Werbebanner im Reitkalender

Reitkalender | Inserate Startseite | Neue Inserate | Registrieren | Passwort vergessen? | Neues Inserat aufgeben | Inserat bearbeiten | Profil | FAQ

30.01.2023 angela788 bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Reitbeteiligung gesucht für PRE Wallach
Wir suchen eine volljährige, zuverlässige, wetterfeste und sorgfältige RB für einen sehr feingliedrigen PRE Wallach, für (1 bis) 2 mal wöchentlich. Er steht in Illnau-Effretikon, hat Jahrgang 2012, ist sehr sensibel, lernwillig und ab und zu ein Schlitzohr. Der Wallach wird klassisch gefördert, du solltest daher auch Interesse haben am Longieren, klassischer Handarbeit, Spaziergängen und später am Ausreiten. Wir sind Teilversorger und wünschen uns als Beteiligung ein wenig Hilfe bei den Stalldiensten und das Besuchen von Reitstunden.


30.01.2023 YVonne Schalch bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Haflingerdame in 8311 Brütten 
Ich suche auf den Frühling eine pferdeerfahrene Person, die meine tolle und umgängliche Haflingerdame während den 13 Schulferienwochen jeweils 4-5x pro Woche beschäftigt und versorgt. Sie ist 28-jährig, gesund und munter und wohnt mit ihren zwei Gspändli in einem einfachen, aber feinen Offenstall in 8311 Brütten, nahe Winterthur. Menschen und Tiere geniessen ein gutes und freundschaftliches Stallklima.
Sie trägt noch bis ca. 50 kg und freut sich über Spaziergänge. Du zahlst keinen Beitrag, sondern übernimmst während den 13 Schulferienwochen 4-5x pro Woche die Verantwortung für einen Stalldienst (morgens oder abends, Zeitaufwand ca. je 45-60 Min.). Selbstverständlich könntest du, wenn du möchtest, sie auch ausserhalb der Schulferienwochen regelmässig beschäftigen oder versorgen.
Es gibt auch die Möglichkeit nur die Stalldienste zu übernehmen, selbstverständlich dann bezahlt.
Interessiert? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen.


25.01.2023 maassl bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Biete Reitbeteiligung auf sportlichem Pony Wallach in Maienfeld
Ich bin auf der Suche nach einer Reitbeteiligung für meinen Isi Shettie Mix Wallach mit Stockmass 127cm (11 Jährig) für 2 Tage (mehr möglich), da ich vor kurzem Mami geworden bin.
Der Wallach ist solide ausgebildet (Dressur, Springen und Gelände), brav aber dennoch keine Kinderpony.

Wenn du über 14 Jahre alt bist, ein Brevet besitzt oder auf Brevet Niveu reitest, das Material pflegst und Lust auf Ponypower hast, freue ich mich über deine Nachricht.

Blossi ist mit seinem Kumpel in Maienfeld zuhause, es steht ein Reitplatz mit Flutlicht und Autofreies Gelände zur Verfügung. Reitunterricht kann auf Wunsch genommen werden (Reitlehrer vor Ort).

Eine Kostenbeteiligung ist erwünscht, Stalldienst fällt keiner an.
Anfragen über Whatsapp 0765020912


23.01.2023 frenzy bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Unterstützung gesucht💪🏻
Da ich mit meinen Kinder ziehmlich beschäftigt bin, kommt meine Prinzessin oft zu kurz🙁
Deshalb suche ich eine pferdeerfahrene Person, die mich unterstützen kann..

zu Bagira:
- sie ist eine 13-jährige Haflingerstute
- liebenswürdig🥰
- sie liebt es zu diskutieren🤪 (seeehr wichtig bei ihr ist eine konsequente faire Hand)
- lernt schnell
- liebt Bodenarbeit
- da sie aus Zeitgründen nicht oft ins Gelände kann, braucht sie sehr viel Sicherheit vom Reiter

zu dir:
- ehrlich
- konsequent und fair
- Erfahrung haben mit unsicheren Pferden
- sorgetragen zu Pferd und Material
- du solltest wetter- und sattelfest sein
- suchst eine langfristige Reitbeteiligung
- flexibel
- Versicherung fremder Pferde

zu mir:
- ehrlich
- offen
- flexibel
- wenn alles passt, hast du sehr viele Freiheiten


