https://www.farmersplace.ch

Reitkalender | Inserate Startseite | Neue Inserate | Registrieren | Passwort vergessen? | Neues Inserat aufgeben | Inserat bearbeiten | Profil | FAQ

20.11.2019 Malajka bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Gesucht wird Nadel für Faden im Heuhaufen :-) 
Zugegeben dass was ich suche für uns ist nicht alltäglich und auch definitiv keine 0815 Reit/Pflegebeteiligung….eher eine Mitbeteiligung an meinem Pferd..in dem ich der Hauptaktionär bin und bleibe :-)

Zu uns, mein Pferd wurde von mir nach den Grundsätzen des Natural Horsemanship ausgebildet und hat diese Art der Kommunikation sehr gut angenommen. Mittlerweilen arbeiten wir vermehrt mit Kappzaum und möchten in die klassische Handarbeit sowie in den Dressurbereich…jedoch möchte ich die Grundsätze und Ausbildungsdogmen des natural Horsemanships stets mit einbeziehen und nicht aus dem Auge verlieren, denn dies ist meiner Überzeugung nach der richtige Ansatz um mit Pferden zu kommunizieren und ihnen die Lektionen korrekt, nachhaltig und fair zu erklären.
Meine Stute ist grossrahmig und nichts für Personen welche lieber mit kleinen feinen Pferden arbeiten. Zurzeit hat sie einen Taktfehler (leichte unklare Lahmheit) bei welchem noch nicht ganz klar ist woher dieser kommt (in Abklärung) und wie lange wir uns schlussendlich in der Reha Phase befinden werden.

Ich bin auf der Suche nach einer Person welche wirklich fundierte, grundlegende Erfahrungen besitzt im korrekten Umgang mit charakterstarken, dominanten und manchmal auch sehr unsicheren Grosspferden. Eine Person welche die Leidenschaft in sich trägt mit Pferden einfühlsam und sensibel zu arbeiten, welche nicht Prioritäten auf „Just Fun and Canter“ legt, sondern welche gerne und ausgiebig mit Pferden an der Hand und auch geritten arbeitet, die nötige Ruhe das Knowhow und der Wille vorhanden ist ein Pferd auszubilden und korrekte Gangbilder und Stellung in der Losgelassenheit zu erarbeiten. Welche den Unterricht welches hierzu benötigt um sich stetig weiter zu bilden und u.a seinen unabhängigen Sitz zu perfektionieren nicht scheut sondern diesen als selbstverständlich anschaut und hierzu das Geld gerne in die Hand nimmt. Eine Person welche sich ein eigenes Pferd aus privaten Gründen (gibt’s ja viele) nicht leisten kann aber die Leidenschaft und Liebe zu diesen Tieren tief im Herzen verankert hat.

Ja OK, zugegeben, es ist nicht gerade wenig was ich verlange, jedoch setzte ich die gleichen Voraussetzungen an meine zukünftige Reit-Pflege-Mitbeteiligung wie auch an mich selbst. Warum? Weil meine Stute etwas vom wichtigsten in meinem Leben ist und ich einer Person da draussen die Möglichkeit und das Vertrauen geben möchte ein wirkliches Team mit mir und meiner Dame auf Dauer zu bilden. Kostenbeteiligung wird keine verlangt. Pferd steht im Raum Brugg AG.

PS: Es ist mir bewusst, dass ich die berühmte und viel genannte Nadel im Heuhaufen suche, jedoch haben wir keine Eile die Nadel wird den Faden im Heuhaufen schon finden :-)


20.11.2019 anni_kni bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Biete Reitbeteiligung auf sportlicher "Reitponystute" 
Gruezi!

Du möchtest vielleicht gerne im Reitsport etwas erreichen, eventuell an dem ein oder anderen Turnier teilnehmen und dazu ein tolles Pferd an deiner Seite haben?

Somit habe ich die perfekte Reitbeteiligung für dich!

