https://huforthopaede.ch/shop/

Reitkalender | Inserate Startseite | Neue Inserate | Registrieren | Passwort vergessen? | Neues Inserat aufgeben | Inserat bearbeiten | Profil | FAQ

15.11.2019 Goldi6988 sucht Reitbeteiligung - Reiter sucht Pferd   Antwort senden!

Pferd ans Futter gesucht
Wir, 2 junge Reiterinnen (21+31) suchen ein Pferd ans Futter
in Dielsdorf

Ich, 21 Jahre alt, heisse Michelle und hatte jahrelang Reitbeteiligungen. Ich habe mich immer schon sehr gerne um die Flauschkugeln gekümmert, nun ist es aber mein tiefer Wunsch, eine enge Beziehung zu einem (‘’meinem’’) Pferd aufzubauen und endlich auch im Sport etwas weiter zu kommen.
Da ich aufgrund des Studiums finanziell eingeschränkt bin, erachte ich es als eine optimale Option, ein Pferd mit einer Zweitperson ans Futter zu nehmen.

Und ich, 31 Jahre alt, bin Andrea. Eigene Pferde waren und sind auch heute noch mein Traum. Diesen habe ich mir schon 2 mal erfüllt. Meine jetzige Stute geniesst Ferien auf einer Weide. Obwohl ich das Reiten sehr vermisse, habe ich auch nicht die finanzielle Möglichkeit, mir ein zweites Pferd zu kaufen. Daher finde ich die Option eines ans Futter zu nehmen, diesem einen schönen liebevollen Platz anzubieten, eine hervorragende Option.

Farbe und Geschlecht sind uns egal. Vom alter her, dachten wir uns etwas zwischen 8 und 12 Jahre.

Was wir bieten:
- Langjährige Pferdeerfahrung (eigenes Pferd auf der Weide)
- Einfühlungsvermögen
- Korrekter Umgang
- Gute Infrastruktur
- Abwechslungsreiches Gelände
- Viel Abwechslung im Alltag (Springen,Dressur,Ausritte,Bodenarbeit,longieren etc.)
- Zusätzliche professionelle Betreuung durch unsere Reitlehrerin
- Viel Geduld und Liebe zum Pferd

Was wir suchen:
- Braves allrounder Sportpferd, mit welchem wir beide lernen dürfen
- Pferd darf ein gesundes Go haben, jedoch klar im Kopf
- Keine Angst vor Traktoren, Kühen etc.
- Ehrlich am Sprung und an den Hilfen sein
- Muss keine Turniererfahrungen haben
- Darf auch ,,unverbraucht’’ sein

Kleine Bock- oder Freudensprünge werden natürlich immer verziehen und dürfen auch gemacht werden.
Haben Sie einen Schatz, den sie nicht verkaufen möchten, jedoch an einem guten liebevollen Platz wissen möchten? Dann schreiben Sie uns!
E-Mails : wenger.m2@gmail.com, goldi6988@gmail.com
Tel.Nr. 076/ 367 04 98, 079/ 614 23 95


14.11.2019 redfire sucht Reitbeteiligung - Reiter sucht Pferd   Antwort senden!

Reitgelegenheit gesucht
Hallo

Ich suche eine Reitgelegenheit in der Umgebung Mettmenstetten.
Zu mir:
- Ich reite seit über 30 Jahren ( englisch)
- hatte ein eigenes Pferd
- bin mobil, zuverlässig und wetterfest
- trage Sorge zu Pferd und Ausrüstung
- habe vor hundert Jahren ( 😉 fast) das Brevet gemacht
- nahm regelmässig Reitunterricht
- habe eine Versicherung für das Reiten fremder Pferde
- bin 180cm gross!

Was ich suche:
Ein Warmblut-Pferd:
- das ich zwei bis dreimal die Woche bewegen darf
- mit dem ich dressurmässig arbeiten darf
- welches gerne alleine ins Gelände geht
- mit dem ich Reitstunden nehmen darf (darum sollte ein Viereck zur Verfügung stehen)
- das kein übermässiger Bocker, Angsthase oder Beisser ist

Haben Sie ein Pferd, dass noch etwas Unterhaltung braucht und in der Nähe von Mettmenstetten steht, melden Sie sich doch.


05.11.2019 Nici92 sucht Reitbeteiligung - Reiter sucht Pferd   Antwort senden!

Suche Reitbeteiligung Raum Volketswil
Liebe Pferdebesitzer

Ich bin auf der Suche nach einer englisch gerittenen Reitbeteiligung in der Umgebung Volketswil. Selber wohne ich in Benglen und arbeite in Dübendorf.

Zu mir:
- 27gi, ca. 90kg, 178cm
- 100% Zuverlässig und sattelfest
- Reiterfahrung seit ca. 20 Jahren

Reiterlich war ich bis anhin sehr vielseitig unterwegs. Von Bodenarbeit, Longieren, Ausreiten, Trail, Dressur, Springen, Geländesprünge, uvm. Einfach alles was Ross und Reiter Spass macht.

Ich suche eine RB mit welcher ich auch mal einen Kurs, einen Pat.ritt oder vielleicht sogar ein Tunierchen starten kann. Aber alles auf Freizeitreiter-Basis.

Gerne würde ich wider Reitstunden besuchen.

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann würde ich mich über Ihre Kontaktaufnahme freuen.

Liebe Grüsse Nicole


04.11.2019 love97 sucht Reitbeteiligung - Reiter sucht Pferd   Antwort senden!

Isländer gesucht Birmensdorf
Raum Birmensdorf / Oberlunkhofen / Affoltern am Albis

Liebe Isländer-Freunde

Ich suche eine Reitbeteiligung auf einem lieben Isländer für 1x in der Woche (zwischendurch 2x).

