https://www.ulrikedietmann.de/horse-spirit-festival-heilende-feld/

Reitkalender | Inserate Startseite | Neue Inserate | Registrieren | Passwort vergessen? | Neues Inserat aufgeben | Inserat bearbeiten | Profil | FAQ

19.05.2022 western bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Lieber älterer Quarter Horse würde sich über mehr Beschäftigung freuen
Biete Spazier/Pflegebeteiligung später evt. auch Reitbeteiligung Westerngeritten in
8556 Wigoltingen

Mein Wallach und ich suchen Unterstützung für 1-2 mal die Woche. Er geht gerne Spazieren und arbeitet gerne verschiedenes auf dem Platz. Der Wallach ist 25 jährig, im Umgang brav und anständig und noch sehr fit. Später beim Reiten solltest du dich auch nicht erschrecken , wenn er aus Freude ein kleines Schlitz Ohr sein kann. Ist aber immer händelbar.
Du solltest Zuverlässig sein, Erfahrung mit Pferden haben und die Versicherung 'Reiten fremder Pferde' besitzen.
Der Stall ist mit ÖV erreichbar.
Wir freuen uns dich kennenzulernen


13.05.2022 eichacker bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Wir bieten Reitbeteiligung im Zürcher Unterland, Umgebung Eglisau.
Wir sind 4 Pferde und in einem Privatstall mit kleinem Sandplatz, Roundpen und grossen Weiden zu Hause. Wir starten an Dressur- und Springprüfungen.
-Wenn du Freude hättest mit uns 2- bis 3mal wöchentlich
auszureiten, oder je nach Niveau mit uns auch Dressur- oder
Springunterricht zunehmen
-Wenn du das Brevet absolviert hast und dir auch einen
Freuden Hüpfer nichts ausmacht
-Wenn zu uns Pferden und unserem Material Sorge trägst
-Wenn du wetterfest und zuverlässig bist
Dann suchen wir genau dich und würden uns freuen, dich näher kennenzulernen.


03.05.2022 sarahe bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Pflege-/Reitbeteiligung für Wallach in Bülach
Für meinen jungen Wallach suche ich (sofern es passt!) eine zuverlässige Pflege- und/oder Reitbeteiligung für 1-2x in der Woche sowie Ferienvertretung. Wir suchen nicht zwingend, würden uns aber über eine passende Person freuen.

Zum Pferd:
5-Jähriger sehr menschenbezogener und absolut cooler Oldenburger Wallach, der richtig Spass macht. Er ist jedoch sehr dominant und braucht starke Führung. Wenn er sich auf dich verlassen kann, schenkt er dir sein volles Vertrauen. Lange Spaziergänge (oder auch joggen:-) ), Bodenarbeit, Longenarbeit, Ausreiten (alleine und in der Gruppe) sowie Platzarbeit kennt er und ist (meistens) motiviert dabei. Er kennt alle Gangarten auf dem Reitplatz, wir sind jedoch reiterlich noch komplett bei der Grundausbildung. Ganz nach dem Motto step by step :-). Er ist sehr verschmust und liebt es Zeit mit dem Menschen zu verbringen. Daher solltest du es im Stall nie eilig haben :-) Er steht in einem Offenstall in der Umgebung Bülach. Reitplatz und schönes Ausreitgebiet vorhanden.

Zu dir:
Wir suchen jemanden, der längerfristig bei uns bleibt und 110% zuverlässig ist. Sein Wohl sollte bei dir ebenfalls an erster Stelle stehen. Da er noch jung ist, möchte ich jemanden mit einer feinen Hand, zügelunabhängigem Sitz sowie Erfahrung mit jungen Pferden. Erfahrung in der Bodenarbeit/Parelli ist ebenfalls ein grosser Pluspunkt. Reitstunden bei unserer Trainerin wären ebenfalls wünschenswert. Versicherung fremder Pferde sowie volljährig ist zwingend.

Alles weitere können wir gerne persönlich besprechen. Wenn du dich angesprochen fühlst, darfst du dich gerne melden.


30.04.2022 Ambiance bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Reitbeteiligung für zwei ausgeglichene Fribis, 3452 Grünenmatt
Für unsere zwei Fribis suchen wir eine Reitbeteiligung (eine Person oder auch z.B. zwei Personen für gemeinsame Ausritte), für 1-3x unter der Woche.

Unsere beiden Pferde leben in einem Offenstall und können wenn immer möglich auf die Weide (gibt manchmal etwas mehr zum Putzen…😊).

-Sissi 20-jährige Stute / Westernsattel aber ursprünglich englisch geritten / verkehrssicher / geniesst gemütliche Ausritte, Spaziergänge / am Boden manchmal etwas zickig, aber gut handelbar / geht auch alleine und in der Nacht tiptop.
-Django 8-jähriger Wallach / Englisch geritten / verkehrssicher / eher ein gemütlicher junger Fribi / geht am lockeren Zügel und in der Nacht tiptop / umgänglich braucht aber Grenzen sonst wird er rüpelhaft / alleine im Gelände ist er manchmal etwas nervöser, aber handelbar.

Was bieten wir noch: Flexible Termine unter der Woche (von Frühmorgens bis in die Nacht) / wunderschöne Aussicht mit Bergen und Emmentalerhügel (820 m.ü.M) / Nicht erreichbar mit den ÖV / kein misten, füttern notwendig.

Was wünschen wir: eine zuverlässige, wetterfeste und unkomplizierte Persönlichkeit(en), welche einen konsequenten aber trotzdem liebevollen Umgang mit den Pferden pflegt und auch gut alleine mit beiden Pferden zurecht kommt. Die Versicherung für das Reiten von fremden Pferden ist eine Voraussetzung. Wir stellen uns eine monatliche Pauschale von CHF 80.00 vor, unabhängig wie viel man reiten geht.