Werbebanner im Reitkalender

Reitkalender | Inserate Startseite | Neue Inserate | Registrieren | Passwort vergessen? | Neues Inserat aufgeben | Inserat bearbeiten | Profil | FAQ

19.01.2020 valerie giger bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Pflegebeteiligung für sensiblem Freibergerwalach gesucht
Bist du auf der Suche nach einem Pflegepferd, mit dem du durch dick und dünn gehen kannst? der für fast allen Spass zu haben ist? der sensibel und fein auf seinen Menschen reagiert?
Möchtest du eine tiefere Beziehung eingehen mit dem Pferd und es nicht nur zum reiten nutzen?
Dann bist du bei uns richtig...
Colin ist ein 10 Jähriger Fribiwalach und steht in Oberwil-Lieli in einem Offenstall. wir suchen jemanden der 1-2 mal in der Woche Zeit hat um spazieren, joggen oder reiten zu gehen. wir haben einen Platz auf dem man gut Boden/ Freiarbeit machen kann. es besteht die Möglichkeit Unterricht zu nehmen.
Colin ist vielseitig begabt und wünscht sich einen Freizeitpartner.
Kostenbeteiligung erwünscht.


19.01.2020 easyFribi bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Suche nicht-ambitionierte RB (m/w) in Aeugst a.A. / Müliberg
Für meinen bald 25-jährigen Freiberger Wallach (168cm) suche ich eine sattel- und wetterfeste Reitbeteiligung. Calvi, so nennt man den sympatisch, freundlichen Jung-Senior, ist zwar kein Pferd für ambitionierte Reiter/innen, macht aber gerne Ausritte im schönen Müliberg, bekommt sein Fitnesstraining auf dem Platz und macht auch interessiert mit bei Bodenarbeit.

Er ist ein gemütlicher Freund und Kumpel im Gelände, der doch ganz gerne auch noch ein gesittetes, nicht zu langes Galöppli mitmacht. D.h. er meint oft, er sei noch 15 :-) und man muss ihm mal ein Zwangspäuschen von einer Minute gönnen ;-) 

Calvi mag Western- wie auch englische Reitweise. Er will eine(n) konsequente(n) Reiter(in), aber im Mund rumreissen schätzt und braucht er gar nicht. 


Bist du bereit für 2 Einsätze unter der Woche und einen am Wochenende? Dies im ausgewogenen Verhältnis von Ausreiten im Gelände und Arbeit auf dem Platz?


Du brauchst kein Brevet, ein gesunder Menschen-Tierverstand und fairer Umgang sind viel wichtiger. 

Perfekt aber nicht in Stein gemeisselt wäre, wenn du DI und SA übernehmen könntest. Dazu ein 2ter Wochentag.


In meiner Ferienabwesenheit kannst du auch mehr machen? :-) 


Versicherung Fremdpferde und kleine KB sind erwünscht. 


Melde dich und besuche uns bald ;-)


Wiehernder Fribigruss


Calvi und Dani


14.01.2020 nicole ambühl bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Reitbeteiligung 8174 Stadel
Biete Reitbeteiligung für erfahrene, die wissen was es heisst ein Pferd zu reiten oder auch mit Bodenarbeit zu trainieren.
Da die Pferde viel Arbeit abverlangen und auch kosten, suche ich auf diesem Weg eine Beteiligung, die es geniessen möchte ein Pferd zu pflegen, zu reiten sich aber nicht gleich ein eigenes anschaffen möchte. Auch nicht 7 Tage die Woche Zeit hat sich darum zu kümmern. Aber gerne sich doch um ein Pferd 2/3/4 mal sorgen möchte.
Wenn es passt mit Pflicht und Pferdeverstand ist vieles offen.
Eigener Reitplatz mit genügend Material um einen Zirkus zu organisieren.
Der Privatstall ist nicht mit Öffentlichem Verkehrsmittel zu erreichen, dafür beginnt das wunderbare Gelände direkt vor der Stalltür.
Reiner Araber. Wunderschöner Herzensbrecher der intelligent weis was er gerne möchte.
PRE DAS Pferd wie man es sich nur wünschen kann. Kraftvoll, sanft und arbeitswillig. Hat er das Vertrauen, geht er mit dir durch das Feuer.
Top abstammung und sein edles Wesen trägt er bestens in Dressurlektionen. oder einfach ein liebes Pony zum arbeiten Spazieren.
Stallarbeit Beteiligung und Kostenbeteiligung erwünscht.
Gerne kannst du uns persönlich besungen.