Early Girl ist eine deutsche Reitponystute, aktuell 153cm gross und vielseitig veranlagt. Sie wurde solide angelernt und kommt gerade aus ihrer Sommerpause. Momentan wird sie weiter ausgebildet und soll im nächsten Jahr ihre erste Turnierluft schnuppern. Early Girl ist ein sehr freundliches und menschenbezogenes „Pony“. Sie ist sehr lernwillig und zeichnet sich mit ihrem Charakter aus.

Ich biete dir:

– ein tolles Pony mit überdurchschnittlichen Grundgangarten

– Teilnahme am Turniersport (Dressur und Springen)

– ambitionierten Reitunterricht/ Teilnahme an Lehrgängen bei qualifizierten Trainern

– Pferdeanhänger mit Zugfahrzeug

– und mich als Unterstützung und erfahrene Dressurreiterin bis zur Klasse M

Das Pony ist in Cham (Zug) in einem Aktivstall pensioniert mit:

– einer kleiner Bewegungshalle

– einem Springplatz

– mit Reiterstube (Dusche und WC)

– 250h privatem Gelände

– Reithalle (15 Min. entfernt zu Fuss)

Reitplatz wird nächstes Jahr gebaut
Zu dir:

– du solltest volljährig sein, mobil und nicht mehr als 65kg wiegen

– Brevet sowie Versicherung „Reiten fremder Pferde“ muss vorhanden sein

– da es sich um ein junges Pferd handelt, sollten deine Reitkünste auf einem guten A Dressur Niveau gefestigt sein

– Erfahrung mit jungen Pferden ist zum Vorteil

Ich vertraue dir mein Pony an und erwarte, dass du sie wie dein eigenes behandelst. Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit hat für mich oberste Priorität. Bei mir gibt es keine fixen Tage in der Woche, an den du kommen darfst oder nicht. Dies wird pro Woche individuell besprochen, da ich im Schichtsystem arbeite.

Eine Kostenbeteiligung ist erwünscht. Weiteres kann gerne per PN oder telefonisch besprochen werden.

Wir freuen uns auf dich!

LG A.Knittel


19.11.2019 springpferd bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

REITBETEILIGUNG ZH-UNTERLAND
Ich suche für meinen 13 jährigen CH-Wallach eine zuverlässige, erfahrene Reiterin. Der Wallach ist im Umgang sehr anständig, im Gelände manchmal etwas guckig, deshalb braucht man etwas Erfahrung, er ist kein Anfängerpferd.
Der Stall liegt in 8165 Schleinikon.
Für nähere Infos 079 773 78 88


19.11.2019 Janine2 bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Reitbeteiligung für Haflinger in Fehraltorf
Suche für meinen gut ausgebildeten Haflingerwallach eine Reitbeteiligung. Er ist sehr unkompliziert und auch für weniger erfahrene Reiter geeignet, jedoch benötigt der Reiter/die Reiterin genügend Selbstsicherheit, da er sonst macht was er will. Er geht Barhuf (mit Hufschuhen) und lebt in einer Herde im Offenstall (Reitplatz, gedecktes Round-Pen vorhanden und wunderschönes vielseitiges Ausreitgebiet sowie tolle Leute im Stall für gemeinsame Unternehmungen). Stimmt die „Chemie“ sind wir für alles offen.

Folgende Anforderungen stelle ich/stellen wir:
- gesunder Menschenverstand und Zuverlässigkeit
- Konsequenz und Durchsetzungsvermögen
- Sorgsamer Umgang mit Tier und Ausrüstung
- Versicherung vorhanden
- Kostenbeteiligung

Interessierte können sich gerne bei mir melden.