Bagira wird western geritten, jedoch hat sie keine klassische western Ausbildung. Falls du da mehr kannst, sie schnell lernt und ich offen bin, darfst du ihr das gerne beibringen😉
Wir sind in Villnachern zuhause und der Stall ist leider nicht mit den ÖV's zu erreichen (ca. 20-30 min. Fussmarsch🙈). Wunderschönes Reitgebiet und angehnemes Stallklima
Um eine Kostenbeteiligung wäre ich froh😇


21.01.2023 Peppi87 bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Reitbeteiligung in Immensee SZ
Ich suche für meine Freiberger / mein Shetty eine zuverlässige, Wetterfeste Reitbeteiligung.
Sie / Er sollte wetterfest -, verantwortungsbewusst sein und gerne Ausreiten.
Anstelle einer Kostenbeteiligung würde Stallarbeit anfallen.

Wir würden uns auf ein Kennenlernen freuen.


21.01.2023 horseangel bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Stute sucht Reiterin
Halli Hallo Zusammen

Ich suche für meine 16Jährige Schweizerwarmblut Stute eine Spatzier oder bei eignung auch eine Reitbeteiligung für ins Geländein Kerns OW

Ich habe sie im Mai 2022 gekauft und davor stand sie 2 Jahre auf der Weide.

Leider erlitt sie als Fohlen einen Beckenbruch und hatte im 2020 nach einer Drillings Geburt Hufrehe gemacht in beiden Vorderbeinen welches ich beides Abgeklärt habe in der Klinik und das GO bekommen sie schonend wieder Aufzubauen für ein Reitpferd

Sie Arbeitet gerne und lernt sehr schnell braucht klare und sichere führung ist aber nie Bössartig
beim Spatzieren gehen ist sie absolut brav und wen ihr was nicht ganz geheuer ist steht sie hin und schaut sich das ganze erst mal an

ich selber bin schon paar wenige male ein kleine Runde ausreiten gegangen welches sie auch brav mit macht da braucht sie 150% sicherheit von oben wen sie unsicher ist geht sie Rückwärts aber mit der nötigen Ruhe vom reiter schenckt sie einem schnell das Vertrauen und geht überall durch.


in unserem Stall hat es einen Platz und Halle zur verfügung für Bodenarbeit


Stall ist gut mit ÖV erreichbar
du solltest mindestens 18Jahre sein
das reiten sollte nicht an erster Stelle kommen
keine Kostenbeteiligung
mindestens 1 mal pro Woche

gerne erzähle ich noch mehr


15.01.2023 strohmi bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Gesucht 
Suche eine Reitbeteiligung für meine Stute. KB gibt es keine jedoch mithilfe im Stall. Welche Möglichkeiten bestehen können besprochen werden. Stall ist bei Brütten und von der Bushaltestelle in 15 Minuten erreichbar.
Bitte melden


14.01.2023 Grundy bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Zuverlässige Reitbeteiligung nach Cham (ZG) gesucht
Für meine 16jährige Baden Würtemberger Stute suche ich DICH, eine zuverlässige, ehrliche und einfühlsame pferdebegeisterte Person für ca. 2 x die Woche, sowie Ferienvertretung.

Wie ich mir Dich vorstelle:

Eine aufgestellte Persönlichkeit die aus Freude und Leidenschaft gerne mit dem Pferd Zeit verbringt. Vorwiegend Freude an längeren Ausritten hat und zwischendurch auch einfach mal nur mit dem Pferd an der Hand spatzieren geht.
Bei Eignung ist auch reiten und etwas Springgymnastik auf dem Platz möglich.