14.01.2020 Skipper Ray bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

bieten flexible Reitbeteiligung auf wechselnden Kleinpferden
hast Du Freude daran, verschiedene Kleinpferde kennenzulernen? mit Ihnen auszureiten, Bodenarbeit zu machen, zu longieren oder einfach nur Spazieren zu gehen? Wenn Du geübte Freizeitreiterin bist bzw. geübter Freizeitreiter und gerne flexibel Zeit mit einem Kleinpferd verbringen möchtest (mit viel Freiraum diese selber zu gestalten, Tage/Häufigkeit frei wählbar) dann freuen wir uns Dich kennenzulernen!Kontaktaufnahme gerne per Whatsapp oder Mail (da telefonisch schlecht erreichbar) Tel. 079 439 08 52- bis bald :-)


13.01.2020 Püntenhof bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Rb gesucht für 18 jährigen Haflingerwallach in Andelfingen
Hallo suche für meinen Hafi eine RB.
Leider habe ich nebst Arbeit und Kinder nicht mehr die nötige Zeit...

Was ich mir für ihn wünsche.
Jemanden der sich ihm von herzen annimt und seine schöne Art zu schätzen weiss.und nicht einfach "nur" reiten möchte.
Die ihn auch am Boden wieder fordert und fördert.
Das Ausreiten geniest und freude daran hat.

Neptun ist ein grosser 162cm, bald 19 jähriger Hafflingerwallach.
Er ist eher gemütlich unterwegs
Ist sehr unkompliziert lässt so gut wie alles mit sich machen.
Wünsche mir aber trotzdem einen konsequenten umgang mit ihm
Er wird freizeitmässig westerngeritten.

Auch für Anfänger die sich mit hilfe von reitstunden gerne weiterentwickeln.

Er steht in einem Offenstall in 8450 Andelfingen.


13.01.2020 artaxli bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Gross und klein sucht Dich...
Hallo

Wir sind 1.5 PS, welche sich über mehr Bewegung freuen würden.

Zum grossen Schwarzen:
25j, WB-Stute, ultra-lieb, zuverlässig, zuvorkommend, für alles zu haben... zurzeit wird sie nur am Boden beschäftigt, späteres reiten aber wieder möglich.
hier darf vom Spazieren über DoLo, Longieren, Bodenarbeit, Freiarbeit, Fahren vom Boden eigentlich viel gemacht werden...

Das kleine Farbige:
12j, 115cm grosse Pony-Stute, süss, frech, keck, für alles zu haben. Fahren am Boden, Longieren, Freiarbeit, Spazieren, reiten (bis 45kg), Mami mit Kind, oder leichten Teenager...

Zuhause sind wir im schönen Zürcher Weinland nähe Andelfingen (5min ab Autobahnausfahrt / per ÖV gut erreichbar) in einem kleinen privaten Offenstall mit einfacher Infrastruktur (kleines Plätzli, Roundpen in Gehdistanz).
KB wird keine verlangt, einzig am 'Bewegungstag' Bollen jagen und misten (dank Waldboden-Einstreu 5min Arbeit :-) ).

Tage sind völlig frei wählbar...

Also wer Lust hat, einfach melden :-)

Liebe Grüsse


13.01.2020 ponymeitli bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

charmanter Ponymann sucht....
Meine langjährige RB bekommt nun ihr eigenes Pony. Darum sind wir nun auf der Suche nach einem neuen Teammitglied.

Zum Pony:
Nico ist ein 10jähriger Welsh Mountain Wallach. Er ist unkompliziert im Umgang, zuverlässig und unerschrocken. Welshtypisch kann auch er Power haben, ist aber immer regulierbar. Trotz seiner Grösse von 110cm ist er ein ganzes Pferd. Am Boden ist er gut gearbeitet und beherrscht einige Zirkuslektionen.

Das Pony steht in einem kleinen privaten Offenstall mit kleinem Platz für Bodenarbeit und in der warmen Jahreszeit haben wir eine "Reitwiese". Das schöne Grüninger Riet liegt direkt vor dem Stall.

