Werbebanner im Reitkalender

Reitkalender | Inserate Startseite | Neue Inserate | Registrieren | Passwort vergessen? | Neues Inserat aufgeben | Inserat bearbeiten | Profil | FAQ

11.05.2024 Wendy3 bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Tolle Haflingerstute sucht Pflege-Spazierbeteiligung in 8311 Brütten
Ein Pflegepferd für 4 Monate ohne finanzielle Verpflichtungen?
Von Mitte Juli bis anfangs November 2024 bin ich ferien- und weiterbildungsbedingt abwesend und suche eine verlässliche und pferdeerfahrene Person, die sich um meine sehr liebe, umgängliche, ältere Haflingerstute kümmert. Sie mag es beschäftigt zu werden (Spaziergänge, Bodenarbeit), sie trägt noch bis 40kg und ist auch sehr kinderlieb.

Du wirst fachkundig in deine Aufgaben eingeführt und während dieser Zeit von meiner Kollegin mit Rat und Tat unterstützt. Die Stute lebt mit ihren zwei Gspänli in einem einfachen, pferdefreundlichen, ruhigen Offenstall. Ein Stall, wo sich Pferd und Mensch wohl fühlen. Ideal für aktive Erholung.

Deine Aufgaben: 3-5 Stalldienste pro Woche (Morgen oder Abend, was dir besser passt, Aufwand pro Dienst ca. 1 Stunde), regelmässige Spaziergänge, betüdeln und umsorgen.

Du bist selbstverständlich auch als Spazierbeteiligung vor und nach meiner Abwesenheit willkommen. Wenn du dir also eine regelmässige Auszeit von deinem Alltag wünschst, dann bist du bei uns genau richtig.

Voraussetzung: mind. 18 Jahre, Pferdeerfahrung, zuverlässig.

PS: In diesem Offenstall hat es auch noch einen freien Platz für ein Kleinpferd / zwei Ponys.


05.05.2024 Ribi bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Reitbeteiligung in Stäfa
Suche für meine 19-jährige Warmblut Stute eine Reitbeteiligung für 1 - 2x pro Woche in Stäfa. Melde dich wenn du volljährig, wetterfest und durchsetzungsfähig gegenüber dem Pferd bist. Pferd hat Power, bockt und steigt nicht. Reitbeteiligung mit Kostenbeteiligung. Weitere Infos auf Anfrage.


03.05.2024 fabiolah1427 bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Routinierte RB gesucht in Hunzenschwil AG
Da ich als Selbstständige viel zu tun habe, wäre ich froh um etwas Entlastung im Stall.
Für eins meiner Pferde (Wallach, Schweizer Warmblut, Stockmass 167cm) suche ich eine ROUTINIERTE (!) Reitbeteiligung die unter der Woche 1-3 mal kommen könnte (Tage können selber bestimmt werden und können auch jede Woche variieren, da bin ich flexibel).

Da der Stall nicht mit öV zu erreichen ist, müsstest du mobil sein.
Wichtig ist mir, dass die Person eine gewisse "Reife" mitbringt (sowohl menschlich wie auch reiterlich). Somit sind Anfänger, ängstliche oder minderjährige Reiter keine Option. Wiedereinsteiger willkommen, sofern das nötige Wissen mal vorhanden war ;)

Nach Einführung solltest du in der Lage sein, selbstständig mit dem Pferd unterwegs zu sein, da ich da nicht immer mitkommen werden kann.
Ich suche jemanden, welches primär Freude an langen Ausritten hat da wir ein wunderschönes Ausreitgebiet direkt vor dem Hof haben, ohne Strassen. Auch haben wir einen Platz welches man benutzen kann für Dressureiten, bei Interesse.
Springen & Turnieren sind leider nicht möglich.

Mein Wallach ist fein zu reiten, total lieb und unkompliziert im Umgang, ruhig und im Gelände sehr trittssicher.

Eine kleine Kostenbeteiligung wäre erwünscht, sowie evtl eine kleine sporadische Mithilfe im Stall (wir sind Selbstversorger).

Falls du dich angesprochen fühlst, dann freue ich mich auf deine Nachricht :)


01.05.2024 Vuashu07 bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

RB zu vergeben auf meinen zwei sportlichen Knabstruppers
Meine zwei sportlichen Knabstrupper und ich suchen eine gute Seele die Freude hat uns zu unterstützen.
Wir sind in einem kleinen Selbstversorger Stall zuhause.
Meine Stute 12 Jährig
Mein Wallach 6 Jährig noch mitten in der Ausbildung und muss noch viel lernen...
Was können wir alles bieten? Ausreiten, Reitstunden, Mithilfe bei der Ausbildung von meinem Wallach, Unterstützung beim Handpferdereiten, Doppellonge, Bodenarbeit oder externe Kurse besuchen.. In der Regel sind wir meistens zu zweit unterwegs, kann aber bei Eignung auch angeschaut werden....
Kleine Kostenbeteiligung oder Mithilfe beim Stalldienst/ Ferienvertretung

Zu dir....
Mindestens 18 ig Jahre alt
Versicherung fremder Pferde zwingend
Mobile da Stall abseits von den Övs. / Ab Haltestelle ca. 20 Min zu Fuss
Das wohl der Pferde steht bei dir an oberste Stelle
Absolut zuverlässig
Wetterfest
Bereits Erfahrung mit jungen Pferden von Vorteil


Stall ist in der Nähe von Nürensdorf Breite/ Oberwil. Wenn du dich nun angesprochen fühlst, dann melde dich bei mir:)

Wir freuen uns :)


25.04.2024 jabad bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Grosse WB Stute im Freiamt AG
Für vorwiegend ruhige Ausritte mit gut ausgebildeter grosser Sport-Stute (weitere Pferde möglich) suche ich eine zuverlässige und vertrauenswürdige Person. Bei Eignung ist Ausbildung und viel Freiheit selbstverständlich. Keine Kostenbeteiligung dafür etwas Mithilfe im Stall.