Du hast gute Erfahrung im Umgang mit Pferden und fortgeschrittene Reitkenntnisse

Du bist konsequent aber fair und hast ein gefühlvolles Handling (Kein Anfängerpferd)

Du trägst Sorge auch zum Material und Zubehör

Du hast eine Versicherung Reiten fremder Pferde und bist mindestens 18 Jahre jung

Du bist bereit eine faire Kostenbeteiligung zu übernehmen

So kannst Du Dir meine Stute vorstellen:

Sie wurde in Baden Würtemberg gezogen / 16jährig / Stm 170 cm / barhuf / steht im Offenstall

Bis ca. 12jährig wurde sie regelmässig geritten, gymnastiziert und auch etwas gesprungen

Die letzten Jahre waren wir etwas ruhiger unterwegs und haben uns mehr oder weniger aufs Freizeitreiten konzentriert. Auch hatte sie bis vor 2 Jahren über die Wintermonate jeweils Auszeiten auf einer Winterweide.

Sie ist ein absolutes Verlasspferd mit einem grundehrlichen Charakter. Klar im Kopf, kein Bocker, Steiger oder Durchbrenner. Sie hat jedoch Tage an denen Sie ziemlich "guckerig" sein kann und überall kleine "Gespenster" sieht. Damit muss jemand umgehen können und deswegen nicht gleich unsicher werden. Ist Sie einmal warmgelaufen, kann sie auch ziemlichen Vorwärtsdrang entwickeln. Im Gelände geht sie ohne Probleme alleine und ist auch kein Kleber, wenn ihr andere Pferde begegnen.

Wie wir Menschen, hat natürlich auch sie ihre Schwächen und Dinge die sie nicht so gerne macht. Bodenarbeit und longieren gehören nicht unbedingt zu ihren Lieblingsbeschäftigungen und man kann sie nur schwer dafür begeistern.
Es gibt Tage, da braucht es etwas Geduld bis sie warm gelaufen ist. Sei es im Gelände, beim spatzieren oder auf dem Platz. Dann braucht sie einfach einen Moment bis sie ihre Motivation entwickelt hat. Ich bin jedoch überzeugt, dass sich das durch mehr Bewegung und dadurch bessere Kondition, wieder verbessern wird.

Vielleicht kannst ja gerade DU uns mithelfen, dieses Ziel gemeinsam zu erreichen :-)

Wenn die Chemie zwischen uns stimmt, lasse ich Dir grosse Freiheit beim gestalten Deiner Reittage.

Auch bin ich unkompliziert und bin einfach nur dankbar, wenn es zuverlässig läuft.
Weitere Infos gebe ich gerne bei einem persönlichen Gespräch.

Mein Pferd und ich freuen uns, DICH kennenzulernen!


14.01.2023 be.forrer bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Haflingerstute in Wattwil SG
Pflege- Spazier und später auch Reitbeteiligung zu vergeben.
Wir sind in Wattwil Zuhause und auch gut mit ÖV zu erreichen.
Daranea ist eine bald 10 Jährige kleine (145cm) Haflingerstute die bereits 3 Fohlen hatte. Daher ist sie nicht soweit ausgebildet wie ein normales 10 Jähriges Pferd.
Am liebsten hätten wir jemanden dem das Reiten nicht an erster Stelle steht da sie zurzeit etwas dick ist und die Kondition auch nicht vorhanend ist. Sie braucht einen Konsequenten Menschen an ihrer Seite.
Spaziergänge, Longen- und Bodenarbeit ist alles möglich, bei Eignung auch Ausritte sowie das Arbeiten auf der Reitwiese im Sommer ist möglich.

Was du mitbringen solltest :

- Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit
- Genügend Zeit und Geduld
- Sorge zum Material und Pferd

Was wir bieten :

- Aufgestelltes Stallteam
- Roundpen Sommerreitwiese
- Motivierte Haflingerstute

Wir möchten nur jemanden der etwas längerfristiges sucht !


11.01.2023 Alpaka bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Reitbeteiligung für Tinker Wallach
Für unseren 8-jährigen Tinker Wallach suche ich eine Reitbeteiligung.
Der Wallach wird gebisslos geritten. Bevorzugt mit Parelli Erfahrung oder die erlernen möchte.
Wir sind in Neukirch an der Thur zu Hause. Weitere Infos zur Reitbeteiligung auf Anfrage


10.01.2023 Licci bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Reitbeteiligung / Ferienunterstützung in Hittnau 
Hoi zäme

Gibt es jemand mit Pferdeerfahrung der Lust hätte, vom 8. Oktober 23 bis 22. Oktober 23 meine Araber Stute zu pflegen und zu bewegen? Ich bin auch offen für eine regelmässige Reit- oder Spatzierbeteiligung.