▪︎Longieren/Doppellonge
▪︎Langzügelarbeit
▪︎BAP/Horse Agility
▪︎Freiarbeit/Zirkuslektionen
▪︎Spaziergänge
▪︎Fahren
▪︎Reiten (Kinder bis ca. 40kg)

Wen wir suchen:
Reiten sollte für dich nicht im Vordergrund stehen. Interesse an Bodenarbeit ist für uns deshalb wichtig. Am besten bringst du schon etwas Erfahrung in der Bodenarbeit mit, ist aber kein absolutes Muss. Bin gerne bereit dir das zu zeigen.

Voraussetzungen:
▪︎Versicherung "Reiten fremder Pferde"
▪︎zuverlässig
▪︎verantwortungsvoller Umgang
▪︎Sorgfalt mit dem Material
▪︎bevorzugt mind. 16 Jahre

Ein pferdeerfahrenes Mami mit Kind ist natürlich ebenfalls wieder willkommen.

Ein Auto oder Fahrrad ist von Vorteil, da der Stall ca 15-20min Gehminuten von der Bushaltestelle im Dorf entfernt liegt.

Wir suchen Verstärkung für 1x in der Woche (gerne Dienstag/Mittwoch oder nach Absprache).

Eine kleine KB wird verlangt, dafür fällt keine Stallarbeit an.

Wir freuen uns auf dich.


12.01.2020 fischer bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Freiberger sucht dich
Ich suche jemand für meinen Freiberger wall 11 Jahre alt eine zuverlässige Reiterin die wetter fest ist,auch mal lust hat etwas bodenarbeit zu mache oder mich mal bei einer Kutschenfahrt begleitet.

Wir sind in holziken zu Hause


09.01.2020 Sandra* bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Biete Reitbeteiligung
Für meinen lieben Isländerwallach suche ich eine zuverlässige und verantwortungsbewusste Pflege-/Spazier-/Reitbeteiligung für mind. 2x pro Woche plus Ferienvertretung (wenn möglich auch für meine Warmblutstute). Der kleine Isi-Mann mit grossem Herzen ist sehr sanftmütig, vorsichtig und braucht viel Einfühlungsvermögen und Geduld bis er das Vertrauen hat. Ausserdem ist er sehr anständig, aufmerksam und möchte gefallen. Er ist ein richtiges Spasspferdchen, welches gemütliche Spaziergängen genauso liebt wie flotte Ausritte und abwechslungsreiche Platzarbeit.

Was du mitbringen solltest:

- Pferde- und Reiterfahrung
- absolut zuverlässig, pflichtbewusst und wetterfest
- sorgsam zu Pferd und Material
- mobil (keine ÖV in unmittelbarer Umgebung)
- Versicherung "Reiten fremder Pferde"
- Bereitschaft eine Kostenbeteiligung zu zahlen

Standort: Küssnacht am Rigi (SZ)

Weitere Infos gerne per PN.

Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.


08.01.2020 DHR bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Reitbeteiligung für 2 Freundinnen o.ä.
Hallo zusammen

Für meine 2 lieben Sportpferde, beide sehr brav im Gelände aber trotzdem mit angenehmem Vorwärtsdrang, suche ich 2 Personen, die gerne 1x pro Woche gemeinsam ausreiten möchten (nicht Di oder Do). Keine KB, dafür ein bisschen Mithilfe im Stall erwünscht. Sehr schönes, weitläufiges Ausreitgebiet. Allenfalls bestünde die Möglichkeit, auch zu Dritt oder zu Viert auszureiten. Bitte nur erfahrene Reiter.

Standort: 8314 Kyburg, Bushaltestelle 5 Gehminuten entfernt


07.01.2020 hippo bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Biete Fahrbeteiligung 1-spännig Pony
Biete (1-spännige) Fahrbeteiligung Pony.
Im schönen Suhrental zwischen Sursee und Aarau, auch mit ÖV erreichbar.