Mögliche Tage:
- dienstags / sonntags und teilweise mittwochs / samstags (somit gerne auch spontan)

Als ich dieses Jahr in den Reitferien in Island war, haben mich die Isländer total begeistert ;-) (leider noch keine weitere Isländer-Erfahrungen).
Ich selber reite seit etwa 13 Jahren (freizeitmässig). Bin wetterfest, zuverlässig, halte Sorge zu Material und Pferd, habe die Versicherung reiten fremder Pferde und bin mobil. KB ebenfalls möglich.

Würde mich sehr über eine Chance freuen! :-)


04.11.2019 Chanson sucht Reitbeteiligung - Reiter sucht Pferd   Antwort senden!

Suche Reitbeteiligung western, linkes Zürichseeufer
Ich bin auf der Suche nach einer, wenn möglich western (hobbymässig) Reitbeteiligung, für einmal in der Woche.

Umgebung: linkes Zürichseeufer (Adliswil, Kilchberg, Thalwil, Dietikon, Birmensdorf)

Reite seit klein auf, mit Unterbrüchen. Bevorzugt würde ich gerne weiterhin im Westernsattel die Wälder unsicher machen, ist aber kein Muss.
Bin mobil und besitze die Versicherung reiten fremder Pferde.

Freue mich auf Eure Nachrichten.


02.11.2019 haqui sucht Reitbeteiligung - Reiter sucht Pferd   Antwort senden!

Gesucht Warmblut für Dressur Region Zürisee / ZH Oberland
Da mein Pferd für mindestens ein Jahr auf die Weide geht, suche ich die Möglichkeit, ein Pferd dressurmässig zu arbeiten. Vielleicht braucht jemand Entlastung? Ich besitze Lizenz und nehme regelmässig professionelle Reitstunden, bei der Arbeit mit Pferden wende ich seit vielen Jahren Horsemanship an und verfüge über viel Erfahrung mit jungen Pferden.

Voraussetzung ist gute Infrastruktur und entsprechende Ausrüstung (Dressursattel) und dass die Chemie zwischen uns (Pferd und Besitzer) stimmt und Kommunikation transparent und unkompliziert ist. Gerne auch mit Turnierteilnahme wenn erwünscht (ist aber nicht Bedingung)


26.10.2019 kellycchi sucht Reitbeteiligung - Reiter sucht Pferd   Antwort senden!

Pferd ZUR VERFÜGUNG / ans Futter
Auf diesem Weg suche ich ein Pferd ans Futter.

ZU MIR:
Ich bin 22 Jahre alt und mit Pferden aufgewachsen. Tatsächlich bin ich bereits seit bald 6 Jahren Pferdebesitzerin und suche auf diesem Weg die Möglichkeit, meine aktuelle Turnierstute etwas zu entlasten.
Mein Herz habe ich (wegen vorhin benanntem Pferd) am Military-Sport verloren und 2017 die Springlizenz gemacht. Leider konnte ich aufgrund einer längerwierigen Verletzung und darauffolgenden Abschlussprüfungen nicht wirklich davon profitieren.
Dieses Jahr bin ich vermehrt Dressur gestartet um das Mindset meiner Lady wieder an die Turnieratmosphäre zu gewöhnen, was sie auch super gemacht hat, nur mag sie momentan einfach nicht auswärts springen.
Da ich niemand bin, der sein Pferd auf biegen und brechen durchprügelt und doch gerne weiterhin CC reiten würde, suche ich einen zweiten Sportpartner, mit dem ich weiterkommen darf.
Ich arbeite stets nach der Skala der Ausbildung und mir ist feines, korrektes Reiten enorm wichtig. Zwangsmittel finden bei mir keine Verwendung.

ZUM PFERD:
Grundsätzlich habe ich keinerlei Ansprüche an mein neues Teammitglied. Ich bin eher gross, 177cm / 68kg, daher ist ein Pony eher ungelegen, aber meine Stute ist auch nur 160 und eher blütig, also fein gebaut.
Eine Affinität zum Springen sollte aber doch vorhanden sein und eine gewisse Grundausbildung in der Dressur. Zudem ein mutiger Kopf, da die Sprünge manchmal doch etwas gefährlicher ausschauen, als sie sind. Das Pferd muss aber nicht zwingend Erfahrung mit Geländesprüngen aufweisen. Das würden wir dann in Ruhe gemeinsam angehen.
Was mir persönlich aber wichtig ist, sind keine gesundheitliche, gröbere Einschränkungen.

ZUM STALL:
Wir betreiben im Aargau einen Privatstall mit wenigen Pensionären. Bei uns gibt es täglichen Auslauf in der Gruppe auf Allwetterpaddocks mit direktem Weidezugang, der bis auf wenige, ganz schlechte Tage offen steht. Heu wird à discretion gefüttert und wir haben ein Bedampfungsgeräter für Allergiker zur Verfügung. Nachts (oder im Sommer tagsdurch) gibt es grosszügige Einzelboxen. Füttern tun wir nur das Reinprodukt, sprich reiner Hafer (haben auch Getreidefrei zur Auswahl) und ein separates Mineral (Magnolythe), jedoch kann auch das eigene Futter bereitgestellt werden. Die Möglichkeit für Einzelauslauf besteht.

ZEITRAUM:
Suchen würde ich ab Neujahr 2020, voraussichtlich bis Sommer 2021. Die Zeitspanne ist aber flexibel. Ein späterer Kauf kann nicht garantiert werden, soll aber nicht ausgeschlossen sein (ist aber keine Voraussetzung).

Nun aber genug mit dem Monolog. Vielleicht habe ich ja genau dich angesprochen? Ich freue mich, von dir zu hören.