19.11.2019 Key bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Tolle Reitbeteiligung / Pflegebeteiligung / Fahrbeteiligung
Für mein 10jg Classic Pony mit Stockmass 117cm, wohnhaft in einem Offenstall in Fehraltorf mit viel Infrastruktur wie Viereck, Roundpen usw. suche ich eine neue Pflegerin oder Reiterin, oder Fahrerin, weil unsere jetzige Reiterin uns kurzfristig verlassen muss. Mein Pony ist sehr gut erzogen und Kindererprobt und gehört zur gemütlichen Sorte.
Folgende Möglichkeiten stehen zur Verfügung:
- Geführtes Kinderreiten (du bist ein Pferdeerprobtes Mami)
- Reiten: Du bist maximal 45kg und hast genug Erfahrung um alleine Reiten zu gehen
- Du bist eine versierte Fahrerin, möchtest gerne mit dem Sulky fahren oder aber evtl. auch 2 Spännig am Marathonwagen (2. Pony vorhanden)
- Du bist Ponyfän und möchtest von Bodenarbeit, Longieren, Spazieren, bis zu Zirkuslektionen usw. machen
Du trägst Sorge zum Pony und Material, bist zuverlässig und hättest wenn möglich 1-3x unter der Woche Zeit und evtl. nach Absprache am Wochenende. Je nachdem eine kleine Kostenbeteiligung oder was mir lieber wäre, einmal im Monat die Übernahme von einem Stalldienst am Sonntag (Zeitaufwand ca. 1 Stunde)
Melde dich doch per PN!


17.11.2019 Laubihof bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Reitbeteiligung für Wallach 2x pro Woche in Eglisau ZH
Für unseren tollen 13j Schimmel Warmblutwallach Stm. 172cm suchen wir eine liebe Frau ab 18 Jahren (bis 65kg), welche ihn 2 Mal pro Woche pflegen und bewegen möchte (bei Interesse auch mehr). Gerne auch an Wochentagen tagsüber, ist aber keine Bedingung. Sporadischer Unterricht in Bodenarbeit/Longieren/Dressurreiten ist in Kostenbeteiligung inbegriffen. Der Wallach geht am liebsten alleine ausreiten und spazieren.

Wir suchen explizit eine Person, für welche die langfristige Beziehung zum Pferd im Vordergrund steht und die ruhiges Arbeiten mit dem Pferd schätzt. Unser Hof ist nicht mit ÖV erreichbar, dafür beginnt das Reitgelände direkt vor der Stalltüre. Wir freuen uns über Anfragen.


14.11.2019 _120201_ bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Sonntagsreiterin in Affoltern am Albis gesucht
Suche in Auftrag:

für meinen fein gerittenen belg. Wallach Lucky Boy (23) suche ich jemanden, der jeweils sonntags kommt.
Stall: Sennweid ob 8910 Affoltern am Albis

Du hast gute Reiterfahrung, kannst dich durchsetzen,
bist wetterfest und reitest gerne in der Natur.

Ich freue mich sehr auf Antworten und beantworte auch gerne weitere Fragen!


12.11.2019 snirla bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Reitbeteiligung gesucht für PRE Hengst/ Neftenbach ZH
Hallo;)

Ich suche eine unkomplizierte, zuverlässige und durchsetzungsfähige und volljährige Reitbteiligung für Jaloque.

Er ist 16 j. hat Grundausbildung und ist freundlichund gut händelbar im umgang. Jedoch ist es dennoch wichtig, dass man sich durchsetzen kann.

Es besteht auch die Möglichkeit mit ihm Reitunterricht zu nehmen.

Er steht in einem Privatstall mit einem weiteren Hengst in getrennten Ausläufen.

Mithilfe im Stall und Kostenbeteiligung erwünscht.

Wir sind bereits ein zweier Team und teilen uns die Arbeit und die Freude an Jaloque;)


12.11.2019 mara1976 bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

PRE sucht erfahrene Reiterin in Oberbipp
Für meinen PRE suche ich eine erfahrene Reiterin, welche Freude am Ausreiten und an der Bodenarbeit hat.
Für 2-3 mal wöchentlich
Standort: Oberbipp
Kostenbeteiligung: 150.- monatlich
Nicht mit ÖV erreichbar


10.11.2019 Raveaddict bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Suche Mitreiter für Warmblutstute nach Lindencham ZG
Aus familiären Gründen suche ich für mein Zweitpferd eine zuverlässliche, engagierte Persönlichkeit, die Freude an Verantwortung und Freiheiten hat. Dich erwartet eine motivierte Warmblutstute. Sie ist 17jährig, 170cm gross, temperamentvoll, brav, fein zu Reiten. Ich suche jemand, der 3 - 4x die Woche Zeit hat. Von Spazieren, Bodenarbeit über Ausreiten wie Reitplatzarbeit kann alles dabei sein. Kostenbeteiligung erwünscht, Versicherung Reiten fremder Pferde notwendig. Freue mich auf Nachrichten