07.01.2020 Roxro bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Gino sucht noch jemanden....bist DU es? Andwil SG
- Deutsches Warmblut mit viel GO
- 12 Jahre
- Er braucht eine konsequente, einfühlsame u. sichere
Reiterin/Reiter
- Mind. Alter 18
- Versicherung "Reiten fremder Pferde" muss vorhanden
sein
- Stall ist nicht so gut mit ÖV erreichbar, daher Auto
von Vorteil
- Keine Mithilfe im Stall gefordert
- Kostenbeteiligung monatlich
- super Ausreitgebiet (Andwiler-Moos u. Umgebung)
- steht im Offenstall mit einem Pony (Andwil SG)
- Reiten und Bodenarbeit nach Parelli, offen für andere
Reitstile
- Idealerweise 2-3x pro Woche, auch weniger möglich, Tage
soweit frei wählbar

Wenn du dich angesprochen fühlst, melde Dich!
Gino würde sich sehr freuen, DICH kennen zu lernen :-)


07.01.2020 Liana bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Spazierpferd
Es ist heute noch schwerer als vor ein paar Jahren eine gute Reitbeteiligung zu finden, da alle selbständig Reiten- und in die Reitstunden, am liebsten in die Springstunde wollen.

Aber ich versuche es trotzdem obwohl ich sehr wenig bieten kann. Auf Grund ihrer Arthrose kann meine aufgestellte Fribidame nicht mehr gross auf dem Vierreck gearbeitet werden, nur locker und nicht lange, Ausritte gemütlich und nicht überall.

Suche würde ich eine jemand der Freude hat an einer lieben freundlichen Fribi-Dame, zum verwöhnen mit Putzen spazieren, bei Eignung gemütliche Ausritte, Bodenarbeit mit Dualgassen usw. zirzenischen Lektionen usw.
Jeden Tag so nimmt wie es so geht und keine Erwartungen hat.

Könnte mir auch eine Mutter vorstellen die mit Ihrem Kind und Ihr Spazieren geht, geführt kann auch ein Anfänger raufsitzen.

Standort Sins


07.01.2020 Steffi.M bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Verlasspferd sucht Reiter
Hallo zusammen

Ich bin Orvi und stehe im schönen Ellikon an der Thur, welches ein Traum Reitgelände bietet. Ich liebe es im Gelände unterwegs zu sein und bin praktisch immer tiefenentspannt. Klar auch ich habe meinen Charakter, was auch gut ist. Dieser ist total verfressen, verschmust, lustig und manchmal stur. Ich bin mittlerweile 14 Jahre alt und suche als Entlastung für meine Besitzerin jemand der mit mir das Gelände unsicher macht:-)

Was wir suchen:
- Jemand der Freude am Ausreiten auf einem absoluten Verlasspferd hat
- 1-2x pro Woche (das kannst Du mit meiner Besitzerin besprechen)
- Ich bin gerne mit Erwachsenen Personen unterwegs
- Kinder liebe ich. Die dürfen mich auch gerne einmal besuchen kommen, falls Du welche hast
- Kostenbeteiligung erwünscht und verhandelbar (Ich fresse viel:-))
- Versicherung Reiten fremder Pferde

Kontakt:
Meine Besitzerin Steffi freut sich über deine Kontaktaufnahme und beantwortet gerne Fragen. Wir sind in Ellikon an der Thur zu Hause (mit ÖV gut erreichbar)
079 218 98 58
ingold1989@gmail.com

Herzliche Grüsse
Orvi und Steffi


05.01.2020 reri bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Reitbeteiligung Nähe Müllheim TG
Ich suche für meinen 13-jährigen, freizeit-westerngerittenen Wallach (viel-Quarter x wenig-Araber) eine Reitbeteiligung für 2x/Woche, vorwiegend für Ausritte. Ein kleiner Platz für Bodenarbeit steht ebenfalls zur Verfügung.
Der Stall ist nicht gut mit ÖV erreichbar (nur zu gewissen Zeiten), deshalb ist ein Auto von Vorteil.
Das Pferd hat keine Unarten wie beissen, schlagen, bocken etc, ist allerdings leider nicht 100% verkehrssicher (Lastwagen und ähnlich bereiten dem Pferd Mühe). Deshalb suche ich eine pferdeerfahrene, sattel- und wetterfeste Person, welche auf der Suche nach einer langfristigen Reitbeteiligung ist und bereit ist, auch eine Kostenbeteiligung zu bezahlen.
Ich bin sehr flexibel was deine gewünschten Tage angeht, auch Anlässe, Patrouillenritte etc. sind nach Absprache möglich.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!


