRE, Standort Oberbipp BE suche ich eine erfahrene und zuverlässige Reitbeteiligung welche auch gerne Bodenarbeit macht.
Bist du dem Pferderücken zuliebe nicht über 65 Kilo und kannst 2-3 Mal die Woche vorbei kommen?
Dann melde dich gerne bei mir.
Nähere Info`s gerne per Mail.


12.11.2021 Haeckse bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Reitbeteiligung Shire Horse Altwis (LU)
Das Team «Shire» in Altwis (LU) sucht dich. Wir, das sind Primeli (12 Jahre, Shire, Wallach, 180) Joe (4 Jahre, Shire, Hengst, ca. 185 ), Sandra (Besitzerin) und Patrizia (RB von Primeli). Wir suchen Unterstützung bei der Betreuung, Bespassung und Auslastung der beiden Jungs.
Primeli ist 12 Jahre alt, geritten, Langzügel, Doppellonge und am Boden ausgebildet. Joe ist 4 Jahre, longiert, am Boden gearbeitet und kennt bereits den Sattel. Er wird im Moment zusammen mit einer Bereiterin auf sein Leben als Reitpferd vorbereitet.
Wir suchen jemanden der/die Lust hat uns bei der Arbeit mit Joe (Spazieren gehen, Longieren, Bodenarbeit usw.) zu unterstützen. Aber auch gemütliche Ausritte mit Primeli sind möglich (in Absprache mit seiner RB).
Du solltest mind. 18 Jahre alt (Volljährigkeit ist ein Muss), flexibel, zuverlässig und mobil sein (Stall ist mit ÖV nicht erreichbar). Ausserdem wäre es super wen du mind. 2x in der Woche Zeit hättest (mehr nach Absprache möglich). Wir möchten keine KB und es ist auch keine Mithilfe im Stall nötig (Pferde stehen in Vollpension). Dafür erwarten wir aber absolute Zuverlässigkeit und dass du bei Ferienabwesenheiten auch mal etwas mehr zu den Jungs gehen kannst.
Du solltest sicher und erfahren im Umgang mit jungen Pferden sein. Sie sind beide nicht für Anfänger geeignet. Ausserdem wäre es von Vorteil wenn du grosse Pferde cool finden würdest. Bei Interesse freue ich mich über eine Nachricht via Mail (sandra@knipserei.ch) oder WhatsApp 076 338 04 73


09.11.2021 Polyblue bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Auf der Suche nach einer guten Seele
Wir sind ein kleines Team mit Zucht und Sportpferden und sind auf der Suche nach einer guten Seele für unseren Stall und die Pferde.
Was stellen wir uns vor:
Wir wünschen uns eine Person, die ca. 3-4 pro Woche am Abend oder Wochenende interesse hat uns bei den Pferden mit zu helfen. Das Reiten steht nicht im Vordergrund sondern mehr Pferde zu umsorgen, putzen und Pflegen, Stallarbeit zu machen und Pferde auf die Weide oder Führmaschine zu stellen und zum Reiten vorzubereiten. Auch Turnierbegleitung im In- und Ausland kann je nach Wunsch dazugehören.

Du wolltest schon immer in einem Pferdestall mithelfen und hast Freude mit Pferden den Abend zu verbringen? Alter mind. 18 jährig
Dann melde dich für weitere Auskünfte wir würden uns sehr freuen.
Region Würenlos