Meine Stute wird im Mai 23 7 Jahre und ist noch in Ausbildung. Sie ist aber schon sehr Geländesicher und kennt viel. Sie macht es richtig gut. Sie ist kein Gewichtsträger, daher wären 60 kg. Körpergewicht das Maximum. Zum spatzieren spielt es allerdings keine Rolle :).

Bist du schon Volljährig und hast eine Versicherung für fremde Pferde? Dann melde dich unbedingt bei uns!

Liebe Grüsse


09.01.2023 Key bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

RB an toller Kleinpferdestute
Meine Kleinpferdestute lebt in Winterthur Neuburg (nicht mit ÖV erreichbar). Du bist zuverlässig, selbständig, mindestens 16jg und unter 60kg, du bist keine Anfängerin. Erfahrung mit temperamtenvollen Pferden solltest du mitbringen, Zügelunabhängiger Sitz.

Sie ist Freizeit/Englisch geritten, kennt Handarbeit, Longenarbeit, wird nach Parelli bespielt, diverse Spass Sachen wie Horseagility, Extremtrail usw. kennt sie ebenfalls. Läuft im Amateurbereich auf Distanzritten usw.

Steht aber Dressurmässig am Anfang der Ausbildung.

Ich suche jemand für Bodenarbeit, evtl. Ausritte, Platzarbeit (Dressur), gerne jemand der in die Reitstunden gehen möchte, gerne jemand der evtl. auch Interesse an Kursen und Turniere hat.

Meine Lady suchst sich etwas ihre Leute aus. ;-) Kostenbeteiligung erwünscht, mögliche Reittage Di, Mi, Weekend nach Absprache

Achja die Lady lebt im Offenstall, ist Barhuf mit Schuhen.


05.01.2023 DäniW bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Pferd sucht Reiter
Bist du auf der Suche nach einem neuen Abenteuer?
Tiny ist ein 20 Jähriger (er denkt manchmal er sei 10) Quarter Horse Wallach mit viel Herz und auch Eigensinn. Er braucht jemand dem ihm Sicherheit gibt und nett aber konsequerte mit ihm ist.

Wir würden uns auf jemanden freuen der gerne 2-3x die Woche die Freizeit in unserem familiären Stall verbringen möchte und schöne Ausritte mit Tiny machen möchte. Darum wäre Geländeerfahrung super.
Tiny steht in einem kleinen privaten Stall in Oberembrach. Der Stall ist nicht mit ÖV erreichbar.

Bist du mobil und bereit eine kleine Kostenbeteiligung zu zahlen sowie Stallarbeit (geht recht schnell) zu machen dann melde dich bei mir.

Wir freuen uns auf dich.
Daniela und Tiny


03.01.2023 skaty_lye bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Reitbeteiligung für meine Stute in Dintikon AG
Suche für meine Stute eine Reitbeteiligung für 1-2 x in der Woche nach Dintikon AG.

zu Stute:
- 9 Jahre alt, 155cm gross, barhuf
- Freizeitpferd
- steht in Gruppenhaltung/Offenstall
- zuverlässig, angenehmer Vorwärtsdrang, anständig und klar im Kopf, kein Druchbrenner, Beisser, Bocker, am Liebsten im Gelände unterwegs (egal ob alleine, Gruppe, im Dunkeln), sie ist nicht der Typ fürs grosse Kuscheln, gutmütig, aufmerksam, motiviert
- testet auch gerne mal ihre Grenzen (vor allem beim Gras)

was ich erwarte:
Versicherung Reiten fremder Pferde, Volljährigkeit, Zuverlässigkeit, fairer Umgang mit dem Pferd, Ehrlichkeit, kleine KB wäre erwünscht

ich würde mir jemanden wünschen, der einfach gerne Zeit mit ihr verbringt und Spass an ihr findet. suche vor allem jemanden fürs Gelände (Spazieren und Ausreiten) - bei Eignung auch Bodenarbeit etc. möglich. Weitere Infos zur Reitbeteiligung auf Anfrage.