05.01.2020 laraina bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Fahrbeteiligung für Ponys
Ich suche eine Fahrbeteiligung für meinen Tinker. Ein bis zu drei mal in der Woche.
Er wird zweispännig gefahren und meine Kollegin ist die Fahrerin.
Deine Aufgaben wären die Pflege, anschirren und auf den Fahrten begleiten und helfen.
Pferdeerfahrung wäre von Vorteil. Reiterfahrung braucht es nicht. Wer Interesse hat kann gerne das Fahren lernen und das Brevet machen.
Wir sind in Pfäffikon ZH zu Hause.


05.01.2020 Simone123 bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Reitbeteiligung Plus - Wie ein eigenes Pferd
Cometa ist eine neugierige, gemütliche, unkomplizierte und verkehrssichere Mix-Stute. Mit ihren knapp 16 Jahren ist sie im Top-Alter und kann auch mal den heissblütigen Araber raushängen ;) Sie ist kommunikationsfreudig und versucht ab und zu auf liebenswürdige Art ihren Kopf durchzusetzen. Sie ist an Hunde gewöhnt, hat grosse Freude an Kindern und ist gewohnt mit und als Handpferd zu laufen. Zusammengefasst ein wunderbares Freizeitpferd im Westernstil, mit dem man auch auf dem Platz arbeiten kann.

Zu mir
Ich bin 31 Jahre alt und kremple mein Leben gerade total um. Ich werde für ca. 2 Jahre auf Reisen gehen und suche deshalb für diese Zeit eine vertrauenswürdige Person, die sich um mein Pferd kümmert. Wie es nach der Reisezeit genau weitergeht, kann ich noch nicht sagen. Wichtig ist für mich ein verständnisvoller, ehrlicher und kontaktfreudiger Mensch, der meine Werte und Haltungen in Bezug aufs Pferd teilt. Ich habe Cometa zu einem Grossteil selbst ausgebildet, Gebisslos und Barhuf. Ein sehr fachkundiges Wissen hatte ich nie, sondern viel auf meine Intuition gehört. Herauskristalisiert hat sich ein möglichst natürlicher Umgang und Haltung; Cometa darf und soll Pferd sein.

Stall, Umgebung und Menschen
Cometa ist in einem Offenstall mit 3 anderen Pferden untergebracht, 2 Friesen als Nachbarn. Die Infrastruktur ist einfach und praktisch, wir haben alle nicht gerne zu viel Schnickschnack. Der Hof ist ein Demeter-Milchschafbetrieb mit sehr tollen Menschen, die zu einem familiären Klima beitragen. Das Reitgelände ist abwechslungsreich und weitläufig. Es hat ein einfaches Roundpen, und 10Min entfernt ein Reitplatz für 10.- pro Benutzung nach Absprache.
Cometa hat 1-2 Reitbeteiligungen die sie 1x pro Woche oder alle 2 Wochen beschäftigen. Und sonst ganz viele liebe Menschen die sie z.B. während deiner Ferien als Handpferd mitnehmen oder zum Ausreiten ausleihen.

Preis / Deine Aufgaben
500.- pro Monat (wenn du gerne Stallarbeit verrichtest reduziert sich der Preis ein wenig)
Spezielle/Weitere Anschaffungen gehen auf deine Kosten.
Du kümmerst dich um Cometa, wie wenn es dein eigenes Pferd wäre. Schaust wegen dem Zusatzfutter und wann der Hufschmied benötigt wird. Die jährliche Tierarztkontrolle machen alle gemeinsam.
Du sprichst dich mit der/den Reitbeteiligung/en ab (es hängt ein hilfreicher Kalender im Stall). Du kümmerst dich um die Materialpflege. Selbstverständlich darfst du Reitstunden nehmen oder auch mal einen Ausflug machen.
Es hat wirklich viele liebe Menschen, die dich gut unterstützen können und selbstverständlich bin auch ich jederzeit erreichbar!!

Alle weiteren Fragen können wir gerne in einem persönlichen Gespräch klären. Mehr Fotos gibts gerne auf Anfrage. Ich freue mich von Dir zu hören!


05.01.2020 n.schmid bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Biete Reitbeteiligung auf Kaltblutstute und Isländerwallach
Im Sonderschulinternat Hemberg stehen zwei Therapiepferde, für ihren Ausgleich zur Pferdegestützten Therapie suchen wir zwei motiviere, wetterfeste, sattelfeste Reitbeteiligungen welche mit den beiden 3-4 Mal pro Woche Ausreiten oder auf dem Reitplatz arbeiten (longieren, Boden-, Stangen-, oder Dressurarbeit).