09.11.2019 Siara bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Langfristige Reitbeteiligung gesucht nach Meggen/LU
Wer hätte Freude und Zeit, jeweils am Montag und bei Ferienabwesenheit mit einem älteren, sehr lieben und zuverlässigen Irländerwallach auszureiten?
Er ist sehr brav, zuverlässig, ruhig und menschenbezogen. Aufgrund seines Alters und seiner bisherigen sehr guten, qualifizierten "Erziehung", hat er schon alles Mögliche gesehen und gelernt. Er wurde früher im nationalen Springsport eingesetzt. Wer ausgedehnte, gemütliche Ausritte im wunderschönen Meggerwald schätzt, wäre bestimmt sehr glücklich mit ihm. Sein Zuhause ist in einem schönen Stall in Meggen/LU. Es werden nur ernsthafte Anfragen von langfristig interessierten Personen beantwortet. Brevet erwünscht sowie langjährige fundierte Pferde-Erfahrung, auch im Alleine-Ausreiten. Auch solltest Du nicht mehr als 65 kg wiegen. Eine erste Probe-Reitstunde auf dem Hof wird gewünscht. Fixe monatliche Pauschale von CHF 140.00/1x pro Woche reiten.


08.11.2019 Argento bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Pferd sucht Zeitvertreib
Ich suche für mein Pferd das nicht mehr geritten wird Jemanden, der mit Ihm spazieren geht. Gerne 1 mal in der Woche, das Pferd steht in Marthalen. Es ist ein Anglo-Araber, er ist brav.

Bei Interesse bitte einfach anrufen: 0788115550


08.11.2019 nosi bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Reitbeteiligung in birmensdorf zh
Biete rb in birmensdorf für meinen 3,5jg schweren warmblutwallach. Stm 167cm

1xpro woche plus 2xim monat samstag u.o.sonntag.

Latino ist für seine jungen jahre,brav alleine wie zu zweit geritten u gefahren im gelände. Kein bocker o steiger
Er ist brav im umgang trotzdem braucht er aufgrund seines sehr jungfn alters, eine erfahrene sehr konsequente reiterin.

Er steht in unserem privatstall, mit meinem 2. pferd.
Mit öv nicht erreichbar! Stall mit Fussmarsch von 15 min erreichbar
Halle geritten in 7 min , muss bei bedarf aber selber gemietet werden..
Falls es passt, viele freiheiten

Ich suche dich:

-Ü 20.
-Im besitz Versicherung reiten fremder pferde
Absolut konsequenter umgang mit dem pferd beim reiten sowie am boden/ umgang
-Wettfest u zuverlässig!
-Gute reiterin ( aufgrund seines sehr jungen alters)
- Keine springambitionen

Kb erwünscht


06.11.2019 Mietze0607 bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Biete Pflege-/Reitbeteiligung in 8414 Buch am Irchel / ZH
Für meinen menschenbezogenen Vollblutwallach, suche ich jemanden, der Freude hätte 2 x die Woche (gern auch öfter / Ferienvertretung) zu kommen.

Zum Pferd:
*Rockabye steht in einem schönen, familiären Offenstall in Buch am Irchel, kleiner Naturboden-Reitplatz, keine Halle, tolles Gelände
*4 jährig, knapp 160cm
*totbrav für sein Alter
*sensibel, neugierig, verschmust, unerschrocken, ungeduldig, frech, einfach absolut liebenswert
*keine Unarten (ausser vllt mal Rüebli in den Taschen suchen)
*grad frisch von Beschlag auf Barhuf umgestellt und dementsprechend tagesformabhängig zu bewegen (Hufschuhe im Gelände)
*wenn die Basis stimmt, stehen dir alle Freiheiten offen

