Werbebanner im Reitkalender

Reitkalender | Inserate Startseite | Neue Inserate | Registrieren | Passwort vergessen? | Neues Inserat aufgeben | Inserat bearbeiten | Profil | FAQ

04.06.2020 kan bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Reitbeteiligung auf gemütlichem, kleinen Isländerwallach
Ich suche eine zuverlässige Person, die nicht schwerer als 60 kg ist und freude hätte mit meinem lieben Isländerwallach 2x die Woche in's Gelände zu gehen. Mein Isi geht barhuf und wird mit Hufschuhen geritten. Er ist bereits 17 Jahre alt und eher gemütlich unterwegs, daher ideal auch für ängstlichere Reiter/innen.

Kostenbeteiligung erwünscht: Fr. 100.-/monatlich
Er steht in 8618 Oetwil am See/ZH

Wir freuen uns, dich kennen zu lernen :-)


01.06.2020 nubastar bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Reitbeteiligung gesucht
Wir suchen eine erfahrene aufgestellte Reitbeteiligung jeweils für Samstag. Wir sind ein kleiner Privatstall und haben zwei tolle Freizeitpferde. Du begleitest uns in unserem wunderschönen Reitgelände rund um Weinfelden.
Kleine Kostenbeteiligung oder Mithilfe in Stall möglich.
Ich freue mich auf ein Kennenlernen.


23.05.2020 isa.nee bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Ausreitbeitbeteiligung (älter 20) in Steinmaur
Für unseren liebevollen und sensiblen 20 Jährigen Araber* Spanier Wallach suchen wir eine Ausreitbeteiligung 2x wöchentlich (wenn möglich Mi/Fr ev Do) im wunderschönen Reitgebiet auf der Egg im ZH Unterland.
Er ist ein gut erzogener Wallach, kein Steiger oder Bocker. 100% verkehrssicher und sehr menschenbezogen. Er liebt es im Gelände zu laufen und ist sehr bewegungsfreudig. Er läuft barhuf mit soliden Hufschuhen. Es steht hochwertiges gepflegtes Material zur Verfügung.
Er steht in einem kleinen Pensionsstall an der Egg, der nicht mit ÖV erreichbar ist. Ein beleuchteter Reiplatz steht Sommer und Winter zur Verfügung (Swing ground, gefriert nicht).
Wir wünschen uns eine zuverlässige und wetterfeste Reitbeteiligung (älter 20) mit Pferdeverstand, die ein familiäres Klima schätzt, liebevoll und respektvoll mit unserem Pferd umgeht und eine sichere, ruhige Hand hat. Da er schon etwas älter ist, wünschen wir uns jemanden ohne Sportambitionen (kein Springen!), nicht schwerer als 65kg.
Bitte keine Anfragen für pferdegestütze Therapie.
Kostenbeteiligung 200.-/Monat.
Wir freuen uns Dich kennen zu lernen!


22.05.2020 Daniel Möckli bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Reitbeteiligung für Tinkerwallach, Unterengstringen (ZH, PLZ 8103) 
Ich suche für meinen 13-jährigen Tinkerwallach eine Reitbeteiligung. Grey ist ein liebenswürdiger und feinfühliger Kerl, der eine feine, faire aber konsequente Führung braucht. Er lässt sich gut zur Arbeit motivieren und ist sich Boden- & Handarbeit sowie Arbeit unter dem Sattel gewohnt. Zudem ist er ein zuverlässiger Partner im Gelände. Grey ist ein ausgebildetes Therapiepferd und wird auch als solches eingesetzt.
Du solltest mindestens volljährig sein, Erfahrung mit Pferden haben und sicher im Sattel sein. Zudem wäre es schön, wenn du Lust hast beim Training von Grey mitzuhelfen. Es ist auch möglich regelmässig Reitunterricht zu nehmen oder Kurse zu besuchen. Auch an der Teilnahme von Patroullienritten oder Gymkhana steht nichts im Wege.
Wenn du Lust und Zeit hast dich 2 bis 3 mal die Woche mit Grey zu beschäftigen, melde dich doch bei mir!
Ich freue mich von dir zu hören. Erreichbar bin ich am Besten unter: 079 236 36 54

PS: Anmerkung des Erstellers dieses Inserats: Ich bin ebenfalls eine Reitbeteiligung von Grey und poste dies auf Bitte der Besitzerin, da die momentane zweite Reitbeteiligung leider wegzieht. Die angegebene Telnr. ist diejenige der Besitzerin. Per Mail kann auch ich gerne Auskunft über das Pferd, den Stall und die Infrastruktur geben.


10.05.2020 Laubihof bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Reitbeteiligung 2-4x pro Woche Region Bülach
Für unsere tollen Freibergerpferde suchen wir je eine liebe Frau ab 18 Jahren (bis 65kg), welche sie 2 bis 4 Mal pro Woche pflegen und bewegen möchten. Gerne auch an Wochentagen tagsüber, ist aber keine Bedingung. Sporadischer Unterricht in Bodenarbeit/Longieren/Dressurreiten ist in Kostenbeteiligung inbegriffen.

Die Pferde sind zwischen 5 und 20 Jahre alt und haben entsprechend einen unterschiedlichen Ausbildungsstand und unterschiedliches Temperament. Wir haben das passende Pferd für sichere Reiterinnen, welche gerne bei der weiteren Ausbildung ihres Pflegepferdes mitwirken möchten und auch für eher vorsichtige Reiterinnen, welche lieber ein routiniertes Pferd als Partner möchten.

Wir suchen explizit Personen, für welche die langfristige Beziehung zum Pferd im Vordergrund steht, die ruhiges Arbeiten mit den Pferden schätzen und zusammen mit ihrem Pflegepferd lernen möchten. Unser Hof ist nicht mit ÖV erreichbar, dafür beginnt das Reitgelände direkt vor der Stalltüre. Wir freuen uns über Anfragen.