Zu den Pferden: Burgdorfer Kaltblutstute 8 Jahre alt, sehr ruhig, gutmütig, verkehrssicher, unerschrocken und menschenbezogen. Sie kann ihren Reiter jedoch auch mal testen. Die Stute liebt gemütliche Ausritte im Gelände und Bodenarbeit.
Islandwallach, 14 Jahre, ruhig, gutmütig, unerschrocken, verkehrssicher und menschenbezogen. Auch er braucht einen sicheren Reiter und liebt ebenfalls Ausritte im Gelände, Longieren und Bodenarbeit.

Zu dir: Pferde- und Reiterfahrung vorhanden, ehrlich, zuverlässig, wetterfest, verantwortungsbewusst, selbständig, fein und fair im Umgang mit dem Pferd. Zudem Versicherungszusatz Reiten fremder Pferde vorhanden. Als Entschädigung wird Mithilfe im Stall gewünscht.

Die Pferde leben im Offenstall mit grossem Auslauf und grosser Weide. Sieben Wochen Sommerferien geniessen sie auf der Alp.
Wenn Du interessiert bist, melde Dich und teile uns seine Erfahrungen und Vorstellungen mit. Wir freuen uns auf Dich!

Homepage www.sonderschulinternat.ch


03.01.2020 diamond04 bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Suche RB für 9-jährige Stute
Suche RB für meine 9-jährige Stute, Ca. 1.50 m (Reitergewicht max. 65kg) in 8626 Ottikon. Sie ist sehr sensibel und temperamemtvoll, daher nicht für unsichere und ängstliche Reiter geeignet. Ausserdem solltest du zügelunabhängig sitzen und reiten könne. Anzahl Reittage flexibel, Besuch von Reitstunden etc. nach Absprache. Reitbrevet und Versicherung Reiten fremder Pferde erforderlich. Freue mich auf Anfragen


02.01.2020 Horsli87 bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Wir suchen ein neues Teammitglied (Rb)
Wir suchen ein neues Teammitglied

Wir suchen ein neues sattelfestes Teammitglied für ein nicht ganz einfaches Pferd.
Everest steht in Lendikon bei Weisslingen, ein Reitplatz ist vorhanden, sowie ein tolles Ausreitgebiet.
Everest ist 7 Jahre alt und im Moment eher schwierig, aber trotzdem sehr sensibel.
Wir sind im Moment, nach einer Krankheitsphase, wieder am aufbauen.
Reitstunden müssen besucht werden, am Anfang wird nur zu zweit ausgeritten.
Bei Eignung dürfen auch Springstunden genommen werden.
Kleine Kb (1-2/Woche 120.-)erwünscht, sowie Mithilfe im Stall (ca 30min)
Mindestalter 18 Jahre


01.01.2020 nubastar bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Pferd sucht Reiterin und Aushilfe im Stall
Ich suche eine liebe erfahrene Reiterin.
Du bist bereit dazu, nebst dem reiten mit uns zusammen auch Stalldienst zu übernehmen bei meiner Abwesenheit.
Wir sind in Weinfelden zu Hause und bieten Dir ein schönes Reitgebiet zur Erholung in der Natur zu Pferd an.
Bist Du interessiert? Dann schreib uns von Dir, wir freuen uns.


30.12.2019 mara1976 bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

PRE sucht erfahrene Pferdebegeisterte in Oberbipp
Für meinen PRE suche ich eine motivierte und erfahrene Mitbetreuerin, welche viel Freude an Bodenarbeit und am Ausreiten hat. (Pferd wird mit Westernausrüstung geritten.)
Kostenbeteiligung 150.- monatlich


29.12.2019 Saladin bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Suche zuverlässige Reitbeteiligung für Frisenwallach (Western)
Bist du zuverlässig, wetterfest, einfühlsam und doch konsequent und eine sichere Reiterin/Reiter? Dann könnte meine toller Friesenwallach (18Jährig) etwas für dich sein.