Zu dir:
* Versicherung „Reiten fremder Pferde“
* max. 75kg, wenn du reiten möchtest
*Sorge zu Pferd und Material, absolut zuverlässig bei jedem Wetter
*Kostenbeteiligung nach Absprache, Bereitschaft zu Reitunterricht (Légèreté) oder Bodenarbeitskursen
*keine Turnierambitionen, aber gerne Kurse, Patrouillenritte, Gymkhana, etc

Rockabye ist erst seit Juli `19 bei mir, zuvor versuchte er sich als Rennpferd. 
Nun wird es Zeit für neue Aufgaben.
Aktuell gehen wir locker ins Gelände, machen Bodenarbeit, Equikinetik, geniessen Spaziergänge. Ziel ist es selbstverständlich, dass er eine gute, vielseitige Ausbildung geniesst. Wir sind offen für alles und freuen uns immer über neue Ideen. Interessierst du dich für die Légèreté nach Philippe Karl und für Bodenarbeit? Steht das Reiten allein nicht im Vordergrund? Falls Du dazu noch einen feinen aber konsequenten Umgang pflegst und zuverlässig bist, könntest Du zu uns passen.
Aufgrund seines Alters gehen wir alles langsam an, seine Trainingseinheiten sind noch kurz. Aber er liebt es, wenn seine Menschen um ihn sind. Falls du uns auf unserem Weg begleiten willst, Geduld und auch Verständnis hast, dass bei einem Jungpferd nicht alles von heute auf Morgen klappt, so melde dich doch gern.


05.11.2019 Nuni86 bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Reitbeteiligung auf Shetty
Suche für meinen Shetty (Stockmass 118cm) eine Reitbeteiligung
Eine Mutter/Vater mit Pferdeerfahrung welche Lust hätte mit dem Kind 1 bis 2 mal pro Woche (Montag, Dienstag, Donnerstag oder Freitag möglich) Spatzieren/Reiten zu gehen.
Stall ist in Bisikon (Effretikon)
KB erwünscht
Nähere Infos gebe ich gerne per Mail


03.11.2019 Bienchen 3280 bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Reitbeteiligung gesucht Niederried b. Kallnach
Hallo Zusammen

Ich suche auf diesem Weg eine Person die sich gerne 1 - 2x in der Woche um mein 5 jährigen Wallach kümmert. Ich suche jemand der vorallem ins Gelände geht oder mal Bodenarbeit macht. Du solltest Mobil sein der Stall ist nicht mit Öv erreichbar. Kostenbeteiligung Übernahme des Hufschmiedes.

Für weitere Infos gerne per Mail.




03.11.2019 Tanja84 bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Reitbeteiligung für 2 Kleinpferde gesucht
Suche für 2 Kleinpferde eine zuverlässige Person, welche das Bewegen im Gelände oder auf dem vorhandenen Sandplatz 2-4 mal pro Woche übernimmt. Ich wende mich an eine sattelfeste Person (max. 60 kg) mit konsequenter aber liebevoller Hand. (ungeeignet für Kinder)
Kostenbeteiligung erwünscht/ Versicherung Reiten fremder Pferde obligatorisch

Falls dich unser Inserat angesprochen hat, freuen wir uns über eine Nachricht von dir.


30.10.2019 Moonlight 07 bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Pflegebeteiligung für Shetty Raum Pfannenstiel
Biete eine Pflege und Spazierbeteiligung
Unsere Shettystute sucht jemand die etwas mit ihr unternimmt... Pflegen, spazieren, joggen, Kutsche fahren usw...
Wenn ihr Interesse habt dann meldet Euch bei uns.. Kleine Kostenbeteiligung erwünscht...


30.10.2019 Ibera bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Braver Spanier sucht ReiterIn in Hünenberg ZG
Suchst du ein zuverlässiges Pferd für gemütliche Ausritte in einem super schönen Ausreitgebiet (Reuss Ebene)
hast du unter der Woche Zeit (1x pro Woche)
so freue ich mich über deine Kontaktaufnahme.
Es würde passen wenn du, nicht schwerer als ca.60kg und nicht grösser als ca.165cm bist. Eine kleine Beteiligung nach Absprache ist erwünscht.
Wir freuen uns über deine Kontaktaufnahme.
Sabine + Honrado