Mein Friese ist westernausgebildet, sehr feinfühlig und gut ausgebildet und sucht eine tolle Person, welche Freude hat 1 bis 2x die Woche mit ihm ins Gelände zugehen.
Kostenbeteiligung erwünscht. Dafür kannst du dich auf ein wirklich tolles und zuzverlässiges Pferd freuen.
Mein Pferd steht in einem Offenstall in Landquart und ist auch mit ÖV erreichbar.


28.12.2019 Tintenherz bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Verschmuster Wallach in Gossau sucht Spazierbegleitung
Verschmuster, absolut unerschrockener Wallach mit gesundheitlichem Problem (daher nur Spazieren), dafür aber ohne Unarten sucht einen netten Menschen, der mit ihm 1-3 mal die Woche spazieren geht. Kindern und Hunden gegenüber ist er sehr brav. Er würde nie schnappen oder schlagen und ist daher auch gut geeignet, um Kindern den korrekten Umgang mit einem Pferd zu lehren und ihnen das Zusammensein mit einem Pferd zu ermöglichen.
Ich erwarte keine KB, aber Zuverlässigkeit, Erfahrung mit Pferden und Liebe zum Pferd!


27.12.2019 Robsten bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Reitbeteiligung in Rothenburg LU für 9-jährigen tollen Wallach
Da die Besitzerin meiner Rb schwanger ist suchen wir für diese Zeit eine weitere Unterstützung. Dein Einsatz wäre 1-2x unter der Woche (allenfalls mehr bei Krankheit/Ferien).😊

Was wir bieten:
- unkompliziertes Team 🙋‍♀️
- tolle Infrastruktur
- weitläufiges Gelände😍
- liebenswürdiges Pferd, welches bei entsprechendem Vertrauen alles für dich macht :)

Du solltest:

- freizeitmässig unterwegs sein (super wäre Erfahrung in Bodenarbeit)
- 100% zuverlässig, flexibel und verantwortungsvoll sein
- mobil, da der Stall nicht mit ÖV erreichbar ist
- Versicherung reiten fremder Pferde haben
- bereit sein eine angepasste Kb zu bezahlen

Für mehr Details melde dich doch bei mir :) Wir freuen uns!


27.12.2019 Veladonna bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

11 jährige Holzsteiner Stute sucht Abwechslung 
Meine Stute Veladonna ist knappe 11 Jahre alt.
Sie ist gut ausgebildet und kann im Gelände, auf dem Platz geritten werden. Auch Bodenarbeit und Freiheitsdressur findet sie toll.

Ich suche jemand für 1-2 mal die Woche da ich nochmal eine
Ausbildung mache und gern Unterstützung hätte für die Zeiten
Wo ich nicht da sein kann und auch sonst.

Sie ist ein Pferd die einen erfahreneren Reiter braucht,
Reitstunden können auch gern genommen werden für
Zusätzlich 20€ je Stunde.
Das Stockmass ist 1,67 cm und sie steht 5 min direkt an der Grenze zu Bad Zurzach in einer Box.

Infos gern per Mail


27.12.2019 Dagmar Oehri bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Reitbeteiligung für 7-jährigen Haflinger-Wallach in Lienz SG
Ich suche für meinen 7-jährigen Haflinger-Wallach Alan eine Reitbeteiligung. Alan wird Western geritten. Er ist sehr lernfreudig und arbeitet fleißig mit. Er freut sich über Bodenarbeit, Longieren und Reiten.
Er ist noch nicht geländesicher, aber wir arbeiten daran.
Bist du ein sichere(r) und selbstbewusste(r) Reiter(in)? Hättest du Freude daran mit einem flotten Haflinger zu reiten und zu arbeiten? Bist du bereit, dich mit Alan im Westernreiten weiter ausbilden zu lassen?
Reitstunden finden vor Ort statt bei der Trainerin, Anja Berger.
Alan steht im Zollhof (www.zollhof.ch) in Lienz SG.


27.12.2019 Merci bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Reitbeteiligung in 5467 Fisibach
Suche RB für 1-2x pro Woche für schöne Ausritte.
Mein 20-jähriger Wallach ist noch top fit und er liebt es durch die Wälder zu ziehen.
Er ist sehr brav, kein Bocker oder Durchgeher, aber auch kein Anfänger Pferd.
Er reagiert auf sehr feine Hilfen und kann aber mit Druck nicht umgehen.
Mehr Info per E-Mail